Die Immobilienkrise, wie sie wirklich ist

Ich möchte empfehlen, diesen Beitrag über ein amerikanisches Paar zu lesen, der ziemlich gut erklärt, woran die Weltwirtschaft, die USA und das System als solches kranken - und warum das Elend noch hübsch lang so weitergehen wird.

Und hier ist eine Überlegung, wie man die Rally der Aktienmärkte dieses Jahres mit einem Zimbabwe-Modell vergleichen kann - demzufolge wäre es nur Inflationsvorsorge gewesen.

Dienstag, 8. September 2009, 11:04, von donalphons | |comment

 
Ein berührender Beitrag...
...über das amerikanische Paar. Christoph Schlingensief, der ebenfalls an Krebs erkrankt ist, diskutiert seit neustem in seinem Forum "Geschockte Patienten - Wege zur Autonomie"
http://www.krank-und-autonom.de/weblog/?cat=12 über dieses Thema, vor dem man schon Angst bekommt, wenn man nur daran denkt, denn die verbreitetste Ansicht ist ja, dass negatives Denken zu Krebs führt, weshalb die völlige Verdrängung dann ein absolutes must ist. Leider heißt es aber auch von dieser, dass sie zu Krebs führt.
Man kann es also nur falsch machen.
Für mich ist die Geschichte dieses Paars auch die Bestätigung für eine Ansicht, der ich zunehmend vertraue: Dass es eben doch sinnloses Leid gibt.
Eine Erkrankung der Weltwirtschaft kann ich allerdings in diesem Insolvenzvefahren nicht entdecken.

... link  

 
die Immobilienkrise
Mhhh, also mein Geschäft läuft seit 1 1/2 Jahren irgendwie besser als je zuvor.

Es grüßt euch alle die Nr. 6 (der Hall of fame :))

... link  


... comment
 
Ein Darlehen für ein $450.000 Haus, das seit 2002 auf stolze $780.000 angewachsen ist?

Raten von $2500 pro Monat, die auf $4500 erhöht wurden?

Das ganze mit dem Gehalt eines Doktors der University of California in Irvine und einer Klavierlehrerin, die auch noch Kinder auf dem College haben?

Keine Absicherung gegen Krankheit oder Tod?

Wer zum Teufel hat die denn beraten? Warum lässt sich ein studierter Doktor auf so einen krummen Deal ein?

Warum hat der überhaupt diese Finanzierung abschließen können?

... link  


... comment