Wohl dem Besiegten

Nüchtern betrachtet liegen die USA auf der Fresse: Zwei vollkommen vergeigte Kriege am Arsch der Welt, die mit horrenden Finanzrisiken und Unterstützung für Regime bezahlt werden, die selbst kein Jota besser sind als das, was man zu bekämpfen beabsichtigt. Dazu eine Akzeptanz der Folter wie in einer drittklassigen Südamerikadiktatur. Eine in einen sorgenfreien Boom hineingeplatzte, fundamentale Wirtschaftskrise, für die man keine Reserven hat, ethnische Spannungen, massenhaft verpasste Chancen im Inland, von der Integration über die Sozialpolitik bishin zur Justiz, die jetzt erst langsam begreift, dass sie einen Haufen Morde auf dem Buckel hat. Und obendrein schlägt das Versagen beim Klimaschutz zurück: Die Automobilindustrie krepiert gerade an einer von oben verordneten Ignoranz der Probleme von Verschwendung und Lecktmichhaltung. Kurz, Amerika ist unter seinem aktuellen Machthaber noch verrückter, als es der verhasste Putschist Chavez an gleicher Stelle bewirken könnte.

Es gibt in der deutschen Renaissance und Barock vergleichbare Herrschaftssysteme, die ähnlich katastrophale Bilanzen habe; man beschäftige sich etwa mit Albrecht Alcibiades von Brandenburg-Kulmbach oder dem blauen Kurfürsten Max II. Emmanuel. Demokratie und kritische Medien galten allgemein als ein stabilisierendes System, das das Risiko solcher Administrationspleiten verhindern können. Heute wissen wir, dass sie das könnten, wenn sie nicht verarschbar und zutiefst korrupt wären.

Gemessen daran - geht die Welt mit Amerika superfreundlich um. Das ist sicher auch dem neuen globalen Duopol mit dem grusligen kapitalbolschewistischen Russland geschuldet, das man allenfalls als Heuschreckeninvestor oder Ex-Kanzler toll finden kann. Im Vergleich mit dem Regime der chinesischen Mörder wirken die USA noch wie die "beste aller möglichen Welten", mehr aber auch nicht.

Betrachtet man das Versagen der Bush-Adminsitration und alle Folgen nüchtern, muss man eingestehen: Die USA haben immer noch ein irrational gutes Standing im Westen. Man sieht die Fehlentwicklungen, aber eben auch die, die weitgehend machtlos und vergeblich dagegen angehen. Man traut Amerika immer noch zu, ein Hort der Freiheit zu sein, oder wieder zu werden. Man ist bereit, sich auf Gedeih und Verderb an Hillarys Busen zu schmeissen, egal wie oft sie Falludscha niederballern lassen wird. Aus all den Berichten, Kommentaren und Reportagen, aus der ungebrochenen touristischen Faszination für dieses Land, seinen globalen Mythen in Film und Ballerspiel, spricht die Sehnsucht des - namentlich deutschen - Westens, den grossen Bruder wieder lieben zu können. Gäbe es wirklich so etwas wie einen Antiamerikanismus in Deutschland, müssten vor jeder Botschaft dieses grossen Folterstaates die Mahnwachen stehen. Egal, wie übel die Folgen von Bush und seiner Verbrecherbande auch sein werden, es ist nur eine temporäre Abkühlung des Verhältnissen, und wird sicher demnächst aufgewogen, wenn die USA so tief im Dreck stecken, dass sie Europa wieder etwas mehr Liebe schenken müssen, um nicht zum Hinterhof von Venezuala zu werden.

Und obwohl sie es verdient hätten - wollen würde ich das auch nicht.

Montag, 10. Dezember 2007, 14:20, von donalphons | |comment

 
"müssten vor jeder Botschaft dieses grossen Folterstaates die Mahnwachen stehen"

Kommt man ja nicht so nah ran, stehen ja die "Terror-Mahnwachen" a.k.a. Polizisten zum Schutz davor...

... link  

 
Noch zum Thema Immobilienkrise - die upps!UBS gibt noch mal 10 Mrd CHF Verlust bekannt... und gehört wohl bald Singapur und den Ölscheichs.

Ob da ein zweites SWISSAIR heranbraust??

... link  

 
Lesenswertes Buch: Immanuell Todd "Weltmacht USA. Ein Nachruf"

... link  

 
Che, der Mann heißt Emmanuel Todd. Das Buch war vor etwa fünf Jahren ein Bestseller.

... link  

 
Ich nehme an, daß ché ansonsten Imanuel Geiss auswendig lernt.

Freud´sche Fehlleistung.

P.S... oder natürlich Emmanuelle ... wofür die beiden *m* und die beiden*l* sprächen.

... link  

 
Es hat seine Gründe, dass Youporn so erfolgreich ist. Erfolgreicher als youkant allemal.

... link  


... comment
 
Duopol? Die Zeiten sind lange dahin. Schon jetzt kommen wir an den Chinesen nicht mehr vorbei. Und bei aller berechtigten Kritik an der unsäglichen Bush-Kamarilla steht uns das Land an sich und als solches immer noch näher als China oder selbst Rußland.

... link  

 
Indien, das nächstes Jahr eine eigene Sondenmission zum Mond startet, sollte ebensowenig vergessen werden wie Brasilien und das Land mit der im Augenblick am schnellsten wachsenden Wirtschaft: Kasachstan.

... link  

 
der einzige...
...der die USA eventuell retten wird können ist Ron Paul! aber der wird mit Sicherheit nicht Präsident - dafür wird der militärisch-industrielle Komplex mit Illary als Favoritin schon sorgen.

Ansonsten finde ich es saugeil zu sehen, wie die gesamte Welt den hemmungslosen Konsum des US-Prekariats via unkontrollierter Kreditvergabe finanziert hat und nun damit voll gegen die Wand fährt und die US-Banken (allen voran die Keimzelle allen Übels Goldman&Sachs) bisher relativ glimpflich davon gekommen sind.
Klar, Merill Lynch oder JP Morgan haben Riesenverluste angehäuft, aber sie wären schon längst pleite gegangen, wenn sie nicht die maroden Kredite als "hochstrukturiert Finanzderivate" an die gierigen Europäer und Asiaten weiterverkauft hätten - und dazu kann ich nur sagen: das ist richtige Chuzpe! Chapeau!

traurig nur zu sehen, dass für die Gier der einzelnen Bank dann wieder die Allgemeinheit gerade stehen muss (vgl. z.B. Northern Rock oder IKB), aber so ist dass eben im Sozialismus...

Dazu noch was wirklich witziges:
http://www.youtube.com/watch?v=SJ_qK4g6ntM&eurl

(Ich hoffe ich darf hier einfach einen Link posten)

Edit: Wie kam ich denn auf IKW??? Naja, jedenfalls danke Frau Aboretum für den Hinweis...

... link  

 
IKB

Nachtrag: Vielleicht kam Ihnen gerade die KfW in den Sinn und dann vermischten sich die beiden Bankennamen zu einer Abkürzung.

... link  

 
Der einzige, der die USA "retten" wird, ist Bugs Bunny.

Indien ist völlig unwichtig, weil das Machtinteresse fehlt.

Brasilien ist, wie ganz Lateinamerika, paralysiert. Solange die "Besserverdienenden" sich abschotten und alle, die Lesen und Schreiben können, einen auf Neo-Marxisten machen und sich der bürgerlichen Modernisierung verweigern, wird es keine Entwicklung geben.

Ich kannte @abus *Link* schon. Schön, wie man das Entstehen von structured investment vehicle erklärt ... wobei unemployed black men sicherlich nur ein Hörfehler meinerseits ist.

... link  

 
Klar, Mittal und Tata betreiben senkrechte Trustbildung und kaufen weltweit strategische Unternehmensbeteiligungen ein, aber es fehlt an Machtinteresse. Das Land ist Atommacht und besitzt eine der größten konventionellen Streitmächte der Welt, darunter eine hochgerüstete, den Indischen Ozean beherrschende Flotte, aber es fehlt an Machtinteresse. Das paralysierte Lateinamerika würde ich aber politisch als sowas von im Aufbruch bezeichnen. Aber das ist für den Herold wahrscheinlich eine Schüttelähmung oder ein Rollstuhlrennen.

... link  

 
Wer erzeugt die "Aufbruchstimmung" ?
Da schon der Trierer wußte, daß das Bürgertum an Effizienz und Produktivität nicht zu schlagen ist, muß ein Machtfaktor wirtschaftlich konkurrieren können.

Mit Anti-Amerikanismus, -Kapitalismus wird das aber nicht gelingen ... nur mit Grundstoffindustrie und Pfründen für Funktionäre im öffentlichen Ämtern wird das nicht funktionieren.

Wo will denn Indien hin ?
Strategische Unternehmen kann man enteignen, die Flotte wird ggfs. von den USA zusammengeschossen und gegen wen soll sich die Atommacht richten ?
Nebenbei: Indiens Prosperitiät hängt vom (polit.) Wohlwollen einiger Herren mit Ölquellen ab - wenn die den Hahn abdrehen, heißt es: tschüß Indien.

... link  

 
Just in:
43 Milliarden Kreditrisiko bei der SachsenLB, meldet die Süddeutsche Zeitung, das nenne ich mal Zahlen, nicht so poplige Altostschulden. Kennt jemand zufällig einen Saudi, auch mit AlQuaida-Connenctions, der bei einem bankrotten Bundesland mit unfähigen Politchargen und hohem Rechtsterroranteil in der Bevölkerung einsteigen will?

... link  

 
Schon witzig, Amerikanern, denen das Wohlergehen ihrer eigenen Länder vor den Ausbeutungsinteressen fremder Mächte geht, Anti-Amerikanismus zu unterstellen. Amerika ist mehr als die Vereinigten Staaten von Vespuccia. Mir fällt da ein Sioux mit dem Spruch "Yankee go home!" ein ;-)

... link  

 
Kreditrisiko und Verlust sind etwas anderes. Nur4,3 Mrd. Bürgschaft werden von der sächsischen Landesregierung gefordert.

Im übigen las ich in der Süddeutschen auch einen Tip für angehende Wirte: man solle auf seine Personalkosten achten, wenn notwendig nur Aushiflen einstellen ! *lol*

@Ché, es spielt gar keine Rolle, wer wen ausbeutet. Ohne Kapitalismus gibbet nich´ die Butter auf dem Brot der sozialistischen jeunesse dorée ...
Auch in D. 1998 gab es eine Aufbruchstimmung... so etwa 48 Stunden lang.

... link  

 
Gerechtigkeit jetzt !
Keine trivialideologischen Streitereien bitte!

Der einzige Weg zur Verteilungsgerechtigkeit und nachhaltiger Entwicklung, Toleranz und Gerechtigkeit, Weltfrieden und bescheidenem Wohlstand für alle wäre mir die Weltherrschaft zu übertragen.

Dann, ihr Lieben, würdet ihr nie wieder von Problemen hören.

... link  

 
@lebe: No alcohol before 18:oo Uhr !

... link  

 
@ derherold

Es heisst richtig: "before sundown".

Schaue ich aus dem Fenster, ist es soweit.

... link  

 
Im übrigen ist die SachsenLB wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür was passiert wenn ein Bundesdeutsches Land die Bank halten darf: Das Haus verliert immer.

... link  

 
Ich würd die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden
Würd die Lottozahlen eine Woche vorhersagen
Bei der Bundeswehr gäb es nur noch Hitparaden
Ich würd jeden Tag im Jahr Geburtstag haben
Im Fernsehen gäb es nur noch ein Programm:
TerraX, vierundzwanzig Stunden lang
Ich hätte zweihundert Schlösser, und wär nie mehr Pleite
Ich wär Che der Erste, Sissi die Zweite

Das alles und noch viel mehr
Würd ich machen
Wenn ich König von Deutschland wär

... link  

 
Sozusagen Chio Cheiser.

... link  

 
@ che

Usurpator!

... link  

 
@herold, im Übrigen ist ja gar nicht davon die Rede, dass in Südamerika keine Wertschöpfung mehr stattfinden soll. Chavez´"Sozialismus des 21. Jahrhunderts" ist ein Petrodollar-Keynesianismus, in Bolivien geht es darum, durch Verstaatlichung der Montanvorkommen eine Einnahmequelle zur Finanzierung recht bescheidener sozialer Leistungen zu bekommen, in Brasilien und Chile sind Oldschool-Sozialdemokraten am Ruder. Das, was die machen, könnte für sehr viel Wachstum sorgen, wenn nämlich die breiten Massen erstmals genug Einkommen haben, um die Binnenachfrage anzukurbeln. Nur können die USA ihren Mercosur vergessen. Ich würde nicht von einer sozialen Revolution sprechen, die dort abläuft, sondern von Reformen, wie sie bei uns für die 70er Jahre typisch waren, gekoppelt mit einer außenpolitischen Abwendung von den USA und sehr viel lautstarkem verbalen Antiimperialismus.

... link  

 
Statler und Waldorf würden sagen:
Statler: Dann geh doch runter!

Waldorf: Wo sie keinen Schnee haben, nur dumme Palmen und Strassen am Ozean, statt durch Mittelgebirge!

Statler: Und diese furchtbaren nackten Sambatänzerinnen!

Waldorf: Und die Longdrinks am Pool, wo es heute perverse 30 Grad hat!

Statler: Und - äh Waldorf, was kosten eigentlich Tickets nach Rio?

Waldorf: Wieso? Willst du mit der Frau des INSM-Vorsitzenden durchbrennen? HAHAHAHAAhrump0f

Statler (knallt ihm eine rein)

... link  


... comment
 
Yankees raus
habe ich zu slime mitgesungen, aber im Grunde bin ich mit einigen Amerikanern befreundet und habe auch schon für die imperiale Armee gearbeitet. Sie leben irgendwie stellvertretend für alle, der melting pot und ihre an Aufdringlichkeit grenzende Offenheit lässt viele begierig teilhaben am Leben der Stars und Sternchen
Momentan ignoriere ich die US mehr oder weniger. Augen zu, und durch, das Königreich auf Erden für god´s own citizens.
Für den militär-industriellen Komplex sind diese Kriege vielleicht garnicht so verloren.
Die amerikanische geistige Welt möchte ich auf jedenfall nicht missen ,auch wenn ihre Realität gerade etwas zu comichaft ist und englisch als völkerverbindende Sprache ist mir Recht. Rock´n´Roll

... link  

 
Faschist.

Die hat man zu hassen.

... link  

 
Menschen hasse ich kaum, Ideologien sind mir zu despotisch, danke, kannste behalten, werte lebemann

übrigens habe ich ein foto von chio cheiser aufgetrieben, zwar etwas verwackelt
http://nexuslex.wordpress.com/2007/12/10/chio-cheiser/

... link  

 
Ketzer.

... link  

 
rotwerd,
bedankt

... link  


... comment
 
"dass sie Europa wieder etwas mehr Liebe schenken müssen, um nicht zum Hinterhof von Venezuala zu werden."

das eben, glaube ich, wird nicht passieren.

... link  

 
Nun, wenn das scheue Reh des Geldes keinen Fluchtweg mehr hat, verwandelt es sich flugs in den fickbereiten Stricher des globalen Finanzkapitals*. Und die alte Tante Europa ist allemal besser als gewisse Herren mit komischen Leidenschaften aus dem mittleren Osten. Oder Hugo I. der Blutdürstige von Venezuela.

*oder gleich in die selbstanzeigende, feige Kakerlake des um Gnade winselnden Hinterziehers

... link  

 
Solange man mit imperialer bzw., als Spielform, neocongeprägter Außenpolitik Riesenheere und entsprechende Riesenausgaben hervorrufen kann, wird es in den USA ein beeindruckendes und wirksames System aus rechtsgerichteten Think Tanks und gedrillter Öffentlichkeit geben, welches kapitalistisch effizient der Spur des Geldes folgt.

Demnach wird auch deutlich eher Illary denn Obama nächster Präsident, und falls sich Illary zu weit von AEI & friends entfernen sollte, gewinnt halt ein republikanischer Kriegstreiber. Überraschung - ätsch, Europa!

Bis der Zeitpunkt erreicht ist, wo "multilaterism" nicht als Schimpfwort gilt und man sich in den USA wieder auf die Nähe zu Europa besinnt, hat die EU längst selbst schon einen mächtigen sicherheitsindustriellen und militärischpolitischen Komplex aufgebaut, mit dem die nächsten Kriege betrieben werden.

Okay, das ist wohl zu skeptisch, und zu sehr geprägt aus dem Frust über die Erfolge des Think Tank-Gewerbes im letzten Jahrzehnt. Aber nun, einige bedeutende Entwicklungen lassen sich kaum anders als negativ deuten. Andererseits, einige Neocon-Drecksäcke sind bereits in die Privatwirtschaft geflüchtet, und bedeutender noch, sowohl beim US-Miltär und beim CIA gab es zuletzt Anzeichen für eine Selbstreinigung; der Kriegstreiber Bolton sprach in diesem Zusammenhang sogar von einem "Putsch".

Exklusiv hier - Rebellmarkt-Leser erfahren es zuerst:
Der Vorwahlkampf für Obama läuft z.Zt. überraschend gut. Der Vorsprung von Illary in Nevada ist z.B. schlagartig pulverisiert worden; die aktuellen Umfragen von Rasmussen sowie Mason-Dixon belegen, dass sich US-weit der Trend dreht. Nach der Vorwahl in Iowa könnte es auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Illary hinauslaufen - und dann hat Illary, die krampfige wie lavierende Kandidatin des militärisch-industriellen Komplexes, eine strategisch eher ungünstige Position)


Ein guter Bericht zum Stand des amerikanischen Vorwahlkampfes der Demokraten ist hier. Bemerkenswert fand ich auch das.

... link  

 
Indien ? Kasachstan ? USA ?
Indien schiebt seine eigenen Probleme nur vor sich her.
Was ändert ein Aufschwung für 30 Millionen von 1,1 Mrd. Einwohnern am Kastensystem und der nicht gelösten Zerreißprobe zwischen Hindus und 150 Mio. Moslems, vom Kaschmir und den Atompatt mit Pakistans ganz zu schweigen ?

Naja und hohe Wachstumsraten bei Kasachstan sind mehr als normal bei dem Startniveau. Habe einen Freund von dort, der erzählt Geschichten... Raubtierkapitalismus in der mehrfachen Potenz. Und dafür Bewunderung, naja.

In Europa vergisst man sehr schnell das die USA nach dem 2. WK auch vollkommen pleite waren (dank Finanzierung der alliierten Kriegsparteien) nur hatte man damals nicht schon alles Tafelsilber an Chinesen und die Saudis vertickt.

... link  

 
Just in.... (off topic)
Hallo Don, Du glaubst doch nicht im Ernst, das das Führungspersonal der Sachsen LB und des Freistaates nur im Entferntesten noch mit ostdeutschen Eingeborenen besetzt ist ? Die Biographien möcht ich wirklich mal sehen. Dazwischen liegen nunmehr so 17-18 Jahre Importe der viertklassigen Chargen aus dem "goldenen Westen". Die Eingeborenen die es geschafft haben, durften diese leuchtenden Vorbilder der Marktwirtschaft nur reichlich adaptiert haben.

Das gleiche trifft auf die rechten Parteien zu, nur ist die Charge da imho noch unterirdischer.

... link  

 
@funzen: Von Bewunderung für Kasachstan kann ja gar nicht die Rede sein, nur von analytischer Betrachtung des Aufschwungs dort. Unterirdische Charge in Sachsen - z.B. Torsten Heise, vor noch gar nicht langer Zeit bei uns verhasster und mehrfach vorbestrafter Naziskin, heute Abgeordneter.

... link  

 
Dafür besteht das Führungspersonal des *Spiegel* aus ostdeutschen Eingeborenen... Marjo läßt grüßen.

Im übrigen werden Investment-, Orga- und sonstige wichtige Fragen vom Thinktank einer Bank getroffen. Das "Führungspersonal" ist 24/7 mit (personal-)politischen Fragen beschäftigt.... vorzugsweise den eigenen.

Erst wenn der erste Maik Außenminister geworden, die letzte Madlen am Sonntag eine TV-Talkshow hat und die Ehefrau des Bundespräsidenten Mandy heißt ... werden wir sehen, daß man Ostdeutsche nicht essen kann !

... link  


... comment
 
Betrachtet man das Versagen der Bush-Adminsitration und alle Folgen nüchtern, muss man eingestehen: Die USA haben immer noch ein irrational gutes Standing im Westen. Man sieht die Fehlentwicklungen, aber eben auch die, die weitgehend machtlos und vergeblich dagegen angehen. Man traut Amerika immer noch zu, ein Hort der Freiheit zu sein, oder wieder zu werden.


Ja. Vermutlich weil man noch hofft, George W. möge ein "kleiner Irrläufer" der Geschichte sein und man gleichzeitig hofft, dieser Unfall habe sich in einem Jahr spätestens erledigt. Und: Den allermeisten dürfte der Hegemon USA dann doch lieber und näher sein, als die lupenreine Putinkratie Russland oder die Chinesen.

... link  

 
Kleiner Irrläufer der Geschichte? Zu 8 Jahren Clinton kommen 12 Jahr Bush, dann dazu evtl. nochmal vier Jahre Clinton (Illary) und 8 Jahre Bush (Jeb Bush). Vergleicht man die aufgeblähte Militär- und Geheimdienstmaschinerie der USA mit der Putinkratie oder China, bin ich mir nicht ganz so sicher, was einem lieber ist, sofern man sich eine zivile Weltverfassung wünscht. Das ist doch alles krank.

Wenn ich zum Arzt gehe, will ich nicht, dass er mich mit schlimmeren Krankheiten tröstet oder mir andere Krankheiten zur Auswahl gibt.

... link  

 
Deutschland sucht seinen Superhegemon.
Was bitte, wäre denn eine "zivile Weltverfassung" und wie sähen die Chancen auf deren reale Umsetzung so aus? Sicher gibt es viele wünschenswerte Wolkenkuckucksheime. In der Realität gibt es nur die Wahl zwischen existierenden Alternativen.

Und die in einer der Alternativen marginale Veränderungen zum Besseren zu bewirken.

... link  

 
diesen Artikel hat mir ein amerikanischer Freund zum Frühstück geschickt;
Security Guard Prayed for Divine Guidance Before Shooting Gunman

God´s own country

... link  

 
@ Lebemann
"Zivile Weltverfassung", was sie wäre? Das wäre, wenn in jedem größeren Industriestaat vom "Kampf der Kulturen" die Rede ist, eifrig wuchernde Riesenheere unterhalten werden und - natürlich im Namen der "Demokratie" - über die gefährlichen Bewohnern z.B. von Falludscha Chemiewaffen, Bomben und abgereichertes Uran abgekippt werden. Und, man muss sich ja auch steigern, wenn bald jegliche Form der außenpolitischen Verstimmung sich dazu eignet, um den Meinungsaustausch mit Mitteln der Militärs und unter Nutzung von Hochtechnologie fortzusetzen, bei Ausnutzung eigener Steuerbürger und unter Heranziehung der Unterschichten für den Einsatz an der Front. Das wäre, wenn man so will, eine zivile Weltverfassung. Angeblich sei diese ohne Alternativen.

Ansonsten: Dass das amerikanische Volk recht gründlich die Nase vom hauseigenen Militarismus voll hat, spricht dafür, dass es mehr Wahlmöglichkeit geben könnte als bloß zwischen Putinistan, China und ein verbushtes Amerika. Es geht nicht um Marginalien.

... link  

 
ich empfinde die Vereinigten Staaten als gekidnappt von Kriminellen, das könnte aber auch eine Schutzbehauptung sein
Im Grunde, in der Idee, halte ich die vereinten Nationen für das Anstrebenswerte.
Frieden in einem Imperium ist irgendwie total oldschool

Im Urgrund aber, macht man über Weltpolitik am Besten zynische Witze. Der institutionalisierte Krieg zum Wohle des Fortschritts ist nah, und wir futtern alle an seinem Trog

... link  

 
Now to something total different
aber nicht minder absurd und unangenehm. Es wird einfach alles immer netter, auch hierzulande:

http://shiftingreality.wordpress.com/2007/12/11/seid-keusch-und-mehret-euch/#comments

... link  

 
dicke Eier sind immer lobenswert, aber den Respekt vor den Ahnen, den soll man nicht mit Füßen treten.
Weiterlutschen,Lutscher

was ich bei der Diskussion da dubios finde: was geht die das an? was haben die in meinem Bett zu suchen? da herrscht eh Zölibat

Powertrip, können die mal Verwaltung statt Bevormundung, bitte,, ich bin da sensibel

... link  

 
@ nexuslex

"gekidnappt von Kriminellen" mag ja je nach Definitionshoheit für das Wort "Kriminelle" stimmen. Liegt auch im Trend: Japan, Putinland, China, Südkorea, Singapur, Teile von Südamerika, Italien, Frankreich, Liechtenstein usw. Die Reihe leisse sich beliebing fortsetzen.

Die Idee mit den Vereinten Nationen, die finde ich als Anarch sehr goldig. Abgesehen vom derzeitigen Status dieses Gremiums und seiner ehrenwerten Mitglieder finde ich es einfach drollig dass man sich einer guti-guti Weltelite bzw. einer Form von weltlicher Gottheit unterordnen möchte, die väterlich fürsorgend schaltet und waltet.


@ dean

Du schilderst doch den derzeitigen Zustand. Geht also. Als real existierenden Gegenentwurf empfehle ich:

Island.

Dort ist die Welt noch harmonisch. Wärme kommt aus dem Boden, die Frauen sind attraktiv, es gibt kaum Ausländer, Konsens ist alles, mit Sno-Cats über die Gletscher brettern ist Breitensport. Nur die Regelungsdichte wäre für Deutsche unangenehm dünn, zu wenig Gesetze und Verordnungen.


Die Heranziehung des Prekariats zum Fronteinsatz hat übrigens eine ehrenwerte und sinnvolle Tradition.

... link  

 
Lutscht Euch einen drauf!
@ che

Diese neue Strafregelung ist eine Umsetzung einer europäischen Gesetzesinitiative, die lediglich - handwerklich verkrüppelt - vom dienstbaren Geist Zypries umgesetzt wird.

Dem Deutschen - früher einmal dem Souverän - bleibt dabei nur noch übrig seinen Kopf tief herunter zu beugen und sich einen darauf zu lutschen. Viel Spass! Und das beste: es kommt noch viel, viel mehr in den den nächsten Jahren.

Im übrigen ist das nur ein richtiger und wichtiger Schritt in Richtung der Herrschaft einer Weltelite. Wir fangen mal mit der europäischen Elite an, einer Art Miniaturform einer reformierten gutiguti-UN. Hängt Euch das GG schon mal ins Klo, falls das Papier alle sein sollte.

... link  

 
die UN waren ja noch nie geunkidnapped, die Sache ist das einen solche Organisationsform erfölgreicher seinen könnte
Chauvinismus zu überwinden und auch eine anteilsmäßige Zuteilung von Resourcen den Völkermördern Argumente nehmen würde.
Auch könnte man das dezentral, ohne Sonnengott organisieren, aber wenn du Keulen-Anarchie bevorzugst, warum konstruktiv denken, einfach bewaffnen
Träume solln Schäume sein, Frank Miller: Give me Liberty, das ist die Zukunft

... link  

 
Das war aber mal Zeit
dass den Typen, die 17 1/2jähgrige Kinder missbrauchen, endlich mal das Handwerk gelegt wird.

Bei Udo Jürgens (17 Jahr, blondes Haar) fangen wir an.

... link  

 
Träum, mein Prinz(essin)
@ nexuslex

1. stimmt. Die UN waren noch nie Gekidnappt. Der Laden ist auch so schon schlimm genug, eine Chronik des faktischen Versagens, Korruption, Einflussnahme, egoistischer Interesenpolitik. Wie eine bayrische Landesregierung, halt.

2. "könnte". Hätte, könnte, wollte. Wird aber nie nicht. Nuff said.

3. "anteilsmässige Zuteilung von Recourcen". Das, my Darling, das will ich mal sehen wie das vonstatten geht. Ausser ich kriege die Weltherrschaft angetragen, dann funzt das.

4. "man könnte" WER könnte? Das "man könnte, man sollte, man hätte tun können" in einem Satz ist untrügliches Zeichen der Unernsthaftigkeit und Selbsttäuschung.

5. Anarchie definiert sich als herrschaftsfreier Zustand. Armer Junge, traumatisiert von den Massenmedien. Keulen schwingen nur die Glatzen und der Schwarze Block.

6. "dezentral, Sonnengott, Frank Miller et al". Und wie ist das Wetter auf Deinem Planeten?

... link  

 
Fuck for Freedom
jungfräulich in die Ehe, das ist der Weg, die Kreationisten unterwandern ja schon die Schulen, Lobbyarbeit rules,
solang Verbote die Sache reizvoller machen, das könnte auch ein Grund sein:
weil die Eurokraten, (ich auch) nicht zu den Gängbängparties eingeladen werden, verbieten sie alles und kaufen sich dann mit Kippen ein, wie in der guten alten Zeit

... link  

 
herrschaftsfrei, nicht unorganisiert
schön realistisch und das Prekariat an die Front geschickt, daher vermute ich Du stehst auf Gewalt
Planet: Terra
Konjunktiv : Alleinherrscher über meine Bude, Stimmvieh in der Welt
Frank Miller : Wie ich schon sagte, politische Haltung: Zynismus
Schnuckel

... link  

 
???
@ nexuslex

Bist Du gerade von meinen tiefschürfenden Ausführungen auf TILT gegangen oder hast Du gerade was genommen? Wenn ja, will ich das auch, klingt wie gutes Feeling.

... link  

 
puh, muss ich nochmal suchen, die Tiefschürfenden
Du weißt ja , eure Gemeinschaft schränkt uns sehr ein was das highsein betrifft

was mich gerade draufschickt ist schilly auf phoenix

... link  

 
Oh mann, das ist ja ein echt mieser Trip.

... link  

 
andere nennen es Realität

... link  

 
Keine Angst, so viele sind das nicht die das tun.

... link  

 
"Ich darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewustsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir."

... link  

 
Guter Film.

... link  

 
Wann kommt jetzt eigentlich das Gesetz, dass man für Sex in der Ehe bezahlen muss?

... link  

 
ist das nicht sehr oft der Fall, zu sehr günstigen Konditionen...?

... link  

 
Sex in der Ehe ist - gemessen an Qualität und Frequenz - mit Sicherheit der teuerste Sex, den man haben kann.

... link  

 
Nix da, mit Rechnungsblock, Steuernummer und MWSt. Und nem Bockbuch, wo das genau verzeichnet wird, ähnlich wie in diesen Bonusheften vom Zahnarzt, und das muss dann jährlich demFinanzamt vorgelegt werden. Einerseits kann man einen Teil der Leistung von der Steuer absetzen, andererseits muss man dafür Vergnügungssteuer zahlen, die sich an der Häufigkeit des Sex berechnet. Schwarzvögler kommen in den Knast.

... link  

 
wo sie dann schwarz gevögelt werden?

... link  

 
Das kommt drauf an, ob sie im Besitz eines Vöglerscheines sind, d.h. bei einer Vögelschule unterrichtet worden sind und im Beisein eines Vögelprüfers des Verkehrsamtes eine Vögelprüfung bestanden haben. Nichtleistungsorientierte Formen der Sexualität wie Masturbation oder Sadomasochismus werden besonders besteuert, ebenso wie Sex außerhalb der Ehe.

... link  

 
Genug gesexelt, Kinder.
Zurück zum Topic:

Ihr dürft Euch euren Hegemon aussuchen, tun können die lieben Deutschen eh nix ausser meckern, da bewegen die Franzosen schon mehr, die Deutschen sind zu solchen Lebensäusserungen zu selbstbeschäftigt. Also wählet: Sei es die faschistische USA, sei es das energiegeladene Putinworld, oder in Bälde das aufstebende Land des sozialistischen Turbokapitalismus, China.

Die meisten deutschen Intelleküllen dürften sich in Putinworld am wohlsten fühlen, zehrt es doch vom moralischen Bonus des real existierenden Sozialismus.

In Island will man sie eh nicht haben, da fährt schon der Broder immer auf Urlaub hin, da hat man halt von den Deutschen die Nase voll. Verständlich.

... link  

 
Wie wär´s denn mit Frankreich?
Zählen auch außerirdische Mächte, z.B. die Klingonen oder Gelenogarier?

... link  

 
Für Franzosen sind Deutsche eh untragbar. Da habe selbst ich mehr Chancen, also forget it.

Was ausserirdische Mächte anbetrifft, so sind sie uns nicht alle freundlich gesonnen:

http://www.schlaefendorf.de/literatur/lem/invasion.html

... link  

 
lebemann!
toller link für alien sex fiends,danke
sex,politik und territoriales Verhalten
die Arbeitgeber im Volksempfänger
da sage ich : ready for Weihnachtsmarkt

... link  

 
Da gibt´s noch viel Schlimmere:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos

... link  

 
Ich sage es doch:

Es bleibt Euch nur noch Putinworld um dort unterzukriechen. In den USA lauern die Faschisten und für die Chinesen seid ihr zu faul. Und die Anderen Götter, deren Seele Nyralathotep ist, kratzen bereits an den Wänden des Universums.

Kein Wunder das Gerd rübergemacht hat.

... link  

 
Cthulhu, das sollte man nicht laut aussprechen

ansonsten heute, Stockhausen hören, ein Mann mit wahren Kunstverstand

wie ein Pilz durchzieht der Untergrund ganz Gaia, keine Herrscher, keine Nationen, nur lebende Menschen...
hach, ich ergreife mich wiedermal
und faul herr lebemann? wo ist den ihr blogdings?

... link  

 
Man kann Chtlulhu aber mit Yog Sothoth oder Shub Niggurath bannen;-)


Ansonsten weilt ein Freund von mir gerade in Heretz Israel/Taher Filastin, nicht, dass ich dahin möchte, aber die Sachen, die er da klar macht, könnten einiges ändern.

Stockhausen ist gigantisch, unbedingt. Ich denke da an den Lucifer. Und immer wieder natürlich Orff und Ligety.

... link  

 
Lichtbringer!

... link  

 
Änderungen werden angenommen.
Ist der Mann Schneider?

... link  

 
Spinner!

... link  

 
Sehr gut!

Handwerk hat goldenen Boden, und hochwertiges, handgesponnenes Garn ist eine der Grundlagen der Haute Couture.

Full Ack!

... link  

 
So soll es sein! Vorwärts! Zum Wohl!

... link  

 
Wenn sich nur alle Weltprobleme so lösen ließen!

... link  

 
Das Spinnen, und mehr noch, die Spinner sind für jede revolutionäre Veränderung notwendig.

... link  


... comment
 
für jemand, der kälte abkann, empfehle ich, nach alaska auszuwandern.

ausgerechnet alaska!

aber die treten sich dort nicht auf die füsse und die erträge aus der ölförderung werden an alle residents (von der aufenthaltsberechtigung an) (!) ausgeschüttet.

... link  

 
Außerdem kann man dort bald prima Ananas anbauen!

... link  


... comment