Ein Tag in den Bergen

Am späten Vormittag am Tegernsee.



In den Blaubergen, Richtung Achenpass.



Der Achensee mit Blick auf Pertisau.



Oberhalb von Innsbruck, Richtung Ellbögen ist die Pflicht erfüllt, der Gasser Supersportrodel hat seinen Platz auf dem Gepäckträger gefunden. Nachdem um mich herum aufgerüstet wird, und ich ein paar Mal auf der sehr eisigen Neureuth ins Rutschen kam, habe ich mir dieses alten Rennwagen unter den Rodeln beschafft, mit Belagschienen und sehr niedrigem Gestell, von einem, der das Rennenfahren aufgegeben hat.



Jetzt aber gibt es nur noch ein Ziel. Italien, Südtirol, Sterzing, wo unten Frühling und oben noch Winter ist.



Nach dem Apfelstrudel - einen ganzen Apfelstrudel natürlich, einen bei Prenn und einen bei Haeusler, beschliesse ich, den geschlossenen Jaufenpass für eröffnet zu erklären.



Dort oben ist noch Winter und meterhoch Schnee, und so richtig geräumt ist der Pass auch nicht. Ich war schon mal schneller. Aber es ist jedesmal wieder überwältigend.



Grossbild

Man könnte nun weiter nach Meran, aber - später, bald, nicht heute, noch nicht heute. Heute geht es zurück über Kurven und Serpentinen nach Österreich.



Davor jedoch gilt es, den Bekannten am Ende der nächsten, sicher landschaftlich nicht so reizvollen Reise noch etwas mitzubringen.



Weiter nach Österreich, nach Pfons zu Gasser, wo der Rodel gebaut wurde, und nach Igls zur Bobbahn. Es sieht verlockend aus, besonders in der Nacht, man würde sich fast die Eisrinne hinunter stürzen wollen - aber eigentlich reichen mir die schmalen bayerischen Waldwege.



Und durch die Nacht geht es zurück am Achensee entlang, dann nach Bayern nach Hause.



Es war ein schöner Tag.

Dienstag, 2. März 2010, 14:02, von donalphons | |comment

 
Boah, wie blau
das ist am Achensee, ich bin beeindruckt.

Und diesen Jaufenpass muss ich auch irgendwann noch fahren (aber vielleicht ohne meine beiden Beifahrerinnen, die haben am Achenpass schon gejapst).

... link  

 
Bei der Frontansicht vor der Bobbahn waren Sie mit Ihrem Nummernschild nicht so sorgfältig wie sonst ...

... link  

 
Gasser Sportrodel also,
Sie meinen es wirklich ernst, werter Don.

Bin gespannt auf Ihren Bericht vom Wallberg; und vielen Dank für die ersten Frühlingsimpressionen aus dem Süden.

... link  

 
Sehr schön ist auch die Zillertaler Hochalpenstrasse !

... link  

 
Der Wallberg ist hässlich zu fahren, aber der neue Rodel - der Vorgänger von dem hier

http://www.marksport.ch/Marksport/schlitten/supersportrodel.htm

ist heftig. Gerade in den Kurven auf Eis, alles kein Problem mehr.

... link  

 
Hört sich ja nicht so toll an, mit dem Wallberg. Wenn wir aber Glück haben, wird es dieses Jahr noch ein wenig schneien und wir können irgendwo fahren - was meinen Sie, Don Alphonso?

Ich hätte sowiso ein Problem mit morgen, einerseits bin ich noch nicht 100% beinander, der Rest ist ebenfalls kränklich und zu Tun hätte ich auch ein wenig. Trotzdem bin ich ziemlich deprimiert, daß es das diese Saison nun gewesen sein soll??? Was machen wir nun? Fahrrad fahren? Rauf und runter laufen? Deprimierend...

Was den neuen Rodel betrifft, lieber Don Alphonso, wäre es theoretisch nicht ausreichend gewesen, etwa die Kufen des alten zu schleifen? Abgesehen davon - tolles Gerät natürlich! Gratulation!

... link  


... comment
 
FLEEEEISCH.

... link  

 
Das ist kein Fleisch, das ist Schinken, fein luftgetrocknet.

... link  


... comment