Zwischenbericht

Muss gleich wieder weg.



Grossbild. Soviel zum Thema: "Die Mittagspausen des Don Alphonso."

Und auf besonderen Wunsch jetzt auch mit Topfenstrudel.



Ebenfalls mit Grossbild.

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:44, von donalphons | |comment

 
Leuteschinder!

... link  


... comment
 
Mittagspausen ohne Foodpron?
Oder ist das der Verdauungsspaziergang?

... link  

 
Wenn ihr es so wollt, könnt ihr es so haben.

... link  

 
Kuchen in der Mittagspause ...
Also ich schwöre: Wenn hinter meinem Haus ein Berg wäre auf dem eine Hütte stünde, in der solcher Kuchen das ganze Jahr serviert würde, dann würde ich da auch jeden Tag raufklettern ...

... link  

 
.... und zwar so oft, bis es vor lauter Kuchengenuss nicht mehr möglich wäre zu klettern!

... link  

 
Dann bleibt man aber unten und bekommt keinen Kuchen und nimmt ab.

Es ist alles nicht so tragisch.

... link  


... comment
 
Weil es neulich hieß "kein Mangel an nichts". Schneemangel. Es ist ja nicht Ende März.

... link  

 
Zum Rodeln könnte es eigentlich kaum besser sein. Eisharte Piste mit etwas Schnee.

... link  

 
Hat der geschundene Fuss den Tag also tatsächlich überstanden ?

... link  

 
Der Fuss ist weich, aber der Geist ist hart und begrenzt.

... link  

 
Passen sie mir auf die Piste und sich gut auf.

Seit heute steht der GL hier, und muss leider noch eine Woche auf die Premiere warten.

Haben Sie noch einen Tipp zum Kufen wachsen ?

... link  

 
Ich wachse meine Kufen eigentlich nie (sollte man das?). Ansonsten bremst heute der Neuschnee und passt auf mich auf, falls ich das vergessen sollte.

... link  

 
Mein Vater hat das früher jedenfalls gemacht, ich vermute mal, mit ähnlichem Wachs, mit dem man auch Holz-Skier behandelte.

Ob das den Reibungswiderstand signifikant gesenkt hat, ich weiß es nicht.

... link  

 
Der Dienersche Großvater verwendete eine Speckrinde dafür. Das ist aber wohl eher die rustikale Variante.

... link  

 
Das mit der Speckrinde kenne ich auch noch. Aber ich denke, dass die Geschwindigkeit mehr vom eigenen Fahrvermögen als vom Wachs abhängt.

... link  

 
Man dankt für die Hinweise zum Wachsen. Aber wenn´s der Chef für überflüssig hält...

Die Speckrinde nehme ich dann halt zum Kochen.

... link  


... comment
 
werter don alphonso,

verzeihen sie mir bitte, dass ich off-topic ihre mittagspause störe, aber ich möchte sie gerne auf jene - auf telepolis verlinkte - photostrecke deutscher jugendlicher im sz-magazin aufmerksam machen, die angeblich theodor von und zu guttenberg nacheifern:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/32246

vielleicht kann sie ihnen ja als inspiration dienen.

in der hoffnung, ihre aufmerksamkeit nicht über gebühr strapaziert zu haben.

black mamba

... link  

 
Ja, die Fotostrecke im SZ-Magazin ist wirklich köstlich. Dreikäsehochs mit Manschettenknöpfen und "Romika"-Gesichtern. Reintreten und sich wohlfühlen!

... link  

 
black mamba, Sie haben, wenn ich Ihnen das so offen sagen darf, eine gestörte Wahrnehmung meiner Person, aber das dürfen Sie natürlich gern haben.

... link  

 
Abgesehen davon, dass dies borderline-Journalismus von der SZ ist, die jungen Leute sehen in den Klamotten aus wie reingehauen. Man fühlt sich fast aufgefordert, denen einen passenden Anzug zu kaufen.

Wenn gut sitzende Anzüge und Krawatten, die nicht in den Augen schmerzen, zum "Guttenberg-Style" gehören, wäre eine Orientierung daran schon mal ästhetisch ein Fortschritt.

... link  

 
strappato, lese ich da ein wenig Mitleid zwischen Ihren Zeilen?

... link  

 
Das lohnte sich nicht.

... link  

 
Wann ist Mittag ?
Werter Don,

falls es Ihre geschätzte Zeit und der Zeh zulasssen, machen Sie sich doch bitte auf, um über die graue Suppe zu gelangen und uns ein Stück blauen Himmel zu zeigen.

In freudiger Erwartung...

... link  

 
Heute ist es auch oben grau, sagen die Webcams. ich habe aber noch was aus der Konserve von gestern.

... link  

 
Immer her mit den guten Stücken. Dieses Depri-Grau ist ja nicht zu ertragen.

... link  


... comment
 
Darf ich vielleicht eine Frage stellen: Wie bekommt man denn so ein Photo wie das erste da oben hin? Ich meine: Da ist volles Gegenlicht und man kann trotzdem alles in perfekten Farben erkennen.

Ist das Bild eventuell aus mehreren Photos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten zusammengesetzt?

... link  

 
ich vermute einmal, einfach auf den ausloeser druecken. den seinen gibt's der herr im schlaf.

... link  


... comment