A la mode

Die grosse Zeit der Einrichtungszeitschriften, der Meinungspostillen, der Teeimporteure und der Tortenbäcker hat beegonnen.



Und heute morgen, bevor es hinausging in die Kälte, trank ich die erste Zitrone der Saison, die eigentlich keine ist, sondern lediglich das Ende einer anderen Saison, in der einige späte Gartenempfänge nie stattgefunden haben werden.

Freitag, 7. September 2007, 00:45, von donalphons | |comment

 
Erst hast Du die Geschmacksbürger mit Pflaumenkuchen satt gemacht und jetzt kommen die leckeren Sachen für mich - recht so ! :)

... link  


... comment
 
Dieses verwirrte Futur hat's mir grad angetan. (Die Torte sowieso.)

... link  

 
M.E. eine Passivkonstruktion :)

... link  

 
Welche? Die russische Torte hinten oder die Mandarine-Sahne mit Orangenaroma?

... link  

 
Nein, das oben angesprochene Futur.

Die Torten machen einen aktiven (oder zumindest aktivierenden) Eindruck :)

... link  

 
Also, ich les dein Blog ja wirklich gerne, aber manchmal bist du etwas wirr - finde ich.

... link  

 
Überzuckerung?

... link  

 
Ich könnte jetzt lang und breit über die Parties schreiben, die an diesem Wochenende geplant waren, aber so ist es, denke ich, auch in Ordung. Es war eben nicht.

... link  

 
das ist ganz stinknormales futur II. (keine lateiner hier?)

... link  

 
doch
wieso?

... link  

 
Grosses Latinum.

Klar Futur II.

Vermutung über etwas, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft geschehen sein wird.

... link  


... comment
 
Da wo ich herkomme...
gab es mal einen Café-Besitzer, der für den Satz

I han mei Läbdaag no koi Floisch gessa, emmer nur Dordä!

berühmt war. Das war ein Original. Der schaut sich aber auch schon sehr lange die Tortenböden von unten an...

Hmm, irgendwie bekomme ich jetzt Hunger auf einen schönen, großen Sturmsack...

... link  


... comment
 
Ich habe mich hier ja nur angemeldet, um zu sagen:
Danke! Danke dafür, dass es endlich mal wieder ein Stück Torte gibt. Bei all den Leckereien, habe ich das echt vermisst. Natürlich sind die vegetarischen (bzw. fleischfreien) Schmankerl, die verdeutlichen, wie man sich auch ganz ohne Fleisch gehaltvoll ernähren kann nicht von der Hand zu weisen.

Aber Tortenstücke sind irgendwie einfach photogen. Man glaubt ihnen schon förmlich ansehen zu können, wie sie schmecken. Auch wenn man vielleicht komplett daneben liegt. Es ist und bleibt einfach ein Augenschmaus :)

... link  


... comment