Empfehlung heute - Nachdem hier alles so schön ist,

und folglich auch nicht bemerkenswert - ich warte, gehe an den Strand und auf Berge, blogge ein wenig und liege viel auf meinem Liegestuhl, was dem Geschichtenerzählen nicht zuträglich ist - möchte ich auf drei eklige Dinge verweisen:

1. Modeste und die eklige Friteuse eines Mitbewohners

2. 50hz und eklige Kinderspielereien eines Bratzen namens Vodafail

3. FT Alphaville über den ekligen Umstand, dass das schöne Italien wegen der Staatsschulden bald aus der Eurozone ausscheiden dürfte, was gut für den Immobilienerwerb wäre, würde man unter einem Schleimbatzen wie Berlusconi und seinem braunen Regime leben wollen.

Und nun zur Frage des Tages: Käsesahne oder Preiselbeerkuchen?

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:59, von donalphons | |comment

 
Eindeutig Preiselbeerkuchen, es ist schließlich Sommer.

... link  

 
Aber so eine kühle, flockige, sahnige Käsesahne?

... link  

 
Morgen wieder. :-)

... link  

 
Ich würde gekühlte fluffige Käsesahne präferieren - wo bleibt eigentlich die Abhandlung übers Fleckvieh?

... link  


... comment
 
Und inzwischen
bestreitet die ZEIT einen halben Artikel damit, den Don zu zitieren.

... link  

 
Tagesspiegel und Handelsblatt auch - nur ohne Link.

... link  

 
Und Burda heult wieder im SPON

Was für Jammergestalten

... link  

 
Irgendwann macht Google eine eigene Zeitung, und dann sehen alle Verleger so alt aus wie Burdas Urgrossvater.

... link  

 
Vielleicht sollte Google mal alle IPs des Burda Verlags sperren... wegen dem Leistungsschutz oder so.

... link  


... comment
 
Erst Käsetorte essen, dann das hier lesen. Sonst schlägst' Dir vielleicht auf den Appetit.

... link  

 
"Auf scheinbar naive Art und Weise nähert er sich den Profis an"

krccchhhhhhhhhhhhhhhhihihihohoho

... link  

 
Ich finde es ja gut, dass Sender solchen Dreck nach einer Woche wieder löschen müssen.

... link  


... comment
 
Käsesahne. Und Eisschokolade dazu.

... link  


... comment
 
Beides.

... link  

 
So sieht's au-es!

... link  


... comment
 
dieser elitäre unterton im friteusen artikel. tsts.

fastfood hat das fritieren in verruf gebracht. ungerechtfertigterweise.

... link  

 
Ja , sah mir auch so aus als ob da alte Rechnungen beglichen wurden. Nicht die feine englische Art, wenn ich das mal sagen darf. Obwohl der Typ hätte ja auch mal ’nen Apfel essen können. Die sind nicht so teuer, auch nicht für Bettelstudenten.

... link  

 
den apfel hatte er doch - halt fritiert und in scheiben

... link  

 
Ich weiß, im alten Hühneröl frittiert. Ein richtiger Gourmet.

... link  

 
Der scheibenförmige Apfel in altem Hühneröl war sicherlich der bettelstudentische Gegenentwurf zur borgouisen Ente ´l orange

... link  

 
Ente ´l orange dauert wesentlich länger.
Entschuldigung für ,, Bettelstudent,, klang' n bischen nach Sarrazin, ich bedaure.

... link  

 
Wenn das eine getunte Friteuse war, ist so eine unschuldige Ente auch sehr zügig wegfritiert - und ich verbinde den Bettelstudenten immer noch eher mit Millöcker als mit Sarrazin - der ist nicht satisfaktionswürdig

... link  

 
Entschuldigung , wer ist Millöcker ?

... link  

 
Komponist der Operette "Der Bettelstudent"

... link  

 
wie arm bin ich denn? Asche auf mein Haupt!

... link  


... comment
 
Preiselbeerkäsesahne!

Ansonsten hätte ich da noch Stachelbeerkuchen. Freitag oder Samstag gibt es dann Himbeerschnitten.

... link  

 
Preiselbeerkäsesahne ist ja Völlerei - warum nicht gleich Preiselbeerkäsesahne mit Streusel und Schokoglasur? ;-)

... link  

 
Ich biete Preiselbeersahnebaiserschnitten. Aus gutem Grund nur am Wochenende erhältlich.

... link  

 
Pfffft. Streusel gehören in einen schönen Crumble und Schokoglasur auf Plätzchen. Aber so ein paar säuerliche Beeren in der kühlen Käsesahne - wie herrlich erfrischend. :-)

Und bei den Preiselbeersahnebaiserschnitten bin ich persönlich selbstverständlich dabei.

... link  

 
@"was gut für den Immobilienerwerb wäre, würde man unter einem Schleimbatzen wie Berlusconi und seinem braunen Regime leben wollen." ---- Habe mir sagen lassen, dass die Art von Leuten, die vor 20 Jahren einmal Toskanafraktion gewesen wären, sich längst Altbauten in den Kasbahs von Marrakesch und Fez kaufen oder z.B. in Dubrovnik und Budva. Womit sie lediglich repetieren, was die Toskana-Fraktion in den 80ern machte, nachdem Häuser in der Provence zu teuer geworden waren.

... link  


... comment