Alteisen, zu schade für die Tonne

Das ist das Elend an solchen beruflichen Aufträgen:



1. kann man es sich nicht nochmals anders überlegen. Ich habe viel zu wenig Ausdauer und würde die Sache am liebsten abblasen.



2. gehöre ich ja zu jenen, die nie eine Gebrauchsanweisung lesen. Deshalb habe ich das mit den 1200 Höhenmetern erst bestätigt bekommen, als ich mich schon für die mittellange Strecke eingetragen habe. Davor dachte ich: 1200 Höhenmeter auf 75 Kilometer, das kann gar nicht sein, das ist nur ein Gerücht.



3. Gibt es dort einen Flohmarkt mit alten Radteilen, der sehr pittoresk ist. Anschauen kostet nichts. Alles andere ist sehr teuer. Mit Ausnahme der von mir lange gesuchten Knickerbocker, von denen ich gleich 2 Paar fand. Und die waren so billig, dass das dazu erstandene Trikot eines französischen Radrennens gar nicht mehr so teuer war (siehe vorletztes Bild, l'Historique, das musste einfach sein)



4. Der Verkaufer kam aus Frankreich und war ein Franzose vor dem Herrn. 80 Euro kostete der originalgetreue Spass aus kratzender Merinowolle und mit zwei Täschchen vorne, 100 gab ich ihm, aber die Kollegen waren weg und er konnte nur mit 15 herausgeben. Also gab es eine Flasche Wein zusätzlich mit - ein finanzieller Verlust für die Franzosen und ein Verlust für mich Antialkoholiker, gerecht geteilt.



5. Ich kann von diesem Tag höchstens 3 Bilder bringen. Zwei Raddetails, ein Bild einer Kontrolle mit Rad und Mensch. Morgen ist dann am Morgen das Schaulaufen mit Radlern aller Art vom Renner über die Feuerwehr bis zu den Bäckerrädern, und dann noch 2 Bilder vom Rennen, und eines von meinem Arbeitsgerät wollte ich auch noch... und schon ist es eines zu viel.



Sprich, die allermeisten Bilder des Tages sind für die Müllkippe auf meiner Festplatte. Gut, aber es gibt einfach zu viel. Und deshalb sind jetzt eben ein paar Eindrücke hier.



Ich werde bei der FAZ anfragen, ob ich vielleicht morgen eine kleine Fotostrecke basteln darf, als Vorgeschmack auf den eigentlichen Beitrag, aber selbst dabei würden die meisten Bilder auf dem Müll landen.











Hätte ich mich als Presse explizit angemeldet, hätte ich übrigens mit dem Auto mitfahren können. Und ob die Passagen über mein Leid so gut kommen, weiss ich ohnehin nicht.

Nun - man wird sehen.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 03:26, von donalphons | |comment

 
Vielllllllllll Glück
Don, Sie haben es sich ja ausgesucht. Sie schaffen das bestimmt.
Wünsche Ihnen viel Glück und auf jeden Fall JA KEINEN STURZ

mfg

... link  


... comment
 
Gute Fahrt!
Sehr schöne Bilder, da würde ich auf jeden Fall gerne mehr sehen.
Ich drücke die Daumen.

... link  


... comment
 
Schon mal mille grazie für die schönen Bildern der Vorberichterstattung.
Es ist jetzt ca 10:00 Uhr und Sie sind schon fleißig am Strampeln, während ich als Leser noch faul im Sessel sitze!

... link  


... comment
 
Gutes Gelingen
auch von hier! Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf den Bericht.

... link  

 
Komm gut an und wieder zurück. Ich zähl auf Dich. Nochmal Buchmesse allein ... nee nee, keine Lust.

... link  

 
Ich darf ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf die Messe!

... link  

 
Das ist fein. Wor sollten uns treffen!

... link  

 
Nachts sind aber nur sehr wenige Menschen auf der Messe. Und alles ist dunkel. Da sieht man doch nichts. Bespaß lieber den Sofagast, ich muß nämlich Partyberichterstattung.

... link  

 
Ich sende von da und lese aus Büchern vor. Eventuell wird das sogar lustig! Laut Redaktion sollen es die "coolsten und spannensten Neuerscheinungen des Herbstes" sein. (Himmel, wie ich solcherlei Formulierungen hasse...)

Und man kann besser Bücher klauen, als tagsüber, wenn die ganzen Verlagsspacken da rumrennen :D

... link  


... comment
 
Gute Fahrt...
und gutes Ankommen.

Scheinbar gibt es mehr "Verrückte..., aber jeder ist hinter den Verpflegungsstationen her. LoL


http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?131116-L-Eroica-2010

... link  

 
Die Verpflegung ist gut und sehr regional, aber kein exquisites Menü.

... link  


... comment
 
Sehr feine Bilder. Hoffentlich halten Rad und Fahrer.

... link  

 
Keine Verletzung, keine Panne, danke für die guten Wünsche.

... link  

 
jaaaaaaaaaaaaaaa...
...er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...

starb nicht...


Gott sei Dank!

... link  


... comment