Empfehlung heute - Wüsste ich nicht,

dass der Autor dieser in den Herzschrittmacher Berlins treffenden Zeilen soeben nicht in Berlin weilt, würde ich diese wirklich schöne Leseempfehlung nicht mit folgendem Bild garnieren, das der Gegenpol zu dieser Ansiedlung a. d. Spree bei Marzahn ist.



Es könnte den Verfasser, so er dort sein müsste, durchaus ärgern. Dazu noch eine gedeckte Apfeltorte vorstellen und ja, es ist hier so warm, dass man bis eben draussen sitzen konnte.

Sonntag, 30. September 2007, 21:06, von donalphons | |comment

 
Das Wetter ist doch nicht real? Symbolfoto?

... link  

 
Doch, das ist heute, vor etwa einer Stunde. Ganz normaler bayerischer September.

... link  

 
Entweder ziehe ich um oder erhänge mich an den nassen Pferdeköpfen am Giebel.

... link  

 
Da sind noch 80 m² im Hinterhaus, die man loftmässig ausbauen kann, Kronleuchter sind schon da. Freunde dürfen natürlich auch auf die Dachterasse.

ok. heute morgen gab es ein paar wolken. aber dennoch bin ich 100 km offen gefahren, am ende so 25 grad in der sonne.

... link  

 
Schau, ich war heute beim Besitzer der Sommerhütte der Herrschaften, die früher in meinem kleinen Häuschen gewohnt haben, da sieht man sogar die Wolken:



Auch Bayern ist nicht perfekt. (ein paar Quadratmeter weniger Wohnfläche dort, keine Dachterasse, aber einen netten Turm haben sie dort)

... link  

 
... und ich habe heute bei Regen und 14° das Cabrio getankt und fertig gemacht zum Einlagern bis Frühjahr.

... link  

 
Oh.
Man sollte immer die Nähe zum Polarkreis und der stürmischen Nordsee bei der Wohnungswahl berücksichtigen. Aber um Dich zu beruhigen: Ich musste im Roadster heute die etwas dickeren Peccarylederhandschuhe tragen - die passen besser zur Herbstmode.

dieser dialog wird gesponsort von "Das feine Herrenhaus - das Gutsherren-Journal für ausgedehnte Besitzungen, Schlösser, Parks und urbane Palastkultur"

... link  

 
Angesichts des Wetter fällt mir zu meinem Herrenhaus nichts positives ein, was dem Sponsor gefallen könnte. Hättest mal die Provinz-Granden bei den Vereinsmeisterschaften auf dem Tennisplatz erleben müssen. Die haben den Standort ihrer Paläste auch heute verflucht.

... link  

 
Nun, bei uns wussten sie in dem obigen Ort gar nicht mehr wohin mit den Roadstern. Schlimm, das. Die Schattenseiten des Prinzregentenwetters.

... link  

 
Des einen Leid, ...

Der Geschäftsführer des Golf-Clubs erzählte mir letztens, dass sie erheblichen Mitgliederzuwachs diesen Sommer hatten. Wohl viele, die bei Regen nicht auf dem Tennisplatz stehen wollten. Durchwachsenes Wetter ist beim Golf besser zu ertragen, dort ist auch das Clubhaus angenehmer.

... link  

 
An der Größe der Heizung bemisst sich in Norddeutschland die Größe eines Vereins.

... link  

 
Heizungsbauer und Ofensetzer sind hier sehr angesehene und ehrenwerte Berufe.

... link  

 
Nun, irgendwo muss die Ü40-Gesellschaft ja ihre Geschlechtspartnerwechseleien organisieren, also warum das Angenehme des Clubhauses nicht mit dem Nützlichen verbinden?

Doch auch mir wird es nicht erspart bleiben, diesen Winter 10 Ster Holz zu schleppen, keine Sorge.

... link  

 
Regen und 14 Grad? Hier war so ein schöner, sonniger Tag. Ich habe heute Abend beim Blumengießen 'mal kurz aufs Thermometer geschaut, um 19.55 Uhr zeigte das noch 20 Grad Celsius an. Und Holz schleppen muss ich hier zum Glück auch nicht.

... link  

 
Hmmm. Ich bin am Strand gelegen, habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und Anna Karenina gelesen.

Ich bin nicht ohne Grund in die zweitwärmste Region Deutschlands gezogen.

... link  

 
Und, ach ja: habe neulich abend Gäste mit Kürbistarte à la Don verköstigt. Ich wurde von allen gebeten, Lob und Dank an Dich weiterzuleiten. Dem schließe ich mich gleichsam an - lecker. :-)

... link  

 
Oh, nichts zu danken, es war mir ein Vergnügen.

... link  

 
Strappato, mein Schrauber sagt mir, man sollte sogenannten Fuel Stabilzier in den Tank geben, bevor man das Fahrzeug länger stehenlässt, weil die Spritfirmen seit zwei Jahren alle möglichen Zusätze ins Benzin kippen, die bei längerem Stillstand Säure bilden, die sich unten absetzt und den Tank, die Leitungen und Vergaser etc zerfressen. Das Zeug soll es für wenig Geld im Autozubehörhandel geben.

... link  


... comment
 
Der Lebensgefährte einer sehr guten, langjährigen Freundin, die ich gestern besuchte,weil sie eine kleine Feier gemacht hat, ist der Sohn eines unglaublich alten sizilianischen Eisdielenbesitzers und sein Vater hat genau das zur Feier beigetragen, was er am besten kann. Es geht mir gut, denn das Vanilleeis war gelblich. Und das lag nicht an irgendwelchen Farbstoffen. Hach.

... link  

 
Na dann. Passt ja alles.

... link  

 
Ja. Heute war wieder so schönes Balkon- und T-Shirt-Wetter. Nur Eis gab es leider keines.

... link  


... comment