Fleckvieh

Gegenüber auf der Almwiese, wo es begierig darauf wartet, all die saftigen Blumen weiter unten zu fressen. Ist es nicht wunderbar?



Ich könnte mir das stundenlang anschauen. Es beruhigt, es lüftet den Geist durch, dazu Vogelgezwitscher und Landluft. Es ist schön in Italien, aber schlecht ist es hier auch nicht. Und wenn es sein muss - Schuhe machen lassen oder Kaffee kaufen - sind es ja nur zwei Stunden bis Brixen und vier Stunden nach Verona. Das alles ist kein Problem. Jetzt erst mal Kühe. Zum Entspannen nach der Arbeit.

Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:18, von donalphons | |comment

 
Ich liebe Kühe. Aber das Bild ist, mit Verlaub, unscharf.

... link  

 
Kurzum
Vogelgezwitscher.
Und eben nicht: Twitter
So lebt sich ein schöner Tag,
wie ihn der Don gerne hat.

Tja, andere hingegen,
die fürs Twitterdings leben,
die sich drum kaum noch regen,
findet Don ziemlich daneben.


P.S.
Das Bild hat einen Farbstich.

... link  

 
Es hängt auch ein wenig nach links.

... link  

 
Jaja, schon gut.

... link  

 
... und eine Kuh versteckt sich hinterm Baum !

... link  

 
Ich habe ja mal behauptet, dass sich noch keiner über meine Bilder beschwert hätte. Das kann ich ja jetzt gründlich vergessen. Vielen Dank an die Leser!

... link  

 
Hähä
Irgendwann ist es ja immer. Soweit.

... link  

 
Kann es sein, dass meine Leser einfach zu verwöhnt wurden? Braucht hier wieder jemand Dirt Pictures aus Berlin und anderen Slums?

... link  

 
Ich weiß ja nicht, was die Leute haben, aber: Wenn man ein Bild von einer hohen in eine sehr viel kleinere Auflösung umrechnet, dann ist es völlig normal, dass dabei Informationen verloren gehen. Ganz konkret heißt das, dass Details unter umständen verschwimmen, was den Eindruck der Unschärfe hervorruft. Das Bild ist nun mal sehr detailreich, sodass man diesen Effekt nicht wirklich verhindern kann.

Wobei das natürlich nichts damit zu tun hat, dass sich da (unerhörter weise) eine Kuh hinter dem Baum versteckt ;o)

... link  


... comment
 
Die meisten Kühe wenden sich vom Betrachter ab. Man hätte also von der anderen Seite fotografieren müssen.

... link  


... comment