Morbus tyroliensis

Vielleicht war es auch die streckenweise rassistische und fremdenfeindliche österreichische Wahlwerbung und der Umstand, dass sowas wie der Strache in Österreich mehr als 2% der Stimmen bekommt. Wenn man sich zu lang unter Kranken aufhält, wird man selber krank. Davon haben weder die Österreicher etwas, die den Strache ablehnen, noch man selber, aber es ist schwer zu ertragen, in Almenlandschaft diesen Dreck zu sehen, an Barockjuwelen und Panoramastrassen. Jedenfalls fühle ich mich heute komisch, und tendiere deshalb mal nicht zu einer Marzipan-, sondern zur Ikone einer Vitaminbombe. Und einer prophylaktischen Tablette.



Vielleicht war es auch nur der Wettersturz gestern Abend, von 30 Grad in Innsbruck auf 15 Grad und Platzregen in Scholastica.

Samstag, 23. August 2008, 21:15, von donalphons | |comment

 
die streckenweise rassistische und fremdenfeindliche österreichische Wahlwerbung

Streckenweise? STRECKENWEISE? Grad die reinen Personenplakate sind frei davon. Und die Plakate der Grünen. Aber sonst? Bulimieerzeugend.

Andrerseits geschehen noch Zeichen und Wunder: Die Wiener Polizei entschuldigt sich.

Egal. Irgendwie bin ich manchmal froh, daß ich nicht wählen darf und damit jegliche Verantwortung ablehnen kann.

... link  

 
Naja, dass sich die SPÖ mit wenigen Worten für einen Österreicher einsetzt, kann nicht mal ich verurteilen. Aber bei der FPÖ und der ÖVP hebt´s mich natürlich.

Und bei der Wiener Polizei würde ich abwarten, ob es so bleibt, wenn es einen Nichtösterreicher mit anderer Hautfarbe betrifft.

... link  

 
Und so wenig ich die CSU leiden kann: Immer noch Gold der Aufklärung gegen den südlichen Nachbarn in seinen braunen Varianten.

... link  

 
Abgesehen davon, daß auch die SPÖ xenophoben Mist auf einigen ihrer Plakate hat, hast Du recht. Nebenbei stimme ich dir sogar in Sachen CSU zu, und da reckts mich jedesmal wenn ich die Visagen irgendwo sehe.

Und zur Wiener Polizei: Ob das bei einem dunkel pigmenterteren Menschen auch so bleibt, wer ma no seng. Aber hey, bisher hat dir gegen die Wiener Polizei ned amoi der reinste Arierpass geholfen, wenn die Treppen rutschig waren...

... link  


... comment
 
Das wäre ein Kuchen nach meinem Geschmack. Nur dieses etwas schwabbelig aussehende Zeugs unter dem Obst (zuviel Tortenguss? Pudding?) könnte man noch weglassen, dann fände ich den noch köstlicher.

... link  

 
Das ist sehr leckere Vainillesahne, und passt ganz wunderbar dazu, weil es sonst zu trocken wäre.

... link  

 
OK, darüber lasse ich mit mir reden.

... link  

 
Hier hat sich noch keiner über irgendwas beschwert :-)

... link  

 
Klar, sagt da keiner was. So wie Du auftischst, fallen die Gäste ja auch alle ins Fresskoma. ;-)

... link  

 
Gegen das Koma gibt es die Berge. Das ist dann die Rache für die aufgeschmolzenen Kalorien.

... link  


... comment
 
gute besserung! nimm' ein heißes bad, trink einen ingwertee und geh' früh schlafen!

... link  

 
Heisse, scharfe Nudeln. Das ist, was jetzt kommt.

... link  


... comment