Die Rodelsaison

ist eröffnet!



Nach einem Jahr, das nicht gerade als "optimal" in die Geschichte eingehen wird, liegt wieder Schnee.



Durchgehend von oben bis unten. Puder. Feinster, eiskalter Puder auf hartem Boden.



Die Fernsicht: Grandios. Fast Föhn, Wetterwechsel, alles ist ganz nah und weiss.



Für das Familienalbum oder einfach nur für später: Damals. Erstaunlicherweise waren wir dieses Jahr schneller oben, als letzten Jahr mitten in der Saison, radeln sei dank.



Und dann gibt es nur noch einen Weg: Den nach unten. Es geht noch nicht schnell, es ist noch zu viel Neuschnee auf dem Weg, aber man muss sich erst wieder an das Gerät gewöhnen. Man kann sich daran besser gewöhnen, als an vieles andere. Das Leben geht weiter, und der Berg bleibt.

Dienstag, 30. November 2010, 17:27, von donalphons | |comment

 
Dachte ich es mir doch - nachdem drüben nur spärlich freigeschaltet wurde. In der Tat, das Leben geht weiter.

So Gott will und meine Ebay-Strategie aufgeht, werde ich erstmalig am Sonntag die Kufen meines neuen Gefährts testen.

... link  

 
Dös gfreid me.

Bei Ebay gab es ja in letzter Zeit so gut wie gar nichts in der Richtung. Ich hoffe, es ist was Schnelles!

... link  

 
Ähem...

... link  

 
Momentan sehe ich nicht allzu viel Gutes in der Bucht. Der Mann, der immer "Tizze" dazu schreibt, ist in Innsbruck; den kann man dort auch besuchen, wenn man nett fragt. Der hat zwei Keller voll mit alten Rodeln, die er im Sommer bei den diversen Clubs und Verleihern einsammelt und im Winter verkauft.

... link  


... comment
 
Berg Run statt Bank Run
;-)

Winterwunderwald statt JMStV.

Was rege ich mich eigentlich immer so auf. Ist doch alles Bestens.

... link  

 
soweitichmicherinnere
... heisst doch: Puder + eiskalt + keinerlei Unterlage -> ohne Neuschnee ist das bald (< 2 Tage) wieder wegradiert ...

... link  

 
Ich denke, der harte Boden ist eine recht gute Unterlage. Oben auf dem Berg hat es sicher schon 40 Zentimeter, das sollte halten. Ausserdem soll es morgen schon wieder schneien, und viel war auch nicht los.

... link  

 
Ach, Internet, was juckt mich das Internet... man kann aich nicht immer nur aufregen.

... link  


... comment
 
Welchen Strudel gab es oben nach gelungenem Aufstieg?
Millirahm?

... link  

 
Betriebsurlaub. Ich werde beim Kommentatorenrodeln den Ruccksack bemühen.

... link  


... comment
 
Sogar in England schneit es. Verrückt! (Vor allem, wenn man die guten Lammfellstiefel in Erwartung eines milden Insel-Winters zu Hause gelassen hat. Hrmpf.)

... link  


... comment
 
schi und rodel gut
alles gute zur saisoneröffnung 2010/2011.

... link  

 
Das Hinunterglühen...
in 8 Minuten nach 1 3/4 Std. Aufstieg war wirklich - TRAUMHAFT!

... link  


... comment
 
es geht bergauf
radeln sei dank - sollte ich jemals arzt werden, werde ich mich hieran erinnern. als motivator bei besonderen fällen! eine wertvolle ergänzung des rhetorischen arsenals wertvoller anekdoten.

... link  


... comment