Brescia - Verona

ausnahmsweise mal in gutem Wetter, der Regen kam erst gegen 1 Uhr Nachts.







Und schon wieder weiter nach Perugia und Rom. Wo es noch schön sein soll.

Freitag, 15. Mai 2009, 11:19, von donalphons | |comment

 
"A troupe of strolling players are we,
Not stars like L.B. Mayer's are we,
But just a simple band
Who roams about the land
Dispensing fol-de-rol frivolity.
Mere folk who give distraction are we,
No Theater Guild attraction are we,
But just a crazy group
That never ceases to troop
Around the map of little Italy.

We open in Venice,
We next play Verona,
Then on to Cremona.
Lotsa laughs in Cremona.
Our next jump is Parma,
That stingy, dingy menace,
Then Mantua, then Padua,
Then we open again, where?"

Schöne Reise noch...

... link  


... comment
 
Trotzreaktion bzw. Nachtragshaushalt
Liebe Mitbewohner, Ihr hattet Euren Spaß, jetzt ist die Mutti auch mal dran,Drache frißt Blutwurst.
Mit bestem Dank an alle bekannten und unbekannten Mitarbeiter, ganz besonders an meine liebe und großzugige große Schwester, in memoriam Deutsch-Lk und diverse Aphasie und Anglistiksemimare:

Die gar schaurige Ballade von Paranoisy Belinda

Einst ritt der Graf von Fallenstein
verkehrt rum in ein Tor hinein.
Das sah die Nixe, aber die war ne´ Schickse,
bemerkt nur kühl:"Das war wohl nix, eh."

In seiner Wohnung angekommen,
hat er das Telefon genommen,
um sein Perlchen anzuläuten,
und ihr etwas zu bedeuten.

Der Fallli fragt das Magdelein,
"Willst Du mein Gallensteinchen sein?"
Die Maid, das Ohr an der Muschel,
sie hört das Genuschel
erötet sanft und scheu und sagt:
"Ach lieber nein!"

Da kräht der Hahn zum Hühnerhof:
"Das find ich echt jetzt aber doof!"
So sprach der alte, bunte Jockel
und flog als Gockel auf den Sockel.

Dann ist alles still, das ändert nicht viel,
was also war des Gockels Ziel?:

Grün sind die Sitze, die Scheinwerfer gold,
glänzt fast wie neu, generalüberholt,
knallrabenschwarz, metallic-poliert,
man fährt damit am besten zu viert.
Mit Speedy und Tweety und Winnieh the Pooh,
am Steuer die li-la-laune Schokokuh.

Es winken Frankie und Joey und Bill
unserem sagenumwobenen Dondaymobil.

... link  


... comment
 
Italien zu bereisen ist sicher schöner, aber ich muss nun irgendwann in den kommenden Tagen nach England und schauen, wie ich von London-Stansted in ein Städtchen in Somerset gelange. Das habe ich nun davon. Hoffentlich findet sich wenigstens noch Co-Pilotin/in.

... link  

 
Na dann gratuliere ich aber. Soll ich eine Suchanfrage starten? Meine Copilotin brauche ich aber leider selbst.

... link  

 
War keine leichte Geburt. Teilweise gab es gar keine Antwort von der Insel, teils die Mitteilung: kein Verkauf nach overseas. Der jetzige Verkäufer ist aber recht kommunikativ. Mal gespannt, ob ich dort ohne Verirrungen ankomme und wie der Rückweg wird, quer durch Südengland, parallel zur Küste.

... link  


... comment