: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Mittwoch, 27. Juli 2011

Was immer auch passiert

Augen schliessen, einen Moment an diesen Blick denken und erinner, dass einem das keiner nehmen kann.



Die Verdammten, das sind die anderen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Redividus

"Könnten Sie bitte mal das Telefon hinhalten?"

önönönön kchrrwr WRWRÄNGÄNGÄNGW RAAHAHAHAMMMMM.

In 48 Stunden habe ich sie wieder.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Eine Immobilie wird frei.

Gestern stand ich noch auf der Brücke in Gmund und blickte wohlgefällig auf den See, denkend: Wer hier lebt, hat es gut.

Und nun erfahre ich, dass der Neutegernseer Weimer, Chefredakteur vom Focus und hier wohnhaft ganz nah beim Verlagchef, geht. Nach einem Jahr. Wird er behalten? Wieder verkaufen? Es ist schön hier. Aber auch nicht immer nett, wie er erleben musste. Burda ist ja irgendwie nicht so der Laden, bei dem ich arbeiten wollen würde.

Nach meiner bescheidenen Meinung hat Weimer wenigstens mal das versucht, wozu in München keiner die Kraft hatte: Einen anderen Weg zu gehen. Ich hätte trotzdem NIE den Focus gekauft, das Blatt steht zu sehr für eine bestimmte Sorte Mensch, und es wäre mir peinlich, mit denen etwas gemein zu haben. Aber das heisst nicht, dass man diese Käufer nicht auch etwas hätte klüger machen können. Immer nur die reaktionäre Dummheit des Spiegeln nutzwertig zu unterbieten, kann auch keine Lösung sein. Und die Generation, die Markwort einst folgte, ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Der Focus, wie er ist, ist ein Blatt für Möchtegerns, die nicht lesen wollen. Das kann man problemlos im Internet abbilden. Das kommt nie mehr. Und deshalb denke ich auch, dass jeder andere Weg besser gewesen wäre, als die Rückkehr zu jenen Wurzeln, die sich nun vollziehen wird.

Markwort. OMG. Brrrr. Das tiefgelegte Golf Cabrio in Weiss mit Spoilern unter den Journalisten.

... link (3 Kommentare)   ... comment