Genug gewartet

2007 lagen zwischen dem Heuschnupfen und der letztlich gerade noch abgewendeten, schweren Schädigung der Lunge ungefähr zwei Wochen übelster Röchelei, bis ich irgendwann die Treppe nicht mehr ohne Anhalten hinaufsteigen konnte. Ich fühlte mich nicht wie 40, sondern eher wie 80, nach einem Tod in den mittleren 70ern. Am Tag vor meiner Abreise kaufte ich noch Akkus für die Kamera - nur mit Qualen schaffte ich es nach Hause. Hinter dem Brenner wurde dann alles gut, und es war ein schöner, beschwerdefreier und obendrein langer Urlaub in Oberitalien.



Damals schwor ich mir, es nicht mehr so weit kommen zu lassen. In zwei Wochen jährt sich dieser Schwur, und genauso feiern die Probleme fröhliche Wiederauferstehung. Gestern bei Würzburg ging es los, heute besah sich ein Arzt das Debakel und meinte, dass alles, die Entzündung, die Nasennebenhöhle und der Heuschnupfen zusammengehören, und als ich dann auf dem Heimweg Probleme hatte, genug Sauerstoff in die Lungen zu bekommen - beschloss ich: Diesmal fahre ich zwei Wochen früher los. Und gerade noch rechtzeitig. Diesen Montag.



Einen Strohut werde ich kaufen. Schuhe werde ich kaufen. Ich nehme extra wenig mit, um extra viel zu brauchen. Und um Platz zu haben für Vorräte. Einen möglichen Termin für eine Geschichte habe ich schon, deshalb nehme ich auch das Zullo mit. In Vicenza war ich schon lange nicht mehr. Am Palmsonntag bin ich vielleicht in San Benedetto Po und mache Bilder. Ein wenig Pause vom Unheil, das schnell genug wieder aktuell sein wird (warum steht sowas eigentlich in der Wissensabteilung bei des Tagesspiegels und nicht bei einer Zeitung, die einem Strahlen-Greenwasher Steilvorlagen liefert? Wird geändert.).



Der Arzt meinte übrigens, ich sollte richtig Urlaub machen. Also am besten auch den Rechner daheim lassen. Gar nichts schreiben. Aber wer weiss, ob es nicht regnet? Ausserdem bin ich allein unterwegs, da ist man doch um ein wenig Rücksprache mit anderen dankbar, Abends, im gewohnten Hotelzimmer. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Niedergeschriebenes viel präsenter ist, viel eher im Gedächtnis bleibt, vielleicht anderes auslöscht, aber warum auch nicht, wenn es gute Geschichten sind. Freuen wir uns also auf Italien. Vielleicht derbröselt es dazu den dreckigen Lügner an der dortigen Regierungsspitze, dann ist es perfekt. Die Barchetta hat frischen TÜV und einen neuen Kühler, und nur wenig ist hier, was mich aufhalten könnte.

Sonntag, 10. April 2011, 01:26, von donalphons | |comment

 
Eine gute Reise
Und noch einmal vielen Dank für viele, schöne Ideen. Was sich jetzt etwas tivial anhört - aber dennoch nicht zu unterschätzen ist.
.
Kleine Geschichte dazu: Bevor ich die Stützen gefunden hatte, war ich halt das Programmierer-Arbeitstier. Fernab der Heimat in einem Land gefangen - welches sich, sagen wir es mal nett, von den Geldströmen der mandeläugigen Töchter des Landes ernährt. Lug und Betrug ist immer und überall und in jeder kleinsten Ecke zu finden.
.
Nun ja - da ich durch die harte, unabgelenkte Arbeit - recht gut verdienen konnte und mir so einige Freiräume erkauft habe ... sind die Inspirationen, die ich aus den Blog-Einträgen bekomme pures Gold wert.
.
Ich werde hoffentlich ab nächstem Jahr wieder für ein paar Zyklen in Deutschland verweilen und wenn ich mir es so recht überlege, muß ich in jedem Fall zwei Dinge tun.
.
Zum einen muß ich wirklich den Tegernsee besuchen - und zum anderen werde ich der Erle, Hasel und sonstigen Frühblühern entfliehen. Motorrad oder Auto - ich bin mir noch nicht sicher, welches Transportmittel ich bevorzugen werde.
.
Die Alternative war ansonsten halt "Tabletten schlucken und dem verregneten, kleinen Städchen bleiben".
.
Alles Gute und viel Spaß

... link  


... comment
 
"Wird geändert " ? Was, Wie, Wann, Wieso und nicht zu vergessen warum ? Nebst der wichtigsten immer noch unbeantworteten Frage: Kaba oder Nesquik ? Oder doch lieber richtigen Kakao, wenn ja welchen ? Schöne Artikel wieder und gute Besserung. Foodporn ? BTW: Der Tagespitzel ist ne Berliner Zeitung ;-) BTW2: http://atmc.jp/plant/rad/?n=1

... link  


... comment
 
Auch eine Art die Malaise mit dem Zahn auszukurieren.

... link  

 
Die beste aller Arten.

... link  


... comment
 
Gruß an Norditalien
etwas neidig (ausser dem Heuschnupfen) hab ich gerade gelesen das es nach Arkadien geht.Meine Wünsche: Viele neue Eindrücke und Geschichten, gute Fotos und das Barchetta soll toll laufen. Also Gute Fahrt!
Wehmütig denk ich an meine jährlichen Fahrten mit meinen damaligen Fiat Croma nach Italien manchmal runter bis Sizilien. Aber diesen Sommer ist wieder Meran angesagt.Auf DA Spuren (Sommer, Sonne, Bildung sowie etwas Faullenzen und natürlich zum Abschluß Speckkauf.

... link  


... comment
 
Kann man gegen diesen Heuschnupfen denn gar nichts tun? Das klingt ja nach einer echten, jährlich wiederkehrenden Qual. Hilft da auch keine Immunisierung?

... link  

 
Nein, ich bin einfach gegen zu viel allergisch. Schon seit meiner Kindheit.

... link  

 
Oh, das tut mir leid. Aber wenn Italien eine machbare Lösung ist, dann umso besser. Das können nicht viele von sich behaupten :-)

... link  


... comment
 
Buon Viaggio
Ich bin leider heute abend wieder zurückgekehrt aus Tuscien.
Beinahe hätte ich in Valleggio noch einen Zwischenstop der Kürbistortelli wegen gemacht aber es war eh schon zuviel Völlerei!
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Zur Zeit ist es herrlich südlich des Brenner!

... link  


... comment
 
Und vielleicht erwischt es "den dreckigen Lügner an der dortigen Regierungsspitze". Ich hoffe.

... link  

 
Einen schönen Urlaub wünsche ich!
Ich kann mit ALLEN Leiden dienen mit denen sie sich auch rumschlagen, nur nicht mit Zeit und Kleingeld für Italien. Triste, triste, triste.
Was den Fall des Signore B. betrifft werden meine guten Wünsche sie begleiten!

... link  


... comment