Dümmer als die Bayern, mieser als die CSU

Ist es nicht prima? Man fährt am Tegernsee los, und als man glaubt, man wäre in München um die Ecke der BayernLB in den tiefsten Niederungen des schwarzen Filzes angekommen -


genau dann schnappt einem Stuttgart den Titel der Schande weg; es gewährt der Herr Öttinger aus Baden-Württemberg mit seiner schwäbischen Landesbank doch tatsächlich dem steuervermeidenden Milliardär Merckle einen Überbrückungskredit nach seiner gescheiterten Privatzockerei. Aber wer einen Filbinger zum Widerständler stilisiert, glaubt sicher auch an den ehrenwerten Geschäftsmann und dessen lautere Absichten.

Ganz ehrlich: Mit so einem Regime im Westen und der drohenden, von hessischen Idioten gewählten Stahlhelmunterdrückung im Nordwesten bin ich inzwischen wirklich froh, im relativ normalen Bayern zu wohnen.



(Ausserdem hatten wir hier am Alpenrand ganz phantastisches Wetter am Nachmittag - im Gegensatz zu Restdeutschland)

Freitag, 21. November 2008, 00:43, von donalphons | |comment

 
Baden-Württemberg ist, mit Ausnahme des katholischen Schwabens und vielleicht noch Südschwarzwalds, ein Bundesland ohne Lachen und ohne Lebensfreude. In seiner keifernden Verbiesterung ist Herr Oettinger dessen legitimer Repräsentant.

... link  

 
Hä?
Schon mal in der Kurpfalz gewesen? In Mannheim und Umgebung ist nicht so sauber gekehrt wie in Stuckert, aber Verbiesterung ist am Rhein eher Mangelware.

... link  

 
;-)

... link  

 
hatte mannheim aufgrund der kurpfälzischen tradition als dritte ausnahme im sinn. spätestens ab bruchsal verfinstert sich das gemüt.

... link  

 
Dss tolle an diesem Land sind die Grenzen zu Bayern, der Schweiz und zum Elsass.

Filbinger Öttinger und Koch sind die beiden Regionaldoudezfürsten, vor denen ich sowas wie, vielleicht nicht Angst, aber doch gewisse Befürchtungen für dieses Land habe. Zusammen sind sie so demokratieschädigend wie weiland der Strauss.

... link  

 
Koch und Oettinger sind stromlinienförmige Parteisoldaten, ohne das Format, Formate zu zerbrechen und neu zu formatieren. Die gerade abtretenden Gegen-68er, Jörg Haider und Christoph Blocher, die deren provokatives Umfunktionieren vorhandener Formate virtuos adaptierten, waren anderen Kalibers. Siehe dazu die glänzenden Essays von Constantin Seibt [wie auch] und Robert Menasse. (Strauss hatte das Format, vererbte indes statt diesem sein ebenso ausgeprägtes Talent des Zauderns an seine Nachfolger. Stoiber machte daraus einen Lebensstil, bis in die Artikulation hinein.)

... link  


... comment
 
(Du immer mit Deinen Mutmaßungen über das Wetter in Restdeutschland. Auch andere Regionen haben schönes Mikroklima.)
Hätte ich die Wahl zwischen Oettinger, Koch und Seehofer würde ich wohl auch Bayern wählen. Blöd nur, dass da so viele Bayern leben und bayrisch sprechen.

... link  

 
Immerhin bekommen die Bayern überhaupt erst mal den Mund auf - das soll da oben ja schon unter Hausfriedensbruch fallen. (Anderes erwähne ich hier nicht, Friesland ist irgendwie selbsterklärend)

Was hilft Mikroklima, wenn es nicht ml den kleinsten Hügel gibt? Man darf auch nicht übersehen, dass die Leute bei uns zwar in Tracht zum Wählen gehen, aber selbst in dieser urbayerischen Gemeinde am See hat die CSU nur 43% bekommen.

... link  

 
"nur" ist gut!

... link  

 
Von der Bestmarke um die 70% gesehen, ist das schon eine Menge Verlust.

... link  


... comment
 
Glückwunsch
Ich möchte uns allen gratulieren, daß mittlerweile das Wetter in Bayern, Berlin, Friesland, natürlich auch in Oberhausen-Sterkrade sowie Bitterfeld oder Lauchhammer zum stabilen, preiswert angebotenem und jederzeit positiv genießbaren Lebensfaktor geworden ist.
Heil!

... link  


... comment
 
Idioten aller Bundesländer, vereinigt euch!
"Dümmer als die Bayern, mieser als die CSU".
Da fällt mir noch einer ein.

... link  


... comment
 
genau dann schnappt einem Stuttgart den Titel der Schande weg; es gewährt der Herr Öttinger aus Baden-Württemberg mit seiner schwäbischen Landesbank doch tatsächlich dem steuervermeidenden Milliardär Merckle einen Überbrückungskredit nach seiner gescheiterten Privatzockerei

so ischd dees, so ghert dees.
erschd cdu wähle, nochher saudumm aus dr wesch gucke. von wega muschdrländle, s´ischt koin fatz anderscht wie bei die baira dieba, mr ka grad no froh sei, wenn die herra koin allzgrosse scheissdreck bauet.

aber drmit no it gnueg, nochdem die bade-wirtebergisch landesbank scho de saxa d kaschanie ausm feier ghol hot, wellet se au no dr bairische landesregierung zum gfalle au no dene ihr marode landesbank ibrnemme. grad so, als wenn oin blinde dr andere blinde fihre wellt.

s´ischt woissgott wohr, s´recht sich firchderlich, dass dr ettinger, der schmalzdackl, it hot noch berlin wella. r´hot scho gwisst, dass en dett koinr braucha ka.
herrgottsack, wenn der bei dr espedeh wär, mr wär en scho lang los, und wenn ´r in hessa kandidiere misst.

... link  


... comment