Deutschlands führender Internet-Verkaufsagent

meinte Dropshop zu heissen, wollte in vielen Städten und Ländern eine Art Sekundärgeschäft über Amazon und Ebay betreiben, und hat nun die Geschäftsnummer 1542 IN 2480/08 beim Amtsgericht München. 2003 hiess sowas noch "Next Economy", und wurde kräftig gehyped. In der einzigartigen Munich Area.

:::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: :::::::::: ::::::::::

(Und als Berliner würde ich jetzt nicht allzu laut lachen: Unter Aktenzeichen 36l IN 3453/08 zeigt die Level One Asset Management Deutschland GmbH, dass es wohl doch nicht so einfach ist, neben der Rechtschreibung die Risiken mit einem Bestand von 30.000 Wohnungen auf dem deutschen und Berliner Immobilienmarkt richtig einzuschätzen. Wo sind eigentlich jetzt die klatschenden Medien? Alte DCT-Freunde werden übrigens ihren Spass haben, wenn sie mal den Namen des Besitzers mit Camelot AG, einer der schnellen Pleiten des Neuen Marktes durchgugeln. Alte Bekannte, sozusagen, vom Callcenterbetreiber zum Vermieter im Basissegment.)

Dienstag, 26. August 2008, 04:16, von donalphons | |comment

 
wer sich
nach der dritten pleite selbst nicht saniert hat, ist kein guter kaufmann, hiess es zu zeiten, die heute wohl als die old economy bezeichnet werden.

und immer wieder die frage, wer sind die, die bis zu der genannten meldung geglaubt haben, sie bekommen ihr geld?

... link  

 
ich würde mal vermuten, dass der Mann hinter allem jetzt nicht allzu viele Sorgen hat. Aber es wäre spannend zu wissen, wen es letztlich bei der Aktion derbröselt hat. Normalerweise gibt es bei sowas eine hohe Fremdfinanzierung, und wenn ich Hellersdorf höre, denke ich gleich an dumme Bankmanager einer gewissen Berliner Bank. Und ich bin erstaunt, dass die Sache ansonsten keine Wellen geschlagen hat.

... link  

 
ja. ich weiß zu sagen, dass die investitionsbank berlin derartige dinge aus aktuellem eigenem leidensdruck heraus gerne mitfinanziert.

wohnassets bleiben generell schwierig, nicht nur in berlin. marktkapitalisierungen sind so gut wie undenkbar in diesem bereich. was letztendlich zählt, ist die quote der vermietung. dann kann man auch bei banken ganz gut wegkommen, d.h. der kapitaldienst hält sich in grenzen. hängt alles vom operativen cash flow ab. deshalb bin ich ja auch gegen den gang an die börse. aus meiner sicht können wohnimmobilien nur langfristig profitabel sein, und deshalb sollten sie auch langfristig kapitalgesichert werden. (sämtliche derivatgeschichten kacken in dem feld zurzeit ab - wusste ich letztes jahr schon, aber die unternehmen reagieren auf _diesem_ markt in _diesem_ system eben nicht nachhaltig. großer fehler! - *over and gone - and back to work*)

... link  

 
Ich begreife ohnehin nicht, wie man nach den Pleiten des grauen Kapitalmarkts und den hochgradig undurchsichtigen Fonds jetzt glaubt, mit sowas Ähnlichem an der Börse Geschäfte machen zu können. Aber vielleicht muss man manche einfach die Erfahrung machen lassen, und mitunter ist es besser, wenn ein paar Investoren abgezogen werden, als öffentliche Banken.

... link  

 
Es geht doch auch ehrlicher
Piraten rauben deutschen Touristen 138.000 Euro
Überfall auf Luxusyacht vor Korsika

"Die deutschen Passagiere, die das Boot für die Zeit vom 8. bis 30. August gemietet hatten, wollten namentlich nicht genannt werden. Sie stammen nach Angaben aus Ermittlerkreisen aus Wirtschaftskreisen und sind sehr wohlhabend."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7298151,00.html

... link  

 
Nicht umsonst leitet sich der "Korsar" von Korsika ab, und er kehrt nach ein paar jahrhunderten Pause nun im Zuge der Globalisierung auch in seine angestammten Gewässer zurück.

... link  

 
Flottes Boot:

charterworld.com/index.html?sub=yacht-charter&ch
arter=luxury-yacht-tiara-823#

... link  

 
Im Bereich der besseren Immobilien ist man inzwischen dazu übergegangen, das Äussere nicht mehr genau zu zeigen, um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen. Da können Yachtbesitzer noch was davon lernen.

... link  

 
Boote kann man so schlecht hinter Hecken verstecken.

... link  

 
Das mit Korsika und Korsar
ist allerdings Volksetymologie.

Während Korsar letztlich auf lat. cursus „Beutezug“, eigentlich „Lauf“ zurückgeht, leitet sich Korsika vom phönizischen "korsai" ab, was "mit Wald bedeckter Ort" bedeutet.

... link  

 
@ don: es ist sogar schlimmer. selbst die unternehmen, die gar nicht beabsichtigen, an die börse zu gehen, müssen sich an den voraussetzungen für einen börsengang messen lassen, gerade in bezug auf fonds. dieser umstand beschert mir gerade sehr viel arbeit. (mal abgesehen davon, dass der CFO vom typ her ein schnellschießer ist und nicht ordentlich überlegt, bevor er was initiiert. ich könnte ihn... aber lassen wir das. hoffe, die erkältung klingt ab! over & out.)

... link  


... comment
 
Hier gibt es mehr zu Level one
Hier wurde ein neues Forum speziell zu dem Thema der Level one Group eröffnet.
http://www.levelone-holding.info

Natürlich sind auch Aktivitäten des EX- "Besitzers" Camelot AG und heutigen CCGroup ......

Es stinkt zum Himmel

... link  


... comment