Totalverlust durch Bildung

Es gibt gewisse Arten der Bildung, die ich ebenso wenig mag wie die Dummheit, weil sie weitgehend deckungsgleich ist. Dieses "wie wir ja alle wissen, ist es ja ohnehin längst geklärt, dass der nur vielen Idioten vollkommen unbekannte, aber von meiner Kollegin hochgeschriebene Sprechreimsänger Dagobert D. Düdelhoff den endgültigen Berlinroman geschrieben hat." Der Hegemannismus. Ich denke mir immer, dass diese Bildung4Dünkel am Ende mit dem Hirntod ebenso verschwindet wie alles, was uns die Abgründe von Spiegel Onschleim gebracht hat. Das ist nun mal so. Allerdings geht auch jede andere Bildung verloren, und da muss man schon mal fragen, ob eine Patek nicht die bessere Art der Vermögensverwaltung ist, wenn Bildung schon als Investment gilt. In der FAZ.

Mittwoch, 25. August 2010, 11:59, von donalphons | |comment

 
Bildung UND Patek! Das traue ich mich 'drüben' allerdings nicht zu schreiben.

... link  

 
Wohl wahr.

... link  


... comment
 
IDIOT

... link  

 
Don, da hat wohl jemand schlecht ge...träumt.

Genauso wie der Herr S. (anderes Thema).
Wie könnte man Abhilfe schaffen? HansMeier hat ja Recht mit seinem Kommentar.

... link  


... comment