Da werden manche plötzlich nicht mehr lächeln.

Like a bat out of hell. Man kann nicht sagen, dass ich der FAZ nicht angeboten hätte, die Blogversorgung auf andere Energieträger umzustellen.

Da müssen Sie jetzt eben auch mit Eschatologie und Mittelaltervergleichen als Fallout leben.

Freitag, 1. April 2011, 15:24, von donalphons | |comment

 
Huch? Das war ja 'ne kurze Pause. Wunderbar.
Oder ist das dem Ersten April, April! geschuldet?

... link  

 
wennet annen ersten mai noch on ist glaub ich net mehr annen schlechten schärz

... link  


... comment
 
Das ging aber schnell…
Das ist wirklich ein schnelles Comeback. Ich nehme an, nicht ohne miteinander zu sprechen, richtig?
In jedem Fall: Meine tägliche Routine geht wieder mehr zur FAZ.
Danke.

... link  

 
ja, ja, genau! ... ich füge die Abkürzung zur FAZ wieder wieder zu meinen Favoriten.

... link  

 
Ich weiß, es ist lächerlich, kopfgeburt, aber ich hatte meine Startseite auch geändert. Allerdings war die Seite von der SZ noch blöder.

... link  


... comment
 
Feine Sache... gut dass ich meine Bewerbung noch nicht abgeschickt habe :-)

... link  


... comment
 
Ich habe heute ungelogen noch keinen Strich getan. Außer Mittagessen und drüben kommentieren. Das Leben ist schön. Morgen ist auch noch ein Tag.

... link  


... comment
 
Sehr schön - ich freu mich auch. Hier ist es ja auch nett, aber die FAZ Artikel reissen mehr Themen an.

... link  


... comment
 
Ich glaube es nicht 8-)
Ich denke vielmehr, daß der 300dert'ste Artikel inkoginito von jemand anderem geschrieben wurde. Quasi als ein genialer April-Scherz.
.
Ich habe Wortspiele vermisst - ich habe die Seele im Text vermisst - ich denke mir, daß der Maestro diesen Artikel in den Stützen nicht selber geschrieben hat.
.
Nun ja - vielleicht doch geschrieben - aber dann ohne Liebe und ohne die übliche perfekte Wahl von Satz und Stil.
.
... und das kann ich gar nicht glauben 8-)

... link  

 
Naja, hartes Thema. Bald kommen wieder Silberkannen.

... link  


... comment
 
Ein Don Alphonso tritt nicht zurück. Er nimmt Anlauf!

... link  

 
Ich habe mir so einiges beim Formulieren überlegt - es wurde dadurch vielleicht etwas wie im Sowjetreich, aber so ist das eben.

... link  

 
Ich gebe ja zu, mein erster Gedanke war, jetzt hat der Schirrmacher den Joker gezogen: ein kostenloser Wartungsvertrag auf Lebenszeit für den Sunbeam.

Aber man freut sich natürlich über jede Gelegenheit auch weiterhin mit Bloglektüre seine Zeit verplempern zu dürfen. Ich habe Ihre Inkonsequenz auf meine Weise gefeiert, und mir zur Feier des Tages Karten für 4x Shakespeare geordert.

Bei dem schönen Holzschnitt über Ihrem Kühlschrank mußte ich unweigerlich an den alten Sammelkasten in unserer Familie denken. Aus alten Kirchenbeständen stammend und mit einer halbplastischen Heiligen-Darstellung, in der die Seelen aus dem Fegefeuer gerettet werden. Unmittelbar vor den roten Flammen befindet sich der Schlitz zum Münzeinwurf.

... link  

 
....meine frau fragte mich denn heute auch: ist der typ also doch korrupt, so irgendwie!? und ich sagte: NEIN !....und wir gingen weiter.

... link  

 
Bei youtube wurde ein Mitschnitt des klärenden Gesprächs zwischen DA und Schirrmacher (mit Hut) geleakt:

http://www.youtube.com/watch?v=a97cOa2Sy9A

... link  


... comment
 
uff, und ich dachte schon ich sah Sie auf dem gestrigen faz-titelbild, desertiert als fahrer im libyschen rebellenlandcruiser.

aviatorbrille, bart und mund passten. und natürlich, weil Sie sagten Sie müssten mal raus hier und urlaub und so.

sogar meine chefin wird indirekt belohnt durch Ihre heimkehr, da ich nun wieder vermehrt proaktiv, innerlich positiv und gut aufgestellt auf den bildschirm gucke.

... link  


... comment
 
Ablaß
Ich finde den Text grandios. Gerade, weil er etwas zurückgenommen ist und meinem Temperament bei diesem Thema entspricht. Vielleicht auch, weil die Graphik ja tatsächlich ein Ablaßbrief ist. Man beachte auch das Datum: 1515.
http://www.museum-digital.de/thue/index.php?t=objekt&oges=885
Vielleicht auch wegen der schönen Reminiszenzen an den alten Artikel aus dem GT-Blog:
http://www.gtblog.de/press/?p=18
Das passt eben alles.
Womit ich nichts gegen Silberkannen gesagt haben will.

... link  


... comment