Die Entstehung der Unarten.

Jede Abmahnung beginnt mit einem "Das traut er sich nicht" der Gegenseite. Jede, aber wirklich jede. Ne, doch nicht jede. Doch jede. Und mit dem Glauben, man könne sich einfach nachträglich aus der Verantwortung stehlen. Alles so sinnlos.

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:35, von donalphons | |comment

 
Das kommt darauf an, von welcher Seite man es sieht. Es gibt auch die Warte "Da hol ich meine kleine Schwester!".

... link  

 
Nicht immer.

Das Lustigste beim letzten Fall war das Antwortschreiben eines Einknicklings, der sich bei meiner Anwältin entschuldigte, etwas über "unsere" Eltern gesagt zu haben. In der faktischen Asführung bin ich dann schon so fair, auf eine Anwältin zurückzugreifen, mit der ich weder verwandt noch verschwägert bin noch sonstwie in einem näheren Verhältnis stehe. Das ist angesichts der Grösse meines Umfelds und der Kleinheit der Stadt nicht ganz einfach, aber ich habe doch eine gefunden.

... link  

 
Ist das die Rechts-Version von "Ich habe einen Bruder und der sticht Dich ab !" ? :)

... link  

 
Nein, die freundliche Version von "Sage nachher keiner, ich hätte es nicht gesagt."

... link  

 
btw, auf meinem Konto gab es letzte Woche eine für mich sehr erfreuliche Bewegung, dafür schreiben andere monatelang Kolumnen in ein Blog bis zur Entlassung. Einfach so. Und einen kurzen Moment dachte ich mir: Naja, ganz so schlecht sind Anwälte doch nicht immer.

... link  

 
Es ist Dein gutes Recht ... und wenn Medienleute nicht wissen, was sie schreiben dürfen, sind sie mit Sicherheit verantwortlicher als irgendein Bloggie. ;)

... link  

 
Gleiches Recht für alle, diesmal.

... link  


... comment