: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Samstag, 6. März 2010

Die echten Leidenschaften von unten nach oben

Oh, Alabasterbearbeitung nach antiken Vorbildern aus Volterra, das ist voll mit Tischzierat des Barock! Das muss ich haben. Und dieses Buch über Witgenstein als Architekt, da war doch dieser Beitrag in der World of Interiors. Gut, Pietra Dura, das ist natürlich nur ein Randbereich, aber wer weiss, wann ich das brauchen werde? Es gibt so wenige Monografien zu diesem Thema. Mal schnell zur Kasse tragen. Was ist denn da hinter Glas? Der Kölner Richelieu-Katalog? Den wollte ich ja schon immer haben!



Nochmal in die Kruschkiste schauen... ahhh, Unterwasserarchäologie in Ägypten, immer nur her damit, und Zurbaran - ich liebe spanisches Barock! Ja, auch den schweren Zurbaran. Das Buch über die Schreibmöbel, das ist einfach zu prächtig, und Malerei des Risorgimento, davon weiss ich so gut wie gar nichts, aber das sollte sich ändern. Oh, da ist ja noch ein Buch über kulinarische Antiquitäten, wie nett, das muss ich haben... hoffentlich geht das alles in den Kofferraum, mit dem Gepäck.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Wo sind eigentlich

jetzt all die Rechtspopulisten, die nach Fällen von Kindesmissbrauch härtere Strafen fordern, wo sind die Familienministerinnen, die eine schärfere Überwachung von kirchlichen Einrichtungen fordern, wo sind denn die Leute hinverschwunden, die alle sexuelle Verwahrlosung in den 68ern begründet sehen, wo sind eigentlich all die Konservativen, die sonst immer schnelle Antworten bishin zur Sterilisierung und Wegsperrung von Tätern haben -

wenn die Täter diesmal von der katholischen Kirche stammen und von ihr gedeckt wurden? Und: Ist das Internet wirklich so ein grossen Problem bei der Kinderpornographie, wenn man es mit dem vergleicht, was jetzt ans Tageslich kommt?

... link (34 Kommentare)   ... comment