: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Sonntag, 2. Dezember 2007

4 Wochen Hass

Es erleichtert den Gang durch die Konsumkloake der 5 Höfe, wenn man sich vorher ein paar exzeptionelle Kakiemon und Kutani Gefässe aus dem lange vergangenen Kultur Japans angeschaut hat. Dann ist es leichter zu ertragen, die aktuellen Trends aus diesem Land zu sehen, das sich beim platzsparenden Umsetzen falsch verstandener Interpretationen aus den stupiden Hirnen von Werbebratzen amerikanischer Provenienz, die sich zwecks Konsumanreiz aus dem europäischen Niederkulturkreis Brocken zusammenklaubten - kurz, es ist dann leichter, das Plexiglaszeug von einer Firma zu sehen, die als kultig gilt:



Silberne Leuchterhirsche erscheinen dagegen plötzlich wieder als stilvolle Zutat zu jedem Ambiente. Und wenn die Dame des Hauses dann noch so etwas mit orangem Lametta unter dem Plexiglastannenbaum findet



kann man sich gleich Gedanken über weitere Gütertrennungen machen. Ich stelle mir die Hölle wie die unendlichen fünf Höfe vor, mit durchgehend britischem, japanischem und amerikanischem Essen. Zur Vorweihnachtszeit. Und Zwang, den Gesprächen der dortigen Jungneocons und ihrer blondierten Begleiterinnen zu lauschen. Ohne je eine Waffe zur Hand zu haben. Oder auch nur einen Ziegelstein. Oder ein Blog.

... link (18 Kommentare)   ... comment


In meiner Stadt

gibt es eine hässliche, schlecht vermietbare Immobilie. Dort findet sich inzwischen die "Swiss World of Erotic", und alle Gäste machen sich einen Witz daraus. Warum nicht gleich "Eastfriesian World of Erotic". Man stelle sich ein erotisches Gespräch dieser Überschwaben im Stile von Emil vor, da hat man den Salat. Im gleichen Markt versucht sich der nach dem Promoten einer Sekte, Spammern und Abzockern in die Kritik geratene PR-Anbieter Trigami (aus der Schweiz) für einen Kunden (ebenfalls aus der Schweiz). Nackiche Kundenkommunikation und andere Luschtbarrchäätn an dr Blokchbarrr. Die sie nicht erfunden haben, diese Bergschwaben.

... link (7 Kommentare)   ... comment