Giardino Giusti manuell fokussiert

Man versäumt etwas, wenn man den Giardino Giusti in Verona nicht besucht. Es gibt viele Berufe, die mir wirklich grfallen würdenm und der des Katzenstreichlers des Giardino Giusti würde auch dazu gehören.(Bild 1 auf Wunsch in 1360x768)







Es ist November, und eigentlich sollte es inzwischen einen Konverter geben, der manuelle Objektive etwas weitwinkliger und schneller macht, aber der Hesteller hat sich wohl etwas übernommen; nächstes Jahr dann, auf der Mille Miglia, probieren wir das aus. Wie man sieht, wenn man verliebt ist, macht man auch so die schönsten Bilder, zu denen die Engelstrompeten tönen.







Die Monster sind zwar auch hier, die vergessenen Träume und die Rachegeister, deren Gesicht man nicht erkennt, aber sie sind gezähmt, harmlos, versteinert, erstarrt, und nicht so lebendig wie da draussen. Da draussen braut sich das Unheil zusammen, mein Misstrauen bekommt neue Nahrung, ich muss mein privates Leben besser schützen - sonst wird das verwendet. Dutrchsuchts Du jemanden vor dem Treffen im Netz, ist eine Frage, die zu viele mit Ja beantworten. Vor dem Treffen ist vor dem Verrat.







Wie anmutig hier die Irrwege sind, wie schön kann man sich täuschen, am Ende jeder Irrung ist doch eine anmutige Frau und das Entzücken über die Farben und das weiche Licht des Südens. Man vergisst so viel hier, die Vorsorge und dass sie manchmal wirklich nötig wäre, bevor man von den Ereignissen überröllt wird. Es wird sich vieles ändern müssen, damit es so wie der Giardino Giusti bleiben kann. Und ich werde es tun müssen. Das kannmir keiner abnehmen.







Hier schritt Don Alphonso, der sich für böse gehalten hat, und dennoch zu nett war für diese Welt - man bringe hier dereinst so eine Tafel an. Ich möchte, dass man sich hier im Park meiner erinnert, und mich im Netz vergisst, als hätte es mich so wenig gegeben, wie es mich eigentlich auch wirklich nicht gibt.

Samstag, 2. November 2013, 22:27, von donalphons | |comment

 
nun, wer kann denn nun mit fug und recht von sich behaupten, dass es ihn denn gäbe? nicht nur im netz, nein, gar auch im richtigen leben hat doch ein jeder mehr oder weniger bewusst gehütete facetten, die schlichtweg für andere incognito bleiben, was ich für ausgesprochen begrüssenwert halte.

ceterum soll es ja unterschiedliche weisen der auseinandersetzung geben, dazu zählen u.a. diejenige, die coram publico stattfindet und auch diejenige, die den degen im mantel führt und von hinten angeschlichen kommt. zum letzteren würde ich sie, lieber don, nicht zählen, insofern dürfte man sie als pöse klassifizieren; man bekommt ja mit, was sie tun. die hinterwärtigen mantelträger berufen sich ja meist auf ein missverständnis und schaden wird so zum zufälligen, "bedauerlichen" kollateralschaden; wer da intrige schreit, dem wird leicht irrtum vorgeworfen. aber das wissen sie ja alles.

man fragt sich als geneigter leser schon, was denn nun vorgefallen sein könnte, gerade im zusammenhang mit ihrem restaurationsprojekt auf - hoffentlich - vier rädern; doch hat man genug phantasie, um sich das gar nicht ausmalen zu wollen.
schade eigentlich, dies beeinträchtigt eine stärke des blogs, die lockerheit und das "saubere und lustige", und bestärkt so die agierenden kräfte, indem sie einen teil des ziels erreichen; aber was soll man sonst dagegen tun.

das drittletzte - das besonders: dieses licht - und das letzte bild - die beiden schreien ja geradezu nach hoher auflösung und existenz als bildschirmschoner! wunderschöne aufnahmen, danke!

... link  

 
No12 ist drin.

Ich kenne zu viele leute und war vielleicht auch manchmal etwas zu sorglos, habe Zeichen übersehen und dann meist erst zu spät gemerkt, dass andere längst an dem Perserteppich zerren, auf dem ich stehe. Zum Glück sind die teppiche gross und so leicht ist das nicht, aber ich bin dann immer froh, wenn so ein Problem sich dann entfernt und nicht wieder kommt. So wie jetzt, leider.

... link  

 
merci!

... link  

 
Die Gefühle ziehen halt gerade um...
Don.
Das passiert hin und wieder , - kann aber dennoch (oder gerade deswegen !) ein Quell des Frohsinns sein
Denn.
Wenn jetzt bei einer Relokalisation unvermutet zwei zusätzliche starke Arme (i.S.v.Halt) vonnöten sind..."im Hurrikan der Sehnsucht"... ,erfolgt sofort , - und zwar stante pede bzw. mitstampfenderweise ein Wetterumschwung..."voll Sonnenschein im Meer der Zärtlichkeit"...und alles wird wieder gut !!
Diese hochstphilosophische musikalische Offenbarung erreichte mich just heute durch mein Autoradio.
(ein schreckliches Versehen...zugegeben , Bedienungsfehler. Aber immerhin)
Nahm diese Lebensmaxime deshalb zwar nur fragmentarisch wahr , jedoch lange genug um zu verstehen.
Ihnen diese recht optimistische (frei zitierte) Botschaft gerade jetzt zu übermitteln erscheint mir sinnvoll.

Leider sind meine Nachforschungen nach dem Urheber dieses hochmotivierenden Werkes bisher nicht erfolgreich , die Suchmaschine spuckt bei Eingabe von "Die Gefühle ziehen um / Interpret / deutscher Schlager" nur
- ' Erkenne Psychopathie / Hilfe für Opfer von Psychopathen '
- ' Die Gefühle haben Schweigepflicht / Andrea Berg ' bzw.
- ' Ziehen im Unterleib ? Erfahre , ob du schwanger bist...'

Nicht wirklich zielführend das , bleibe aber 'dran.
Versprochen ;-)

... link  

 
wer da intrige schreit, dem wird leicht irrtum vorgeworfen

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Solche Sätze habe ich im Leben eigentlich meist nur von seiten Intriganter gehört. Da wird man im Laufe der Zeit dann hellhörig.

Oder schwerhörig. Denn derlei Gerede versinkt, wenn man nur will, im Grundrauschen und in Ablage rund, wo es - wie alles dumme oder boshafte Gerede - auch hingehört.

Bei manchen Geschichten, die man so am Rande mitbekommt - nolens volens -, ob im Netz oder außerhalb davon, denkt man sich ohnehin: wie gut, dass ich nicht weiß worums da wieder geht, denn das will ich gar nicht wissen, oder wenn, dann höchstens gut verfremdet, künstlerisch verarbeitet gehts vielleicht gerade noch so, als Anekdote, eben so, wie sie der Don hin und wieder zum Besten gibt - annehmbar, und nicht als Angebot, das einen abstoßen muss und das man nur ablehnen müsste.

... link  


... comment
 
Bild Nr. 1 in groß? Bitte? (Irgendwas in der Nähe von 1360 x 768)

... link  

 
Ist drin - allerdings ist absichtlich nur die Statue scharf.

... link  

 
Paßt! Danke! (Desktop-Hintergrund.)

... link  

 
Oh , prima !
Stelle gerade eine genaue Liste der vergrößerungswünschigen Bilder zusammen , hoffe diese ca.14 Seiten (kleingedruckt) passsen hier hinein.
Im Ernst , - warum nicht jedes Bild ?
Da sind ja wohl einige Schätzchen dabei.

... link  

 
Ich will die Gastfreundschaft von Blogger.de nicht missbrauchen.

... link  

 
... mir gefallen ja 7 / 8 / 9 sehr gut.

:o))

... link  

 
9 vor allem.

... link  

 
Mein Favorit ist N° 6, selbst (oder nur?) aus dieser Perspektive wirken die beiden auf mich zufrieden.

... link  

 
9 und 11 sind mir die liebsten.

... link  

 
Ja, Bild 6 ist mein Traum vom Alter.
Aufrecht an schönen Orten flanieren!

... link  


... comment
 
Mich fasziniert das Bild 11.

... link  

 
Erst alle neugierig machen und dann über Papparazzis sich wundern. Fast wie bei den Windsors.
.
Vielleicht geht es ja um den Schwarzhandel mit Gebrauchtfahrrädern? Hat da schon mal einer den Notizblock gezückt und mitgezählt?

... link  


... comment
 
the net never forgets
und das ist im Fall Ihrer Texte auch gut so. Ich schließe mich Donna Laura und den Vorrednern an und wünsche einen erholsamen, schönen Aufenthalt im Sehnsuchtsland.

... link  

 
parkblicke
siehe auch zu
Bild1

... link  


... comment