Empfehlung heute - Das ist kein Wahlaufruf

Aber ich denke, dass jeder, der noch ein wenig Hirn hat, nach diesem Anschlagsversuch auf die Verfassung aus dem Hause Schäuble verdammt nochmal seiner staatsbürgerlichen Pflicht nachkommen sollte und dafür sorgen, dass dieses Gesocks des Überwachungsstaates genauso wie ihre wachsweichen Steigbügelhalter in Deutschland keine Chance hat. Nicht wählen ist da wie nicht die Polizei rufen, wenn jemand von Hools zusammengeschlagen wird, es ist wie Wegschauen beim Naziaufmarsch.

Samstag, 26. September 2009, 11:55, von donalphons | |comment

 
Es gibt leider immer genügend Trottel, die sich eine Gestapo zurückwünschen. Nichts anderes wäre funktionell die Fusion von Polizei und politischer Überwachung.

... link  

 
Tja, wie sagte doch eine Kollegin nach ihrem Singapur-Urlaub: Ist zwar alles streng reglementiert und überwacht dort, aber alles ist sauber und man fühlt sich total sicher. Ein Polizeistaat hat für viele durchaus Appeal. Und der Rest wählt morgen hoffentlich Piraten...

... link  


... comment
 
Sind diese Leute denn des Wahnsinns fette Beute? Nach 20 Jahren geht es jetzt wieder los? Die haben sich wohl die Worte der Genossin Christel Wegner zu Herzen genommen. Mit den Worten Max Liebermanns: Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.

... link  


... comment
 
Ihr habt euch wohl verlaufen?
Klaro, die FDP schützt die Bürgerrechte...

http://666kb.com/i/bcg86h9pn2gmzjo6h.jpg

... link  


... comment
 
Wählen ja -- aber wen???
So viele taktische Überlegungen, und ich habe nur eine Stimme in jeder Spalte...

... link  


... comment
 
Bleibt die Frage,
wen genau es zu wählen gilt, um dergleichen effektiv zu verhindern. Nachdem Schäuble ja mehr oder weniger nur da angeknüpft hat, wo Schily aufgehört hat, würde ich nicht drauf wetten, dass die Kuh im Falle einer rot-grünen Mehrheit wirklich vom Eis wäre. Die Linken haben sich in Sachen Gewaltenteilung, Bürgerrechte und dergleichen auch nicht gerade prominent profiliert bisher. Schwierig.

... link  

 
Zu denken, man könne derartige Dinge mit "Kreuzchen machen" verhindern ...

Wer nicht will, dass derartige Dinge umgesetzt werden, der wählt die PP oder wählt nicht, geht dafür hinterher aber massiv auf die Strasse und macht Ärger. Hauptsache, man bechränkt seinen zivilen Widerstand gegen Derartiges nicht im "Alle vier Jahre Kreuzchen machen" oder gar ... "taktisch" wählen. Man wählt nach Überzeugung oder man wählt nach der Auswahl des geringsten Übels. "Taktisch wählen" ist Selbstbetrug.

... link  

 
Schäuble bleibt erst mal im Amt ...
... und "der liberale Rechtsstaat hat keinen politischen Hüter mehr" (H.Prantl). Ob ich da wähle (was ich dem Kadaver gehorsam gemacht habe), ist für den inneren Zustand der Republik ziemlich unerheblich. Oskar & Gregor Notar sind zwar etwas erträglicher als es ein deutscher Haider/Blocher wäre - aber das ist ein schwacher Trost.

Die neuen AKWs kommen mit schwarzgelb morgen halt maximal 4 Jahre früher.

... link  


... comment
 
Nicht bis zur Leitungsebene gelangt ... und die Erde ist eine Scheibe.

... link  


... comment
 
Und immer, immer wieder fallen die Wähler
trotzdem auf Versprechen rein, wie die Ergebnisse zeigen.
http://www.oldblog.de/?p=1132

... link  


... comment