Meran in Süssspeisen

Frisch ausgebackene Mohnkrapfen in der Goldenen Rose:



Himbeertorte im Cafe Darling an der Winterpromenade:



Und dann noch ein Pflaumenknödel oberhalb der Stadt im Saxifraga:



Inzwischen habe ich sogar Internet, und einiges andere habe ich auch. Barchetta läuft wie geschmiert, der Regen ist gar nicht mehr so schlimm, heute gab es sogar viel Sonne.

Sonntag, 15. August 2010, 21:31, von donalphons | |comment

 
Süß
Wir sind gerade vor einer Woche von dort wieder zurück: die Temperaturen waren so unerbittlich, daß ich Ihnen ein wenig Regen stattdessen gönne.
Ich nehme an, daß die Ausführlichkeit der Süßspeisen auf den Mangel an vegetarischem Angebot ansonsten hinweist? Meine Abfrage für die Begleiterin im Sissi jedenfalls bewegte den zunächst interessiert beistehenden Koch zu benommenem Wegsehen und die Empfangsdame zu ratloser Suche in den Vorspeisen. Do wird Sie scho was findn. Fand sich aber nicht wirklich.
Dafür so einiges andere anderswo.
Wünsche schönen Aufenthalt.

... link  

 
Dann besuche man unbedingt das Saxifraga, da gibt es vieles, das passt.

http://www.saxifraga.it/

Besser geht es in Meran kaum.

... link  


... comment
 
Ich will ja die Idylle nicht stören, aber ist das Teebeutel-Tee, der hinter der Himbeertorte steht?

... link  

 
Leider hat sich in diesem Teil der Welt auch beim Bestellen von Könnchen noch nicht die Sinnhaftigkeit echten Tees im Sieb herumgesprochen. Ausserdem gibt es noch mehr Ärgerliches zu beklagen, dazu später.

... link  


... comment
 
Da waren die Ausritte auf dem Colnago wohl die Prävention in Erwartung der Süssspeisenorgie?

... link  

 
Nun, man läuft ja auch in Meran viel herum, und das Saxifraga muss man sich erklettern. Ich bin auch so jeden Tag sehr müde (und lege mich erst mal etwas hin, wenn man es mir erlaubt, dann: Neue Inhalte).

... link  


... comment