: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Empfehlung heute - Familiengeschichten

Ich habe hier drei extrem saftige, schlechte Geschichten aus dem, was man früher bessere Gesellschaft nannte, deren Bewältigung und Begleiterscheinungen mich auf Trab halten, mit allem, was zu Krisen ebenjener Gesellschaft gehört: Enterbung, eine (mutmassliche) Ausreisserin, inadäquate Verhältnisse, schockierte geistliche Beistände, durchdrehende Tanten, Besuchsverbote und freibleibende Sessel beim Fest. Ein Flut schlimmer und schlimmster Geschichten wurde zum Jahresende angeschwemmt, als sei dies hier Sodom a.d. Donau, und das wirklich Schlimmste:

Ich habe geschworen, nicht darüber zu bloggen. Und ich werde mich daran halten. Für ein paar Monate oder gar Woche

Wie gut also, dass sich Modeste und Julie bei ihren Familiengeschichten nicht solchen bleihaltigen Argumenten bekannt schiesswütiger Clans Zwängen unterordnen. Und ich muss jetzt dann Iris treffen, und später eine 88er Flak kaufen. Die Sache mit den Störchen geht mir zu weit.

... link (8 Kommentare)   ... comment