Ich lach ja immer noch

Wir haben einen grünen Landrat.

Ab sofort kann man sich das ganze Gerede von den reaktionären Bayern, die auf ewig zur CSU verdammt sind, sparen. Wie man sieht, es reichen ein paar kleine Skandale - nach den alten Vorstellungen unter Strauss - völlig aus, um einen schwarzen Landkreis zu kippen.

Warum das so ist, das habe ich als ab jetzt Grün Regierter in der FAZ aufgeschrieben, und im Kommentarblog.

Dienstag, 1. April 2014, 11:57, von donalphons | |comment

 
ich füge hier ein Teil eines Artkels ein, den der mediensegler im Kommentarblog zitiert.
Wia di Zeit vergeht

Der böseste unter den deutschen Bloggern, selbsternannter „Don Gnadenlos“, grüßt am Ingolstädter Bahnhof als eine überraschend freundliche Gestalt, deren Profil an Kurt Beck erinnern würde, wäre da nicht das Stechende und Glänzende in den Augen, das Fehlen jeder Behäbigkeit und die zuvorkommende, von einem leichten bayerischen Zungenschlag gefärbte Art. Während der Fahrt an der langgezogenen Mauer entlang, die das vornehme Ingolstädter Westend von den übrigen Vierteln trennt, nimmt Don Alphonso ohne Stocken die Erzählung auf. Diesseits dieser Mauer wuchs er auf, fühlte sich dabei unbehaglich und schuf deshalb eine Kunstfigur, die er Don Alphonso nannte. Von ihr berichtet sein Blog.

... link  

 
Ich habe seitdem sicher 20 Kilo abgenommen. Momentan 83 auf 1,81 Meter.

... link  

 
Ach deswegen gibt es so wenig Tortenbilder. Ich prangere das an!

... link  

 
wir entführen den Don nach Bad Münstereifel.
Da gibt es Torten, Spezialtorten in einem ganz speziellen Cafe für die Generation Üxy und es gibt noch einen Pranger in Form eines Halseisens.
Gebt Tortenbilder, Sir

... link  

 
Hihi
Münster-Eyffel / Munstereifel /

[…] Vnd schreibet Gilenins, daß dieses dem Ertzstifft Cölln zustehe: Wie es aber dahin gelanget / haben wir bißhero nicht in Erfahrung bringen können.

(Aus "Topographia Westphaliae: Münster-Eyffel", Merian, Frankfurt am Main 1647)

... link  

 
83 + 20 = Uiuiui

... link  

 
:D

... link  

 
Bevor ich nach Münster-Eifel gehe, mache ich lieber Bilder.

... link  

 
Hindurchradeln könntens, ist ne schöne Gegend. Der Ort selbst hat ein bisschen was von Bad Ischl, geht aber vielleicht nur mir so.

... link  

 
Bilder machen

Bilder machen

Bilder machen

hat es hier schon mal ein Bild gegeben von Rhabarberkuchen oder Torte?

... link  

 
Nope.

Because.

... link  

 
aber das ist fünf Jahre her. Da war der Don noch ein halbes Kind. Vielleicht stolpert er noch über eine nicth zu lange gebackene Rhabarberschicht unter Eischnee.
Haben Sie das mit guhgele rebell markt.blogger.de: gefunden oder haben sie so ein Gedächntnis diktionafte?

... link  

 
Zwar erfreue ich mich in der Tat eines relativ guten Gedächtnisses ... des Rätsels Lösung ist aber ganz einfach:

Man tippe den Suchbegriff - in diesem Falle Rhabarber - in das Suchfensterchen Wir suchen (unter dem Wir sehen aus).
Et voilà !

... link  

 
Wir brauchen aber überhaupt wieder mehr Kuchenbilder. So was vitaminiges, eingestreut in eine Reihe mit Bildern vom See, wie im anderne Beitrag, da hat ja keiner was von.

... link  


... comment
 
@ donalphonso

Na, wie isses denn nun möglich, hieß es immer bei Kempowski, es ist sehr wohl möglich und sie beschreiben das unvergleichlich schön, wie es möglich wurde.

... link  

 
Wobei, so gaz erklären kann man das noch immer nicht, das ist wie ein Naturereignis.

... link  


... comment
 
In den Artikeln von regensburg-digital findet sich einiges zu den Ursachen des CSU-Debakels auch andernorts, was man in den Artikeln des gedruckten bajuwarischen Lokaljournalismus schon gar nicht mehr zu vermissen gewohnt ist ...

... link  

 
Für die CSU Regensburg hat nicht mal mehr die CSU Verständnis, so irre war das.

... link  

 
Regensburg-digital: momentan seh ich da oben nur ein Amokfahrer-Artikel, dann folgen drei nette Artikel über die CSU.
Weiter unten: Mollath
PS: Ah, jetzt seh' ich: der eine CSU-Artikel ist über einen anderen (Wolberg), der aber mit der CSU reden will... oder so ähnlich. Beim flüchtigen Überfliegen fand ich nicht mal den Namen der Partei dieses 'Wolberg', immer nur seh' ich: "CSU"...

... link  

 
Nun ja, die Berichterstattung vor der Wahl erfolgte dort kontinuierlich über etliche Wochen. Am besten, weiter hinten anfangen und sich dann nach vorn durchschlagen.

Sehr zu empfehlen sind viele der Kommentare, die ein tiefes Zutrauen der Regenburger Bevölkerung zu jenen schwarzkorporierten Gelfrisuren ausstrahlen - Polit-Loddels, die sich unverdrossen für 'hip' halten. Erhellend sind ferner diese zeitgeschichtlichen Dokumente.

... link  


... comment
 
20 kg... keine Kunst, wenn man u. a. die Sauce Holland(e)aise weglässt
Na, Don, auch schon den ersten Spargel aus Geiselhöring auf dem Teller gehabt...?

http://www.sueddeutsche.de/bayern/ermittlungen-wegen-wahlmanipulation-der-duft-des-spargels-1.1928123

.

... link  


... comment