Empfehlung heute: Ausnahmsweise

mal kein Blog. Ich habe eine grosse Schwäche für lateinamerikanische Literatur, zuallererst für Jorge Amado, dann aber auch Carlos Fuentes und Marques, und zudem für Mario Vargas Llosa, dessen famosen, lebenslustigen Roman "Die geheimen Aufzeichnungen des Don Rigoberto" ich in meinem ersten Italienurlaub dieses Jahres gelesen habe. Und Llosa wiederum hat in El Pais einen Beitrag über den Journalismus heute geschrieben, den die Süddeutsche Zeitung auf Deutsch Online gestellt hat, möglicherweise zur Züchtigung der eigenen Mitarbeiter - uns kann das egal sein, denn Llosa ist ebenso feinsinnig wie deutlich in seinen Ausführungen.

Sonntag, 24. Juni 2007, 04:20, von donalphons | |comment

 
Jorge Amado
Dann hast Du ja sicherlich schon Dona Flor und ihre zwei Ehemänner (Dona Flor e seus dois maridos) gelesen. Soo lustig und so wahr auf diesem Kontinent

... link  

 
Wirklich? Ich habe versucht, das alles ohne Fleisch nachzukochen. Das ist Literatur, wie ich sie liebe: Sex und Essen.

... link  


... comment
 
Was will denn der Llosa? Der hat doch noch nicht einmal ein Journalistik-Studium oder Ausbildung ;-)

... link  


... comment