Die schwarze Stunde

Angeblich endet in diesen Tagen die Dämmerung nie, aber gestern wurde es wirklich schwarz - weil ich gegen eine unsichtbare Glastür gelaufen bin. Ich wüsste gern mal, wiediele Unfälle in diesem Land dem übereifrigen Einsatz von Glasreiniger und aufgeräumtem Geschäftsdesign geschuldet sind. Aber wie es manchmal so ist, ein Schlag auf die Stirn kürzt Überlegungen ab, und jetzt weiss ich, was ich tun werde.

Denn wenn ich ehrlich bin: Die Glastür ist nicht in mich gerannt, ich habe nicht aufgepasst. Und die Glastür hat mich gelehrt, in Zukunft anders zu handeln. Kann ich mich darüber beschweren? Nein. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht tun. Durch Glastüren gehen etwa. Selbst, falls es gelingen sollte, wird es schmerzhaft. Generell ist der Mensch lernfähig, da ist es nicht weiter schlimm, besonders, wenn er schon mehrfach gegen solche Türen gerannt ist. Irgendwann lernt er es vielleicht. Natürlich ist niemand der Glastür dankbar, aber am Ende ist es unter Berücksichtung aller Folgen gerecht.



Und so setzte ich mich in das Auto meiner Auftraggeber, das seine Existenz den Idioten verdankt, die glauben, es gäbe keine Glastüren in ihrem Weg, und fuhr durch die schwarze Nacht voller Erkenntnis heim. Neben mir klimperte ein neuer Skalp meiner Feinde zur wirklich feinen, spassig-übergeigten Overtüre von Johann Friedrich Fasch iN gg major, FWV G15.

Samstag, 30. Juni 2007, 15:16, von donalphons | |comment

 
Bumm (nicht wie angedroht)
Wo keine Glastür den Vorwärtsdrang hemmt,
ist gut Laufen. Schließt irgendwer den Durchgang,
wie vor mir, nach mehrmals hin und ein mal weniger
her, kann das zu einem bummsigen Erlebnis führen.

Ich lag nach dem letzten Schritt einem Maikäfer
ähnlich auf dem Rücken und wurde von den gerade
"geräumten" Theaterbesuchern getätschelt.
Der avisierte Bombenbumms trat nicht ein. Mein
Angstschweiß allerdings fand sich als zerspritzte
breite Pfütze auf der polierten Panzerglasscheibe.

Was zu meiner Verwirrtheit beigetragen haben mag.

... link  

 
Wenigstens schneide ich jetzt beim kombinierten Protuberanzenvergleich etwas besser ab - und wenn dann noch ein anderer was einzieht, bin ich der Sieger.

... link  


... comment
 
Es gibt viel zu wenig Fasch-CDs IMHO
Nachdem ich in meinen unbeschwerten jungen Jahren in der Musikschule den Rückgrat einer Faschsonate für Klarinette und Flöte bildete - das nennt sich dann Basso Continuo - mag ich den Zeitgenossen von Bach.
Warum gibts da eigentlich keine Gesamtaufnahme? Zu wenig von ihm erhalten? Hmmm...
Ad Astra

... link  

 
Recht frisch wiederentdeckt, heisst es. Aber durchaus sehr hörbar, besonders wen man Bach nicht besonders mag.

... link  


... comment
 
Es sind schon alle möglichen Leute in Glastüren gelaufen. Etwas kritisch wurde es bei dem Online-Kumpel, der mal gleichzeitig mit seiner damals zehnjährigen Tochter durch die selbe Glastüre wollte - von verschiedenen Seiten.

Da ging nämlich die Glastür kaputt.

... link  

 
"Der Apfel prallt nicht weit vom Stamm"
Nun, die Tochter scheint es überstanden zu haben. das ist fein.

... link  


... comment
 
Selbst Ämter sind voller heimtückischer Glastüren. Daher der bedächtige Schritt der Amtspersonen, der natürlich auch der Bezahlung angemessen ist...

... link  


... comment