Es gibt zwei Arten von Menschen:

Die einen haben einen geladenen Revolver, die anderen graben (Zwei glorreiche Halunken)

Die einen rennen davon, und die anderen jagen sie (Charro)



Die einen bremsen mit einem Schlitten auf 1 Uhr, und die anderen überholen links auf einem Rennrodel (Ich, heute)

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:20, von donalphons | |comment

 
Pistensau!

... link  

 
GRUNZ!

... link  


... comment
 
Ich sehe schon
Ich muss mir auch einen Rennrodel beschaffen. Das ist doch sicher auch rückenfreundlicher als die normalen Kreuzzertrümmerer, oder?

... link  

 
Wenn er gut bespannt ist, und nicht nur aus Brettern besteht, ist er erstaunlich bequem. Aber natürlich trotzdem kein Mercedes.

... link  


... comment
 
Mit einem klassischen Davos-Schlitten kann man auch schnelle Geschwindigkeiten erreichen, sofern man die Kufen gut poliert hat und vor allem nicht bremst wie der Zeitgenosse auf dem Foto!

... link  

 
Mit einem Rennrodel ist man halt in der Kurve schneller. Der Klassiker beim recht hohen Davoser ist das ausbrechende Heck mit folgendem Überschlag.

... link  

 
na das gehört doch dazu, daß es einen auch mal sauber derbrezelt!

... link  


... comment
 
das kind im manne
jetzt wird klarer,
warum frau und (vor allem) kind/er keinen platz im zukunftsplan haben.
.
aber schön anzusehen -
am liebten würde man mit rodeln.
.
hier in berlin trauen sich männer ja nur mit einem alibi-kind rodeln zu gehen - ist dies in bayern anders (weil da der mann vor ihnen .. )?

... link  

 
Rodeln ist bei uns schon ein richtiger Sport, ein harter Aufstieg und eine Abfahrt, bei der ich Kinder nicht allein fahren lassen würde.

... link  

 
Jetzt mal langsam: ab Grundschule war Schlittenfahren im Winter unsere tägliche Beschäftigung. Die Hügel konnten nicht steil und vereist genug sein. Auf dem Davos zur Not sitzend, lieber aber liegend mit dem Kopf nach vorn. Trotz regelmäßiger Stürze, die vor allem die Brillenträger in Erklärungsnot gegenüber ihren Müttern brachten, wären wir nicht auf die Idee gekommen, etwas besonders abenteuerliches zu tun.

... link  

 
@ilnonno:
Das stimmt natürlich, aber mit zunehmendem Alter ist man sich der inhärenten Risiken dann doch bewusster. Mich zusammen mit ein paar anderen Bekloppten Heranwachsenden auf Davosern von einem Freund an der Anhängerkupplung seines Pajero im Höllentempo durch irgendwelche verschneiten Waldwege im Odenwald ziehen zu lassen, das würde ich heute nicht mehr machen. ;-)

... link  

 
Wenn die Erben das wieder vorschlagen, weiss man, dass man zu alt ist.

... link  

 
Wie fotografiert man denn dabei noch?

... link  

 
Da fällt mir noch eine Variante ein, für die man ein paar Nichten und Neffen braucht. Auf dem vorderen Schlitten liege ich bäuchlings, der zweite Schlitten wird mit den Füssen angekuppelt. Die Knie dienen also als Kupplung oder Scharnier. Auf den Schultern die kleine Nicht, dahinter ihr größter Bruder, auf dem zweiten Schlitten nochmal zwei Passagiere.

Vorteil: man hat Personal zum Schlitten ziehen. Nachteil: naja...

... link  

 
Ich würde denen einen eigenen Schlitten kaufen, das ist billiger als die Operationen.

... link  


... comment