: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 2. November 2013

Giardino Giusti manuell fokussiert

Man versäumt etwas, wenn man den Giardino Giusti in Verona nicht besucht. Es gibt viele Berufe, die mir wirklich grfallen würdenm und der des Katzenstreichlers des Giardino Giusti würde auch dazu gehören.(Bild 1 auf Wunsch in 1360x768)







Es ist November, und eigentlich sollte es inzwischen einen Konverter geben, der manuelle Objektive etwas weitwinkliger und schneller macht, aber der Hesteller hat sich wohl etwas übernommen; nächstes Jahr dann, auf der Mille Miglia, probieren wir das aus. Wie man sieht, wenn man verliebt ist, macht man auch so die schönsten Bilder, zu denen die Engelstrompeten tönen.







Die Monster sind zwar auch hier, die vergessenen Träume und die Rachegeister, deren Gesicht man nicht erkennt, aber sie sind gezähmt, harmlos, versteinert, erstarrt, und nicht so lebendig wie da draussen. Da draussen braut sich das Unheil zusammen, mein Misstrauen bekommt neue Nahrung, ich muss mein privates Leben besser schützen - sonst wird das verwendet. Dutrchsuchts Du jemanden vor dem Treffen im Netz, ist eine Frage, die zu viele mit Ja beantworten. Vor dem Treffen ist vor dem Verrat.







Wie anmutig hier die Irrwege sind, wie schön kann man sich täuschen, am Ende jeder Irrung ist doch eine anmutige Frau und das Entzücken über die Farben und das weiche Licht des Südens. Man vergisst so viel hier, die Vorsorge und dass sie manchmal wirklich nötig wäre, bevor man von den Ereignissen überröllt wird. Es wird sich vieles ändern müssen, damit es so wie der Giardino Giusti bleiben kann. Und ich werde es tun müssen. Das kannmir keiner abnehmen.







Hier schritt Don Alphonso, der sich für böse gehalten hat, und dennoch zu nett war für diese Welt - man bringe hier dereinst so eine Tafel an. Ich möchte, dass man sich hier im Park meiner erinnert, und mich im Netz vergisst, als hätte es mich so wenig gegeben, wie es mich eigentlich auch wirklich nicht gibt.

... link (19 Kommentare)   ... comment