Der mensch lebt nicht von der Entsagung allein

Bei all dem Rodelpr0n könnte man glauben, der Herr dieses Blogs könnte durch tägliche Aufstiege ausgezehrt und dünn sein, ein Strich in der Landschaft wie viele, die in weniger glücklichen Regionen voll mit 1,49-Euro-Döner leben - aber dem ist nicht so; versteht er sich doch nicht nur auf die Kunst des Kochens.



Sondern auch auf die Kunst des Tischdeckens, der Verniedlichung schweren Essens und dem Verstecken von Unmengen von Fett in scheinbar diätischen Kürbisgerichten. Davon kündet der neue Beitrag in der FAZ.

Samstag, 13. März 2010, 23:30, von donalphons | |comment

 
Ein schöner Beitrag drüben, volle Zustimmung. Auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen. Auf solch einen Tisch, mit solch einem Essen, gehört kein ungeputzes Glas, wie sieht das denn aus ...

... link  

 
Sie haben meine Staubbisamratten noch nicht gesehen!

... link  

 
Nein, nein, Doloris, ganz im Gegenteil: Danke für das ungeputzte Glas. Es wäre zuviel des Guten gewesen, wenn auch dieses Detail noch gestimmt hätte.

... link  

 
Der Zerfall gehört zu Stillleben.

... link  

 
Das Glas sieht aus wie ein Pilsglas.

... link  

 
..gerne stelle ich..
(kostenfrei) meine frau zur Verfügung.
-
das Glas wäre dann zwar glasklar.
.
aber der Wohlfühleffekt für D.A. hätte sich sicher verändert..
.
stay as u are, dont fight, use your head.
..
gibt's einem bestellservice??

... link  


... comment
 
Köstlich sieht das aus, köstlich.

... link  

 
auf diese art würde ich auch gerne verfallen. aber als gast muss man ja aufmerksam sein. mir fällt gerade auf, dass die rolle des gastes bei mir eine total ungeübte ist. wie ist das so als gast? damit kenne ich mich seit jahren nicht aus. ich habe sogar direkt angst davor. ich hoffe inständig, die gläser sind ungespült - das gäbe mir zumindest emotional etwas mehr sicherheit. (ein neuer gedanke. ich sollte auch als gastgeberin - die ich ja immer bin - wohl auf irgendeine art etwas ungespültes simulieren.)

... link  


... comment
 
Mir fiel weniger das nicht makellose Glas auf, denn der Umstand, daß man auf keinen der Foopron Bilder eine Serviette sieht.

... link  


... comment
 
Kürbissaison
Wie kommt man eigentlich noch an Kürbisse ran?
Ist die Saison nicht schon lääängst vorbei?!

... link  

 
Dieser Tage im Bioladen
hab ich einen erstanden, der (obschon Optik und Konsistenz nicht zu wünschen übrig ließen) nicht mehr so prickelnd schmeckte. Das habe ich vorhin moniert und einen auf Kulanz erhalten, von dem man mir sagte, der sei frische Ernte, ich hätte wohl noch einen der wenigen aus der alten Ernte erwischt. Heute abend weiß ich mehr.

... link  

 
Ich gehe zum Wochenmarkthändler des Vertrauens.

... link  

 
ich weiss ja dass man die Dinger noch eine Zeit lang lagern kann, aber nicht ewig. Jetzt ist wohl recht bald endgültig Schluss. Daher, lieber Don, bitte erst wieder Rezepte bringen wenn wieder Saison ist. Alles andere ist Folter ;-)

... link  


... comment