Männer auf Marmor

Es ist ein wenig seltsam, schon am zweiten Tag zu wissen "das" Bild der gesamten Fahrt schon gemacht zu haben, und es für den eigentlichen Auftrag nicht verwenden zu können.



Ich weiss noch nicht mal, warum ich es für "das" Bild halte, vielleicht ist es die Anspielung auf die Perspektivenmalerei der Renaissance, vielleicht auch der Surrealismus, aber in meinen Augen ist es das.

Sonntag, 5. April 2009, 00:18, von donalphons | |comment

 
Und wo
ist das jetzt? Es wirkt fast wie vor San Giovanni in Laterano, aber das ist's glaube ich nicht. Neugierige Grüße, wivo

... link  

 
Das ist an der Nordseite des Doms von Mantua Siena.

... link  

 
Siena, actually. (So viele Kirchen, so wenig Zeit.)
Aber ja, das ist eins der Bilder.

... link  

 
es wirkt sehr graphisch. und die männer wirken sehr unindiviuell, dadurch hat es was überzeitliches. schön.

die männer vergehen, der marmor bleibt.

... link  

 
Das ist auch eine schöne Interpretation.

... link  

 
Nein, das geniale ist gerade diese Gruppe, vor allem der blaue Pulli, um die Schultern. Ich denke das ist das internationale Zeichen für Pseudo-Patrizier.

... link  

 
Das war eine Gruppe von katholischen Laien, die wirken oft reichlich uniform.

... link  


... comment
 
"Das" Bild? Weil es wahrscheinlich sehr italienisch ist. Dieses Bild hätte man in Deutschland nicht machen können. Übrigens, eine sehr schöne Bodenarbeit in Marmor. Und der lässige blaue Sweater in azzurro passt dazu sehr schön.

Das Nordufer des antiken Mittelmeers ist für mich sowieso beeindruckend in seiner verschwenderischen Verwendung von Marmor in allen seinen Tönen. Wie hierzulande grauer Granit und Sandstein. Das ist Zivilisation.

... link  

 
Travertin ist die deutsche Steinpest. Und der fehlende Mut, zu Marmor zu greifen. (Wobei auch die Säulen des Petersplatzes aus Travertin sind - nicht unbedingt zum Vorteil der Anlage)

... link  

 
Und auch schon das Colosseum - oder?

... link  

 
Richtig - weil Marmor zu teuer gewesen wäre.

... link  


... comment