: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 2. März 2010

Ein Tag in den Bergen

Am späten Vormittag am Tegernsee.



In den Blaubergen, Richtung Achenpass.



Der Achensee mit Blick auf Pertisau.



Oberhalb von Innsbruck, Richtung Ellbögen ist die Pflicht erfüllt, der Gasser Supersportrodel hat seinen Platz auf dem Gepäckträger gefunden. Nachdem um mich herum aufgerüstet wird, und ich ein paar Mal auf der sehr eisigen Neureuth ins Rutschen kam, habe ich mir dieses alten Rennwagen unter den Rodeln beschafft, mit Belagschienen und sehr niedrigem Gestell, von einem, der das Rennenfahren aufgegeben hat.



Jetzt aber gibt es nur noch ein Ziel. Italien, Südtirol, Sterzing, wo unten Frühling und oben noch Winter ist.



Nach dem Apfelstrudel - einen ganzen Apfelstrudel natürlich, einen bei Prenn und einen bei Haeusler, beschliesse ich, den geschlossenen Jaufenpass für eröffnet zu erklären.



Dort oben ist noch Winter und meterhoch Schnee, und so richtig geräumt ist der Pass auch nicht. Ich war schon mal schneller. Aber es ist jedesmal wieder überwältigend.



Grossbild

Man könnte nun weiter nach Meran, aber - später, bald, nicht heute, noch nicht heute. Heute geht es zurück über Kurven und Serpentinen nach Österreich.



Davor jedoch gilt es, den Bekannten am Ende der nächsten, sicher landschaftlich nicht so reizvollen Reise noch etwas mitzubringen.



Weiter nach Österreich, nach Pfons zu Gasser, wo der Rodel gebaut wurde, und nach Igls zur Bobbahn. Es sieht verlockend aus, besonders in der Nacht, man würde sich fast die Eisrinne hinunter stürzen wollen - aber eigentlich reichen mir die schmalen bayerischen Waldwege.



Und durch die Nacht geht es zurück am Achensee entlang, dann nach Bayern nach Hause.



Es war ein schöner Tag.

... link (8 Kommentare)   ... comment