Schlussendlich

Nicht mal ein Jahr nach dem Kauf und nicht mal 11 Monate nach der geplanten Fertigstellung und etwas weniger als einen Monat vor dem Start der Mille Miglia 2010 werde ich am Donnerstag endlich die alte Dame holen.



Oder mit ihr qualmend im Spessart verbleiben, aber diesmal habe ich wenigstens ein Warnblinklicht, und ein Überführungskennzeichen!

(Die Copilotin jedoch ist anderweitig beschäftigt, so dass ich die Fahrt nach Belieben schönlügen kann)

Dienstag, 6. April 2010, 22:32, von donalphons | |comment

 
Gute Nachrichten mit Hoffnung auf gute Geschichten.

... link  

 
Erfinden geht immer!

... link  

 
Besser als hegemannisieren.

... link  

 
Wahrheit? Welche Wahrheit?
Lügen Sie, Don Alphonso, lügen Sie! Übertreiben Sie!
Jeder wird es glauben, weil jeder weiß, daß in und mit englischen Autos alles, buchstäblich alles möglich ist.

GvH

(leidgeprüft)

... link  

 
Alles ist damit nicht möglich, ich erwähne nur mal Themen wie "Ankommen", "dem Wagen vertrauen" oder "alle wichtigen Teile 30 Kilometer weiter noch am Wagen haben".

... link  

 
Die Sache mit dem Autoreisezug nach Italien wollen wir nie erfahren. Nie!

... link  

 
Ich fahre am Brenner kurz runter und mache ein Bild vor dem Outlet. Versprochen!

... link  

 
Vergiß nicht, Kuchen zu kaufen, und nimm was zu lesen mit. Für das Warten auf den ADAC.

... link  

 
Ich weiss diesen Optimismus sehr zu schätzen. Ich packe noch schnell eine Kuchengabel mit ein.

... link  


... comment
 
Ich hoffe, dass die Kiste ;-)
den langsamsten Schrauber der Welt so schnell nicht mehr sehen muss ...

... link  

 
Ich auch. Der andere ist ein Mann mit hoher Arbeitsmoral und geradezu beängstigend preussischer Pünktlichkeit.

... link  


... comment
 
Alles wird gut. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Auf jeden Fall macht das Hoffnung auf eine Menge schön bebildeter Reiseberichte.

Was das erfinden von Geschichten angeht, so gab es vor einem Jahr einen sehr schönen Werbespot eines französischen TV-Senders, der mit dieser Einblendung endete:

Unterschätze niemals die Kraft einer guten Geschichte.

... link  

 
Das wird auch nötig sein.

... link  


... comment
 
Dichterische Freiheit
ist doch kein Lügen - oder?

Und wenn Schiller sich an faulenden Äpfeln berauscht hat, darf man sich doch heutzutage an dem Fahrgefühl in der alten Dame berauschen.

Hat sie eigentlich schon einen Namen?

... link  

 
Lazy Susan. So heissen Drehtabletts, auf denen die Torte an einer Tischgesellschaft vobei zieht.

... link  


... comment
 
und es wird Rauch aufsteigen ....

... link  

 
Schon beim Anlassen. Das ist kein Auto, sondern ein lebendes, lautes Tier.

... link  


... comment
 
ist der TÜV schon gemacht, oder erfolgt das in Bayern?

Dennoch allseits ein "Buon Viaggio"

... link  

 
Kommt noch. Danke!

... link  

 
Dichtung und Wahrheit
In der damaligen Werbung wurde der Wagen doch sicher angepriesen mit: A practical and reliable car for everyday use

Viel Draht mitnehmen! Damit kann man schnell mal elektrisch nachhelfen (daran gebrichts oft) und auch mal was festbinden, was penetrant klappert. Es funktioniert dann nicht besser, aber das subjektive Wohlfühl- und Fahrgefühl ist besser.

GvH

... link  

 
Und die ADAC Plus Karte, ich weiss. Mein Schrauber daheim meinte aber, dass alles kein Problem ist insch'Alllah.

... link  

 
Ne Schwangerschaft läuft schneller von statten
April bis April... ich wünsche Hals und Be... nee... Nockenwellen und Achsbruch. Ein 5-Liter Kanister HD 50 im Kofferraum kann wahrscheinlich nicht schaden. Gute Fahrt.

P.S. Auf der Techno-Classica wird von Coys die gleiche Lady als Cabriolet versteigert.

... link  

 
Herzlichen Glückwunsch...
Lieber Don Alphonso, ohne Rodeln sieht man sich ja kaum - aber nun scheint der gute Wagen ja wieder einsatzbereit zu sein. Ich persönlich brenne schon darauf, morgen endlich das Rennrad vom Service abzuholen und zu testen...
Beste Grüße, mawu

... link  

 
Sterngucker, vielen Dank - sollte es morgen eine Rauchwolke geben, ist das sicher jemand anderes.

mawu, wie wre es eigentlich mt Kommentatorenklassikerpicnic?

... link  

 
Kommentatorenklassikerpicnic? Klar, gerne. Wann wäre das geplant? Habe in meiner Sammlung der sinnlosen Konsumgüter sogar einen dazu passenden Picnickorb (allerdings nicht selbst gekauft, sondern ein Geschenk an meine Frau).

... link  


... comment