Jetzt aber los!

Gepackt.

Aufgeräumt. So lala.

Verabschiedet. Ist ja nur für eine Woche, mindestens.



Noch schnell für nachher einen Blogeintrag bei der FAZ geschrieben, schliesslich dauert es, bis ich wieder online bin, man will die Leute ja bespassen - selbst wenn das Thema ein unschönes ist: Es geht um die Neigung, Reichen das Geld abzuzapfen, weil man denkt, dass sie so viel davon haben. Und was bei mir die Rechnung für den Wagen ist, ist bei uns allen Stuttgart21 und die Atombüttel

Montag, 11. April 2011, 15:57, von donalphons | |comment

 
Haben Sie Ihren Paß?

(Nach allem, was man so hört ..?)

... link  

 
Das ist doch nur gegen Ösis.

... link  

 
:-)

... link  


... comment
 
goenn Dir mal einen Ausrutscher nach Piran/SLO. zu dieser zeit nicht zu toppen.

http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/00/12/d4/c6/piran.jpg

... link  


... comment
 
Ein ähnliches Erlebnis
hatte ich mit dem Darkmobil bei der Markenwerkstatt auch mal. Mit dem kleinen Unterschied, dass man mir nach einem nicht wirklich gelungenen Wechsel der Kopfdichtung einen Austauschmotor andienen wollte.

Das habe ich nun wirklich nicht eingesehen und nach einem Schrauber gesucht, der sich nicht zu schade ist, sich auch mal Kolbenringe und so Innereien anzugucken. Habe mich dann an einen Italiener in Ludwighafen erinnert, bei dem ich mal ein gebrauchtes Ersatzteil gekauft hatte. Der sagte kein Problem, aber billiger als 800 Öre könne er es nicht machen. Ich dachte mir, sch**ß drauf, für einen Austauschmotor will die BMW-Werkstatt das Vierfache, also ab dafür. Und was soll ich sagen, läuft seit sieben Jahren ohne Mucken, das Maschinchen.

... link  

 
Ein Bekannter von mir hat bei Mercedes gelernt und sich darauf spezialisiert, vor allem 123 und 124. Der verbaut nur gebrauchte Teile, nicht einmal neue Federn gibt es bei dem.

Gerade weil er kein Gewinnoptimierer ist, kann er sich über Arbeitsmangel nicht beklagen.

Nur den von mir gesuchten SL Bj. 90 bis 94 kriegt er nicht her.

... link  


... comment
 
Gute Besserung...
im Süden. Mein Neid sei Ihnen gewiss. :)

Hier ist wieder Schnee angesagt... :X

... link  


... comment
 
Wieso ist es eigentlich im Süden besser?
Sollte man nicht eher an die Nordsee fahren?

... link  

 
Warum sollte im Schlick waten bessern sein, als am Lago Maggiore in der Sonne zu liegen?

Meine bessere Hälfte ist auch überzeutger Nordsee-Fan. Die Fragestellung ist mir also nicht unbekannt. Lediglich der Reiz hat sich mir bisher nicht erschlossen.
Wenn schon Meer, dann bitte doch einen ordentlichen Ozean.

... link  

 
Don ist Allergieopfer ...
Pollen und so ...

... link  

 
See rund um Mantua und Reisfelder reichen - und was hilft es, wenn man gesund ist, und die Küche kommt aus Vorpommern oder von den Friesen?

... link  

 
@egghat
Dann doch lieber 2000m ü.N. das Basislager aufschlagen. Höhenluft ist eh gesünder und verbessert für die kommende Radsaison auch noch die Leistungsfähigkeit. ;)

@Don
Soo schlecht ist die norddeutsche Küche auch nicht, aber zugegebener maßen für Vegetarier nicht sehr wahlreich.

... link  

 
Ohne Fisch ist die Küche natürlich ähem
nicht sonderlich toll. Das stimmt wohl.

... link  


... comment