Der Nachwuchs der Kinderlosen

Es gibt Anzeigen für gebrauchte Roadster, die weh tun. Die gehen in etwa so: "Muss mich leider wegen Nachwuchs von meinem geliebten Zweisitzer trennen. Abzugeben nur in gute Hände."

Ein Drama steckt in diesen Worten, das man desöfteren aus den besseren Wohngegenden des Landes kennt -all die Erwartungen der Jugend und ihre Erfüllung, gegen einen Ernst des Alters, Kombiverseucht und windelndurchnässt, natürlich in deren Augen auch schön, aber in 30 Jahren, wenn der Roadster dann als Oldtimer vorbeifährt, wird es ihnen immer noch einen Stich versetzen, denn da geht er hin, der Traum, die gute, alte Zeit, als man nur an sich denken musste, nicht an die Altersversicherung und die Hypothek, und der nachwuchs wird raunzen, wieso der alte Depp diese Aufreisserkiste verkauft hat. Jede dieser Anzeigen ist eine traurige Geschichte der Trennung von Blech, das irgendwie auch Leben ist.

Aber - man darf nicht übersehen, jede dieser individuell traurigen Geschichten endet mit einer guten neuen Geschichte.



Denn in 30 Jahren wird es eben nicht nur die Jammernden gegen, sondern auch die, die den einen Gegenstand der Kümmernis haben, und den anderen zu vermeiden wussten. Heute begann so eine schöne, neue Geschichte. Und es ist besser, viel besser, als Mädchen zur Abtreibung oder zum Traualtar zu begleiten.

Freitag, 13. Juni 2008, 19:20, von donalphons | |comment

 
Jetzt mal nicht sentimental werden. Wer den Roadster wegen Nachwuchs verkauft, hätte den sowieso irgendwann abgestossen - nix mit Stich ins Herz und so. Höchstens Nostalgiegefühle. Der echte Liebhaber meldet das Auto ab und stellt es in die Garage. Irgendwann sind Kinder so gross, dass man sie nicht überall mit hinschleppen muss.

... link  

 
... in Oesterreich macht mans genau andersherum - da mottet man die Kinder ein.

autofahren, autofahren - was ist daran jetzt so dolle?

... link  


... comment
 
Ist Iris schwanger? Gratulation!

... link  

 
Nein, eine Bloggerin hat sich eine Barchetta gekauft. Und der Sprtwagen von Iris ist immer noch des Mechanikers Lohn und Brot.

... link  

 
Danke für die Aufklärung. Der Text war etwas kryptisch. Und wir Westfalen brauchen Klarheit mindestens so klar wie ein
Althäuser Doppelweizen. Da fragen wir lieber direkt nach. Fettnäpfchen hin oder her.

... link  


... comment
 
Zugegeben,
das Darkmobil ist kein Roadster, aber auch nicht eben die klassische Familienkutsche. Niemand wird nach geglückter Fortpflanzung gezwungen, einen Skoda Octavia Kombi oder etwas in der Art anzuschaffen.

... link  

 
Octavia Kombi? Van muss her. Und natürlich 7-Sitzer.

... link  

 
Van? Das ginge ja noch.
In unserer Verbundgemeinde ist das bevorzugte Familienauto der Touareg, gefolgt vom Cayenne.

... link  

 
Damit man die Kids bis in den Sandkasten fahren kann? Sorry, aber diese Pseudo-Geländewagen-Manie kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich habe ich irgend etwas nicht kapiert. Denn das hält sich ja schon seit Jahren hartnäckig...

... link  

 
Touareg,Cayenne? - aber bitte erst nach erfolgreicher Gehirnabsaugung ...

... link  


... comment