Empfehlung heute - Wieder was gelernt

Internet macht klug. Heute noch vor dem Frühstück ein neues englischer Wort gelernt, dem eine grosse Karriere bevorsteht: Foreclosure Prevention and Resource Fair. Privatinsolvenzvermeidungsmesse.



Es geht mir gut. Oder anders: Mir - geht es gut. Noch. Vermutlich ziemlich lange sogar. Aber ich darf nicht zuviel darüber nachdenken, wie schmal die sichere Seite des Lebens geworden ist, und wo es gerade weiterbröckelt, siehe HochTief und deren fragwürdige Zerschläger. Nach dem Motto, wenn man als Hypeabzocker in Spanien schon verdienstermassen in der eigenen Krise ersäuft, kann man wenigstens noch in Deutschland ein paar Anständige krepieren lassen.

Freitag, 22. August 2008, 13:16, von donalphons | |comment

 
... ja, schon - aber wie schnell ist man mit dem Rollator gestuerzt! Und dann? Oppa kommt ans Liegen und nach der zweiten Lungenentzuendung ist auf einmal ganz Schlecht - die vorher zuviel genossenen BrotEinheiten (BE) tun ihr uebriges und mir-nichts-dir-nichts liegt man unten im heimeigenen Kuehlraum. Und dann?

... link  

 
Mit dem Seniorentaxi und, wenn nicht gerade ein Opel Astra beiseite geschoben werden muss, weniger als 130 Sachen (man muss an das Toupet denken) über zwei Pässe hinunter nach Innsbruck.



Zu Torte und Tee.

... link  


... comment
 
anderes gutes Wort: "Liar Loans". Köstlich, köstlich.

... link  

 
Man wird den Eindruck nicht los, dass da jeder jeden betrogen hat, weil es eben ging, und insofern der gesamtgesellschaftliche Abschwung nicht ganz unberechtigt kommt. Nur die Ehrlichen und Sparsamen sind mal wieder die Dummen.

... link  

 
Ich bin ja ein grosser Freund von NINJA Loans - No Income, No Job, no Assets.

... link  

 
Oh, wie gerade bekannt wird, kennt die Columbian Bank and Trust mit 622 Millionen Einlagen diesen Begriff wohl auch besser, als es denen lieb sein kann, die nach ihrer gerade erfolgten Schliessung für das Geld gerade stehen müssen.

... link  


... comment