Es ist ganz einfach

Ich habe diverse Plaketten von Rennen und Sternfahrten der 50er Jahre für den Kühler. Ausserdem kam heute mit der Post die Auspufftatze. Ich wollte unbedingt eine Auspufftatze haben, nicht einfach nur so ein Rohr, sondern etwas, das dem Auto einen hübschen Abschluss verleiht.



Im Prinzip muss ich jetzt nur noch das Auto zwischen Tatze und Plaketten schrauben. Das kann nicht so schwer sein. Mit etwas Glück ist es nächste Woche so weit, und das kommende Pfingstfest sieht ohnehin nicht so aus, als ob es schön würde. Oder gar wie der Gardasee.



Der vielleicht schmerzlichste Moment der letzten Reise war die Fahrt über die Gardesana hinunter nach Mantua. Wie an einer Perlenkette aufgereiht, kamen diverse Triumph TR2 und TR3 entgegen, in rot, english white, british racing green und einer in hellnlau. Besonders der Wagen in hellblau war in jeder Hinsicht perfekt, die Stelle war traumhaft schön, das Geräusch, dunkel und satt, genau rictig, er hatte kleine Brooklands-Windabweiser anstelle einer Windschutzscheibe, und das Wetter war perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Gardesana war frei, als hätte man sie extra dafür gesperrt. Nun ja.



Um hier nicht als einziger zu leiden: Das habe ich noch zu berichten vergessen; wir waren natürlich auch im Bue d'Oro in Valeggio und bestellten das, was man dort immer bestellen sollte. Das gute Leben. Wer weiss schon, wie lange es noch gehen wird.

Freitag, 29. Mai 2009, 00:25, von donalphons | |comment

 
Vegi-Tortellini? Aber naja, vegetarische Abgase wenigstens hübsch abgeleitet.

... link  

 
Das ist aber eine häßliche Beschreibung für die ortsüblichen T. con Zucca, die nur in der Gegend da genau so schmecken und die man sich deshalb nicht entgehen lassen sollte. (Naja, andere lassen sich keine Gelegenheit entgehen, im Bewußtsein eigener Kennerschaft die Nase zu rümpfen.)

... link  


... comment
 
Ganz recht, die Tatze muss dran!

... link  

 
Spieltrieb. Aber gut. Ausserdem ist sie ein altes Stück, die passt also dran.

... link  

 
An irgendeinem der classic cars, die ich mir aus Vergnügen ebenfalls angesehen habe, war hinten eine Tatze dran. Ich weiss nur nicht mehr, an welchem. Da dachte ich mir bereits, dass das entsprechende Fahrzeug damit eine wunderbare, etwas skurrile Abrundung erführe. Der Spitfire selbstredend nicht, auf so etwas kommt wohl niemand. Am Rande, für Oldtimer-kaufgeneigte Mitleser : Ein schöner Wagen, wenn es denn eine Limousine sein soll: MG Magnette in Pistazie.

... link  

 
Credit Crunch Classic, US-Version:

... link  


... comment