Edelvernatsch

So kenne ich den Tegernsee. Oben, vor dem letzten Anstieg, auf den ich wegen Schneetreiben dann doch verzichtet habe, ist ein Holzstoss. Und darin hat jemand eine Flasche untergebracht und vergessen, von der nur noch der Verschluss aus dem Schnee schaut.



Ein Viertel Edelvernatsch, eiskalt sicher, aber dank Alkohol immer noch flüssig, bietet diese Bergbar dem, der es will. Aber es ist so: Es gibt Dinge, die passen, Lederjacke, Fliegerbrille, Handschuhe, Schals.



Und andere, die nur stören. Man soll nicht trinken und fahren, selbst wenn der Edelvernatsch irgendwie sympathischer als leere Dosen von Powergetränken und Alcopops sind. Ausserdem wartet unten der Tee.



Und das Weidegitter. Und dahinter die Betonschwelle, da hebt man schon mal ab, wenn man schnell unterwegs ist. Es gab 3 Zentimeter Neuschnee. Und darunter Eis. Ich war schon schnell. Sehr schnell. Bin abgehoben und gelandet - weich, auf den Gurten des Rodels. Danach war es noch etwas weicher. Zu weich.



Offen gesagt: Ich glaube, ich bin etwas zu dick, oder zu schnell. Hoffentlich Letzteres.

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:00, von donalphons | |comment

 
Da habe ich mich beim Bild zum vorigen Beitrag gerade noch gefragt, ob das Blaue neben der Kanne wohl das Sitzgeflecht vom Renner ist, und nun ist es kaputt!?

... link  

 
Nein, das ist ein anderer Rodel. Aber ich habe schon neue Gurte bestellt.

... link  


... comment
 
Zu dick kann gar nicht sein, das waren ganz bestimmt nur ein paar fette, gefräßige, hinterhältige Rodelmotten.

... link  

 
Danke! Dass ich daran nicht selbst gedacht habe.

... link  

 
nein, nein. du bist zu dick. für den rennrodel. gute nacht!

... link  

 
Der Rodel sieht ja schon etwas betagt aus... Materialschwäche, würde ich sagen.

... link  

 
So alt wie ich, würde ich sagen. Aber Gerüchte besagen ja auch, dass ich mir schon mal beim Aufräumen den Zeh gebrochen haben soll.

... link  

 
Kalorien
sind kleine, gemeine Tiere, die Nachts die Kleidung enger nähen.
Und anscheinend nagen sie auch die Sitzgurte von Rennrodeln an.

... link  


... comment
 
zu dick?...Nein, nein. Denken Sie an die Schlittenvorfahren, nach dem Herabgebrause von bergigen Höhen, gab es Chantilly-Creme, Reispudding, Bayerische Creme aus frischen Gänseeiern und rahmiger Sahne von buntgefleckten Kühen.
Dagegen sind Topfenstrudel und Herrentorten doch wahrhaftig und wirklich leichte Kost....

... link  


... comment
 
ein echter eiswein. den gibt's zur nächsten torte und dann brechen alle rodel.

... link  


... comment
 
Kreekfahren
Sollten Sie mal im Winter in Hamburg sein:

http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,674642,00.html

... link  

 
An die 60 km/h in dem Beitrag glaube ich nicht.

... link  

 
Glauben tut man eh in der Kirche ;-)

... link  


... comment