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Freitag, 29. Mai 2009
Es ist ganz einfach
Ich habe diverse Plaketten von Rennen und Sternfahrten der 50er Jahre für den Kühler. Ausserdem kam heute mit der Post die Auspufftatze. Ich wollte unbedingt eine Auspufftatze haben, nicht einfach nur so ein Rohr, sondern etwas, das dem Auto einen hübschen Abschluss verleiht.
Im Prinzip muss ich jetzt nur noch das Auto zwischen Tatze und Plaketten schrauben. Das kann nicht so schwer sein. Mit etwas Glück ist es nächste Woche so weit, und das kommende Pfingstfest sieht ohnehin nicht so aus, als ob es schön würde. Oder gar wie der Gardasee.
Der vielleicht schmerzlichste Moment der letzten Reise war die Fahrt über die Gardesana hinunter nach Mantua. Wie an einer Perlenkette aufgereiht, kamen diverse Triumph TR2 und TR3 entgegen, in rot, english white, british racing green und einer in hellnlau. Besonders der Wagen in hellblau war in jeder Hinsicht perfekt, die Stelle war traumhaft schön, das Geräusch, dunkel und satt, genau rictig, er hatte kleine Brooklands-Windabweiser anstelle einer Windschutzscheibe, und das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Gardesana war frei, als hätte man sie extra dafür gesperrt. Nun ja.
Um hier nicht als einziger zu leiden: Das habe ich noch zu berichten vergessen; wir waren natürlich auch im Bue d'Oro in Valeggio und bestellten das, was man dort immer bestellen sollte. Das gute Leben. Wer weiss schon, wie lange es noch gehen wird.
Im Prinzip muss ich jetzt nur noch das Auto zwischen Tatze und Plaketten schrauben. Das kann nicht so schwer sein. Mit etwas Glück ist es nächste Woche so weit, und das kommende Pfingstfest sieht ohnehin nicht so aus, als ob es schön würde. Oder gar wie der Gardasee.
Der vielleicht schmerzlichste Moment der letzten Reise war die Fahrt über die Gardesana hinunter nach Mantua. Wie an einer Perlenkette aufgereiht, kamen diverse Triumph TR2 und TR3 entgegen, in rot, english white, british racing green und einer in hellnlau. Besonders der Wagen in hellblau war in jeder Hinsicht perfekt, die Stelle war traumhaft schön, das Geräusch, dunkel und satt, genau rictig, er hatte kleine Brooklands-Windabweiser anstelle einer Windschutzscheibe, und das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Gardesana war frei, als hätte man sie extra dafür gesperrt. Nun ja.
Um hier nicht als einziger zu leiden: Das habe ich noch zu berichten vergessen; wir waren natürlich auch im Bue d'Oro in Valeggio und bestellten das, was man dort immer bestellen sollte. Das gute Leben. Wer weiss schon, wie lange es noch gehen wird.
donalphons, 00:25h
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Daniel Dettling, jetzt haben sie Dich!
Nach einer Spammerei der Münchner Freunde von Berlinpolis fand ich ja den Laden schon immer scheisse. Widerliche Schleimer. Mitsamt Ihrem Kontrolettiboss. Und jetzt das: Berlinpolis wurde von der Bahn mutmasslich freundlich mit Geld bedacht.
Dettling durfte seine Haltung zur Bahn schließlich auch in Gastbeiträgen publizieren, etwa in der Financial Times Deutschland oder in Capital. Die genauen Hintergründe bleiben unklar.
"Hier wurde offensichtlich versucht, die Öffentlichkeit und die politische Debatte dadurch zu beeinflussen, dass vermeintlich unabhängige Dritte in die Debatte eingreifen", kritisiert Ulrich Müller, geschäftsführender Vorstand von LobbyControl. "Diese Methoden sind absolut inakzeptabel."
Mancher Parlamentarier sieht sich dagegen in seinen Mutmaßungen bestätigt. "Das ist noch schlimmer als das, was wir vermutet haben", sagte der FDP-Abgeordnete Horst Friedrich.
Ach ne, die FDP überrascht sowas? Sobald ich mit dem Sunbeam in Berlin bin, stelle ich den vor deren Butze ab und lasse den Wagen eine Stunde warm laufen. Ich weiss schon, warum ich nicht gerne Bahn fahre. Und die Jungs von der FTD sollten sich mal hinstellen und eine Erklärung abgeben.
Dettling durfte seine Haltung zur Bahn schließlich auch in Gastbeiträgen publizieren, etwa in der Financial Times Deutschland oder in Capital. Die genauen Hintergründe bleiben unklar.
"Hier wurde offensichtlich versucht, die Öffentlichkeit und die politische Debatte dadurch zu beeinflussen, dass vermeintlich unabhängige Dritte in die Debatte eingreifen", kritisiert Ulrich Müller, geschäftsführender Vorstand von LobbyControl. "Diese Methoden sind absolut inakzeptabel."
Mancher Parlamentarier sieht sich dagegen in seinen Mutmaßungen bestätigt. "Das ist noch schlimmer als das, was wir vermutet haben", sagte der FDP-Abgeordnete Horst Friedrich.
Ach ne, die FDP überrascht sowas? Sobald ich mit dem Sunbeam in Berlin bin, stelle ich den vor deren Butze ab und lasse den Wagen eine Stunde warm laufen. Ich weiss schon, warum ich nicht gerne Bahn fahre. Und die Jungs von der FTD sollten sich mal hinstellen und eine Erklärung abgeben.
donalphons, 23:10h
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