Gerade weil

ich heute die Berge verlassen und nach Frankfurt muss, gerade weil das Vergnügen in der heilenden Luft ein Ende und die Hektik einer übergrossen Stadt ihren Anfang hat, möchte ich noch einmal erklären, was es mit dem Aufstieg und der Abfahrt auf sich hat.



Es ist nicht nur das Rodeln, es ist eine Alternative zum Grauen, das der Winter in den Bergen nicht weit von hier geworden ist. In der FAZ.

Montag, 11. Januar 2010, 01:43, von donalphons | |comment

 
Übergroß? ÜBERGROSS? Bitte?
(Tschuldigung, ich komm grad aus London.)

... link  

 
Er meint bestimmt ein anderes Frankfurt, als jenes, dass ich in der Regel zu Fuß zu durchmessen pflege. Bestimmt!

[file under: Homer ist ein ganz normaler Mann]

... link  


... comment
 
Frau Diener, Hell Holgi,
bitte bedenken Sie, daß Herr Alphons in der bayerischen Provinz sozialisiert wurde und jede Stadt mit Straßenbahn und Gebäuden über 6 Stockwerke schon als Übergroß empfindet.

... link  

 
übergross und hektisch - da meint er sicherlich eine andere Stadt ...

und ein anderes Frankfurt - also Frankfurt an der Oder ist noch viel ruhiger als Frankfurt am Main :-)

... link  

 
Gmund hat 3000 meist ältere Einwohner.

... link  

 
So ein paar Hektiker gibt es schon in Frankfurt, das sind die, die keine Zeit haben, weil sie ja so wichtig sind. Oder sich zumindest dafür halten.

... link  

 
ja, man darf halt sich und seinen Job nicht zu ernst nehmen - dann lässt es sich auch in Frankfurt gut leben.

... link  

 
Oder man wohnt in FFM und arbeitet woanders. Geht auch prima.

... link  

 
Oder man arbeitet von Gmund aus für Frankfurter. 450 Kilometer Abstand, das ist schon was.

... link  

 
Wie - schon zurück? Da kann einem das silberne Eselchen ja fast leid tun...
Oder nehmen Sie für diese Strecke lieber den ICE?

... link  

 
Nein, ich übernachte in FFM und fahre morgen heim. Die Strecke Nürnberg-Frankfurt brauche ich nur einmal täglich.

... link  

 
Nun, dann hoffe ich, dass Sie ein schönes Plätzchen zur Einnahme des Abendmahls ausfindig gemacht haben. Falls nicht, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich.

... link  

 
Danke, ich quartiere mich seit Äonen bei der Copilotin ein, die sich seit Äonen bei mir einquartiert, wenn sie in Bayern ist.

... link  


... comment