Bayern wie es nun mal ist

Kinder: Tracht. Holareiduljöh. Mutter: Feel your Style. Und zwar den billigen Style, bittschön. Dazwischen: Das real existierende Bayern.



Aber: Es gibt einen neuen Renner, den jeder haben will. Auf dem Wochenmarkt, in den Konzerten, alle reden darüber. Das Buch des Finanzbeamten Wilhelm Schlötterer "Macht und Missbrauch". Der Mann ist CSU-Mitglied und hat all sein Wissen über Strauss, Streibl und Stoiber zusammengetragen. Aber auch über Zwick, Jahn, Beckenbauer und all die Amigos. Ich habe es nicht gelesen - bei der schwarzbraunen Buchhandlung muss man bestellen, und bei der roten ist es nicht mehr zu haben.

Die Schwarzen werden es hassen. Als ein Augsburger Richter im Fall von Max Strauss umkam, sollen seine Kollegen angeblich der Obduktion beigewohnt haben, um sicher zu gehen, dass es kein allzu unnatürlicher Tod war. Und auch über Herrn Seehofer und seine Auftritte zugunsten einer bestimmten Fondsvermarktungsgesellschaft gäbe es einiges zu sagen - da war er grade abserviert und brauchte was zu tun. Diese Partei ist nicht der Dorn der Rose, sie ist die unausrottbare Pest des Landes. Und dass es in Hessen einen Koch gibt, macht weder die Sache besser, noch die Dummheit der Leute kleiner. Sie werden das Buch kaufen. Und zu oft immer noch diese Widerlinge wählen. Feel your Style, Bavaria.

Samstag, 11. Juli 2009, 21:26, von donalphons | |comment

 
Aber die Zwerge sehen sehr niedlich aus in Tracht...

... link  

 
Gei? Butzig! Die sind auf dem Weg zum Bürgerfest, wo sie als Vorprogramm des Besäufnisses feat. Oberpfalz und halb Niederbayern tanzen.

... link  

 
Wollten wir nicht mal mit Frau Diener und Frau Loreley ein Dirndlpicnic am See machen?

... link  

 
Frischt Frau Diener diesen Sommer am Tegernsee?

... link  

 
Aber sicher. Und wir haben da auch einiges vor.

... link  

 
Au ja!
(Wenn ich bloß wüßte, wo ich mein Dirndl hinverschmissen hab.)

... link  

 
Das letzte Mal als ich picknicken war, an einem Waldrand, haben mich Wespen attackiert. 3 Stiche! Es war anscheinend keine gute Idee, dort Sekt trinken zu wollen.

Mein altes Dirndl, das erste und einzige seit meiner Kindheit, habe ich erst kürzlich aussortiert. Das hat mir damals mein Vater spendiert, für eine Hochzeit. Modell Tegernsee. Es war lange das teuerste Teil in meinem Schrank.

... link  

 
Das ist jetzt ein wenig schade. Aber ich habe ja auch keine Lederhose im Schrank. Dann eben anders. Hm.

... link  

 
Also daran soll es nicht scheitern. Gebrauchtdirndl gibt es günstig beim Onlineauktionator Ihres Vertrauens, und mit den paar Insekten werden wir ebenso fertig wie mit den aufdringlichen Enten.

... link  

 
Da fahren wir einfach nach Rottach-Egern. Äh ja.

... link  


... comment
 
Ha, heute beim Dugenhubel gekauft, der hat noch genug und gleich am Eingang

... link  

 
welcher klar denkende..
...Mensch braucht Enthüllungsjournalismus a la Bild oder Wallraf, um sich sein eigenes Bild über Bayern und die CSU zu machen.
Das geht auch anders!

... link  

 
Muttern hat immerhin eine Sprechblase erlegt und
schleppt den Skalp in ihrer Schultertasche heim.

... link  


... comment
 
Und ich habe geglaubt, die Partei habe die Stasiakten von dem Franz Josef aufgekauft von einem Spitzel und dann vernichtet.
Dann kann doch jetzt niemandem mehr was passieren, oder?

... link  


... comment