: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 17. März 2009

Es ist alles wie immer

Hinten sammeln die aufgetakelten Mütter ihre Kinder ein, verfrachten die laute Baggage in die Geländewägen und bringen sie nach Hause, wo der Ernährer auch bald eintreffen wird. Vorne:



Die Sonne geht jetzt wieder am Nordende des Sees unter. Sie hat Zeit und Kraft, und nächste Woche wird der Schnee in die hohen Lagen der Berge vertrieben sein. Morgen habe ich frei, vielleicht mache ich noch eine Winterbergtour auf den Hirschberg oder das Rauheck. Morgen ist übrigens der Jahrestag des Zusammenbruchs von Bear Stearns, und ich bin an den Tegernsee umgezogen. Und - ich habe es nie bedauert. Vielleicht eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Denke ich mir, wenn ich da so sitze und auf den See schaue.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Überraschung

Manche werden es nicht für möglich halten, aber ich plädiere in der FAZ tatsächlich für einen Erfolg der eBooks auf dem Markt. Wirklich. Ich fände es ganz grossartig, wenn sie sich bei denen durchsetzen würden, die sie als Zeichen ihrer Personality brauchen.

... link (9 Kommentare)   ... comment


Ah, Sonne.

Schnell, schnell, auf die Terrasse, in den Garten, wo die Hausverwaltung die toten Reste des Winters entfernen lässt, braun werden von der Reflektion der Sonne auf dem glitzernden Schnee gegenüber, an der Grenze der Jahreszeiten sitzen, und die Luft, ach die Luft, ganz grossartig, so kann man arbeiten, so will man etwas tun, und dazu eine gute Tasse Tee, denn allzu warm ist es nich nicht, aber Sonne!



Und ein Tag, nachdem der Schnee vom Steingarten verschwunden ist: Delikates Grün.

... link (9 Kommentare)   ... comment