: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 18. März 2009

Dumme Gedanken

Wenn die Gedanken zu dumm wären, geht man raus an die frische Luft. Heute wurden meine Gedanken zu dumm, ich war zu nah dran, etwas blödes zu tun, also bin ich raus. Raus aus dem Haus, rein in den Wagen, rüber an den Wallberg, um zu rodeln und auf andere Gedanken zu kommen. Ich fuhr also durch Tegernsee und klebte hinter schleichenden Hamburgern, in Rottach dann hinter einem schleichenden Bus, was seltsam ist, denn bei uns fahren die Busse meistens ziemlich schnell. Der Bus fuhr an eine Haltestelle, ich gab Gas, und vor mir war der Grund seines Schleichens:



Ein Jaguar XK140 FHC. Mit Schiebedach. Und Speichenrädern. Was natürlich absolut perfekt war, denn der Grund, warum ich hier war, das Ding, an das ich nicht mehr denken wollte, der Blödsinn, den zu tun ich ziemlich nah dran war, ist zwar weit weg im Norden Englands, ist aber auch schwarz und geschwungen und sieht konkret so aus:



Ein Jaguar XK140 ist da das Letzte, was man eigentlich sehen möchte, mit einem grinsenden alten Knacker drin. Und nun wäre es sehr nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es wahnsinnig ist, mit so einer Schleuder mit rostigen Türen und einem rausspringenden ersten Gang 1300 Kilometer durch England, Frankreich, Belgien, Holland, das feindliche Rheinausland bis nach Bayern zu fahren. Es wäre sehr sinnvoll, wenn mir jemand erklären würde, wie schlimm das ist, wenn man liegen bleibt. Und dass eine Reparatur entsetzlich teuer wird.

So das keiner kann, nehme ich auch Ratschläge zum Thema Oldtimerimport aus England an, sowie Ratschläge, wie man im eigenen Garten nach Öl bohren kann, um den 12-Liter-Durst eines derartigen Monsters mit lappigen 80 PS zu stillen.

... link (39 Kommentare)   ... comment


Klassenkampf am Tegernsee

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein einziger der hier Kritisierten es je schaffen wird, durch den Beitrag beleidigt vor eine Bank zu gehen und dort seine freie Meinungsäusserung zu praktizieren; sie werden nur wieder im Internet jaulen und maulen und jeden Anlass liefern, sie auch fürderhin als notwendiges Übel zu betrachten, denn das Oben bedingt natürlich auch ein Unten, und nie war das Unten so angenehm wie heute, da es Internet und Medienkonsum hat.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Spätsaison

Auf 1600 Meter geht noch was.



Nur beim Bremsen haut es Sulzbrocken ins Gesicht, und in den Kurven sind brutale Rippen.

... link (0 Kommentare)   ... comment