Jetzt erst Recht!

Mit 88 Jahren...Ironie am Grubenrande, 88 ist ja auch so ein Neonazisymbol... was soll man über einen Toten nur Gutes sagen, wenn es nur Schlechtes über ihn zu sagen gibt? OK, ich versuche es mal:

Er hält Lukanschenkow sicher dort die Türe auf. Als Türstopp

Freitag, 15. Juni 2007, 02:43, von donalphons | |comment

 
Jöhhhh issa gschduam?
Bestimmt a schöne Leich

... link  

 
Ich summe gerade beim Kochen eine leicht abgeänderte Form von

Mare, Mare, den Fisch, den moch ma hi.
Mare, Mare, den Fisch, den moch ma hi.
Den moch ma hi, den moch ma hi,
den moch ma hi, den moch ma hiiiiIIIIIII.
Tralalalala, den braunen Fisch den moch ma hi.

... link  

 
Oh mei, muaß der scho gschdunga ham, der Fisch

... link  


... comment
 
Dabei war doch nur das Pferd in der Reiter-SS
Mal ehrlich, was kann so ein armes Tier dafür, wenn es sich zu Höherem berufen fühlt. Das kennen wir doch auch von Menschen.

Sonst heißt es doch auch immer:

Dabei sein ist alles.

... link  

 
Wow! Der 'Standard' hat sich ja alle Mühe gegeben, die Vita zwischen 1918 und 1945 sauberzuhalten. Das nenn ich mal Vergangenheitsbewältigung.

... link  


... comment
 
Danke. Wenigstens einer, der die ganze "Verständnis für einen alten Mann"-Scheiße nicht mitmacht.

... link  


... comment
 
Warum nur muss ich bei Waldheim
plötzlich an Yahoo denken?

"Das Unternehmen erklärte, man sei "bestürzt, dass Bürger in China inhaftiert wurden, weil sie ihre politischen Ansichten im Internet ausgedrückt haben". Laut Yahoo sollte das U.S. State Departement, das sich um die Beziehungen zu anderen Ländern kümmert, dem Thema freie Meinungsäußerung in bilateralen und multiliteralen Gesprächen mit China höchste Priorität erteilen."

Shocked, shocked, that gambling goes on here.

... link  


... comment
 
Ich wüsste da einen guten Grabredner aus Waden Bürttemberg...

... link  

 
Ich schätze, die Österreicher werden schon selbst einen finden, der sich zum Wurschtl macht.

Wie wär's mit dem Herrn Karl:

"Da san mer alle, i waaß noch, am Ring, am Heldenplatz gestandn. Man hat gfühlt, man is unter sich, es war wie beim Heurigen, wie aan riesiger Heuriger - aber feierlich, aan Taumel Die Deitschn san einmarschiert, mit klingendem Spiel... (summt)... die Polizei is gestandn, mit ihre Hakenkreuzbinden - furchtbar, furchtbar das Verbrechen, wie man diese gutgläubigen Menschen in die Irre geführt hat! Der Führer hat's geführt, aber a Persönlichkeit war er! "

Na und wenn's den Waldheim dann in sein Ehrengrab legen:

"In Wien musst' erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst lang"

Und seine Stimme lebt ja weiter, sogar außerhalb des Sonnensystems. Denn er verkündet in der Voiätscha die Grußbotschaft der UNO an die Außerirdischen, in bestem österreichischen Amerikanisch.

... link  

 
"De mortuis
nihil nisi bene". Den Spruch fand ich schon immer Sch...

... link  


... comment
 
Aufgrund der vielen pietätlosen Kommentare hat sich die derStandard.at-Chefredaktion gezwungen gesehen, das Forum zu schließen. E-Mails und Leserbriefe an die Zeitung werden weiterhin gerne entgegen genommen.
Hat jemand mal die Screenshots? Nur so zur persönlichen Information wie böse doch die Leut' zum doden Kurti sind.

... link  

 
Gutes
Um Gutes zu reden über den "großen Österreicher" muß
man sich doch garnicht verbiegen.
Als Namensgeber zahlreicher gastlicher Stätten wurde er
sehr gern genommen.
Auch in unserem Dorf gibt es am Sportplatz die Gaststätte
Waldheim.
Dr. Rainer Klimke schaute bei ihm das Herrenreiten ab, wie
1940 schon Willy Birgel.
Was würde Ursula v.d.L. ohne alle die Waldheim- Kindergärten
machen.
Und erst die Waldheim - Dorfschulen?
Also Waldheim war schon einer, einer, ein, na eigentlich war er ja auch nur in der SS.
Und wenn Günther Grass die Grabrede halten würde,
würden uns die Krempen von den Hüten fallen.

... link  

 
Aus seinem Vermächtnis
"Aber auch all jenen, die mir kritisch gegenübergestanden sind, gilt mein Gruß und meine Bitte, ihre Motive noch einmal zu überdenken und mir - wenn möglich - eine späte Versöhnung zu schenken. Vielleicht ist auch dies durch meinen Weggang von dieser Erde leichter geworden. Ja, ich habe auch Fehler gemacht - und glücklicherweise viel Zeit gehabt, um sie immer wieder zu überdenken. Es waren aber sicher nicht jene der Mitläufer- oder gar Mittäterschaft mit einem verbrecherischen Regime."

Ich glaube, die Kommentare könnten ruhig noch pietätsloser sein.

... link  

 
Wieso? Er sagt doch, wie es war. Nicht Mitlaufer, nicht Mittäter. Dann also Täter. Passt doch.

... link  

 
Was wohl passiert, wenn ihm einer "Unsere Ehre heißt Treue" ins Kondolenzbuch schreibt?

... link  

 
Dann zucken die rechten Hände der Umstehenden nach vorne/oben, nehme ich an.

... link  

 
Wie bei Dr Seltsam:

„Mein Führer, ich kann wieder gehen!“

... link  


... comment