Wir nannten es theShit

Diese dumme Messe in einer dummen Stadt in einer Gegend, in der Gott bei der Schöpfung die Ideen ausgingen, dieser Jahrmarkt der hässlichen Maschinenmenschen ohne jeden Grund für Eitelkeiten, da ungepflegt, schlecht riechend und billige Schuhe tragend. Wie bekifft muss man eigentlich sein, um in sowas die Zukunft des Netzes, der Wirtschaft, der Arbeit zu sehen, warum haut man die Bitkom-Kriecher um Einfluss und Lobbyarbeit nicht einfach aufs Maul...

Ich hatte übrigens sehr feine Tage nicht in Hannover, ich war Bücher kaufen und am Abend zu feinen Gesprächen aus und auf der Heimreise der Tortenjunge, das Äquivalent zum Schokoladenmädchen, als ich in Pommersfelden hielt -



und heute hatte ich Kuchen, ein Sofa und etwas Zeit, um zumindest ein paar dieser Leute in der FAZ zu erklären, wo sie sind, wo sie bleiben und wo sie nie ankommen werden, wenn sie nicht endlich anfangen, sich als das Mietpersonal zu benehmen, das sie sind.

Samstag, 6. März 2010, 23:43, von donalphons | |comment

 
Als ich kürzlich dort war, habe ich mich nach der famosen Tortenquelle umgesehen, bin aber spontan nicht fündig geworden.

... link  

 
Also, man parkt, von der Autobahn kommend, vor dem Schloss, geht auf dem Beld nach rechts über den Innenhof und kommt dann auf die Allee. Die geht man hinunter, und das letzte Haus ist das Cafe Burkhardt, dort bestellt man Omas Käsekuchen.

... link  

 
Ah, hier ist es. Das Kerngeschäft sind offenbar Brote. In der Ecke war ich dummerweise noch nie.

... link  


... comment
 
Gibt es Städte in Deutschland und mehr als fünf bis 17 Leute, die Sie wirklich leiden mögen?

... link  

 
Nein. Ich hasse alles und jeden gleich.

Natürlich! Landshut ist toll, wie auch Regensburg, Bonn hat mir recht gut gefallen, München ist eine wirklich schöne Stadt, Limburg ist ganz wunderbar, wie es Tübingen ohne Schwaben wäre... und Menschen, die liebe ich, sehr sogar, manchmal, aber das blogge ich nicht.

... link  

 
"mehr als fünf bis 17 Leute, die Sie wirklich leiden mögen?"

Hm. 1, 2, 3, 4, 5, ..., 6, ......,7, 8, ..., 9, ......

17?

... link  

 
@Jeeves, nach eigener Aussage von DA:
Sind Sie ein Misanthrop?

Aber nein. Misanthropen bilden sich das alles nur ein. Ich bin schlimmer: Historiker. Ich kann es belegen.


Davon abgesehen finde ich Tübingen auch mit Schwaben schön. Die sind nett, wenn man Glück hat und sie versteht. So, rein sprachlich.

... link  

 
Limburg ist ganz wunderbar, wie es Tübingen ohne Schwaben wäre...

damit die berliner dorthin ziehen können oder was? ja, pfeifendeckel. ich habe als ein im oberland geborener und aufgewachsener nichts für die malefizunterländer übrig und verachte insbesonders die stuttgarter ob ihres allmachtskrattels beinahe berlinischen ausmasses gründlich. jedoch, die tübinger ureinwohner waren schon in tübingen gogen, als die baiern noch im tross von hannibal über die alpen zogen.

... link  

 
auch-einer, so alt werre mer boide it, daß mer dene Schwobehasser begreiflich mache kentet, was der Onterschied isch zwische ma wiaschtglaibige Onterländer ond ma kadolische Oberländer. Des werret dia ihrer Leabdag it begreife. Aber des macht au nix, des isch halt so, do braucht mer sich ieberhaupt it uffrega.

... link  

 
alterbolschewik,
sell ischd au wieder wohr.

... link  


... comment
 
@"ungepflegt, schlecht riechend und billige Schuhe tragend" ---- Ähem, da muss sich wirklich viel verändert haben. 2001 war ein Großteil der CeBIT-Aussteller in Armani/Versace/Daniel-Hechter-Klamotten mit diesen komischen italienischen übergroßen Schuhen gehüllt und roch nach Davidoff und Azzarro, und die Messegirls waren aufgetakelt und extremausschnittig mit High-Heel-Langschaftstiefeln. Ist das nicht mehr so?

... link  


... comment
 
nuja, woanders baut man auch nur parkhäuser...

... link  

 
Hähähä, schöne Replik!

... link  

 
Jede Stadt hat ihre hässlichen Seiten.

... link  

 
Jede Seite hat ihre hässlichen Städte.

... link  


... comment