Wenn Märkte Gespräche sind,

dann ist Vodafone der Röchler eines an einer Überdosis krepierenden Sachbearbeiters, ihre Werbeagentur der die Wand anlallende, besoffene Penner in der U-Bahn und die Aussage der Testimonials der Text zum neuesten Hit des verrückten Jambafrosches.

Vielleicht ganz gut, wenn die Adantionwerber jetzt schweigen und sich auf ein paar PRevanchisten verlassen. Feigheit ist manchmal nicht das schlechteste Lebenskonzept.

Montag, 13. Juli 2009, 14:07, von donalphons | |comment

 
Tja,
es ist ein Pakt mit dem Teufel. Man sehe sich mal den Abschnitt über die Vodafone-CI in diesem erschütternden Dokument an: Die Nummer des Tieres 666 im Logo und den stilisierten Blutstropfen aus dem KKK-Emblem. ;-)))

... link  

 
Früher glaubte man ja, die "Gates communities" würden irgendwann von selbst verschwinden. Wenn man an das Geschäftsmodell eines Providers wie Vodafone mit soziopolitischen Massstäben herantritt, könnte man durchaus den Vergleich mit einem totalitären System wagen.

... link  

 
Über diesen Gedanken
habe ich als Student während meiner Ferienjobs bei größeren Unternehmen viel nachsinniert. Ganz unabhängig vom jeweiligen Geschäftsmodell weist ein großes und hierarchisch gesteuertes Unternehmen doch so manche Analogie zum Organisationsmodell der Sowjetunion auf.

... link  

 
Aber inklusive der Ohnmacht der regionalen Kader. Daher ist von vodafone auch kein grundlegend neues Tarifmodell zu erwarten, oder gar so Sachen wie preiswertes Datenroaming oder schicke und ungebrandete Handies. Die Strategie wird in London gemacht. Düsseldorf muss nur die Bilanzpläne erfüllen.

... link  

 
Nur den Gulag können sie noch nicht durchsetzen. Schade aber auch.

... link  

 
Frag' mal die ehemalige Entwicklungsabteilung der D2-Mannesmänner. Die finden das mit dem GuLag wahrscheinlich _gar nicht_ witzig.....

... link  


... comment
 
Die Schweigen ja gar nicht. Die machen den Kohl. Lumma labert über Schwimmbadpinkler, Lobo über irgendwas. Sie hoffen, dass das Netz vergisst, dass die Zahnpasta wieder in die Tube gedrückt werden kann und auch Vodafone betet, dass es bald vorbei sein möge.

Scholz, Unfähig und ihre Freunde haben längst neue Niederlagen in Planung und nun muss nur wieder Ruhe einkehren. Vielleicht kann Lobo diesmal was für Opel und Quelle machen. Ehrenauslieferer von Quelle in einem Opel.

Ich kringele mich immer noch.

... link  

 
naja, man versucht es halt mit Ironie und einem gequälten Lächeln. Die wirklich harte Sache kommt erst, wenn man weiter versucht, die selbsterfundenen Ansprücher weiter einzulösen, jetzt, wo die Pennerkönige reichlich nackt und inkompetent dastehen.

... link  

 
Tschacka
Vermisse nur ich den Ausruf:"Tschacka!"?
Frage nur ich mich, ob Jürgen Höller a Friend of Scholz ist?
Dieser Typ im TV-Spot agiert wie Höller im Vorpleitejahr 2000.

... link  

 
WIR SIND ALLE HELDEN! Ist der Schlachtruf. Dabei sehen die alle aus wie Sachbearbeiter. OK, manche sind das auch.

... link  

 
Lobotomie in der Südsee,
Lobotomie bei 30 Grad.
Lobotomie unter Palmen,
Campari auf Tahiti, Bitter Lemon auf Hawaii.

Ich surf nach Hawaii,
und wir sind dabei.
Ich surf nach Tel Aviv
zum Minimaltarif.
Ich surf nach Eschnapur
dem Tiger auf der Spur.
ich surf nach Babylon
Hotel mit Vollpension.

Lobotomie in der Südsee,
Lobotomie bei 30 Grad.
Lobotomie unter Palmen,
Sylvester auf Tahiti, Heiligabend auf Hawaii.

Musik:" Monotonie" von Ideal

... link  


... comment