Das Ende des freien Willens

Ich glaube, was ich jetzt bräuchte, um mich auszukurieren, wäre eine harte, lange Radltour im Sonnenschein, damit sich im Körper alles wieder setzt. Aber das Wetter ist nicht danach, und dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass der Arzt das nicht ganz so angeraten hat. Überhaupt, gerade wird mir sehr viel geraten, so dass ich fast von einer Entmündigung meiner Person im fortgeschrittenen Alter sprechen möchte. In der FAZ.

Dienstag, 31. August 2010, 01:55, von donalphons | |comment

 
Don,
warum Entmündigung - was so weit weg zurät, kann man sich ja ganz leicht vom Leib halten ;)

Dennoch: wie wär's mit einem oder zwei oder drei schönen Saunagängen? Iris

... link  

 
Saune ist noch schlimmer als schwimmen. Ganz grässlich.

... link  

 
Vielleicht ...
... doch mal was twittern?

Mir jedenfalls hat dieser Kernsatz mehr gegeben als der ganze Rest:

'Ich denke, der Zeitraum, in dem ich erwachsen und selbstständig war, begann mit dem Verschlagen des Lenkers und endete mit dem Aufschlag auf der Almwiese.'

Th. Sarraz. ?? - nebbich ...

(In meinem inneren Archiv fährt Don Camillo immer Rennrad; ganz erstaunlich zu erinnern, daß dem keineswegs so war.
Auch schön, am Anfang des Filmchens: Wie die Kommunisten mit ihrem
Agitprop-truck die ernteeinfahrenden Bauern in den Graben drängen, fast als wäre's in Nordkorea!)

... link  


... comment