Hätte wäre sollte

Hätte die FAZ eine iPad-App, die mehr könnte als die Zeitung 1:1 auf eine kleine Kiste zu übertragen, und ein wenig zu speichern, für 30 Cent weniger als die Printausgabe bei 30 MB Datenvolumen, hätte ich gesagt: Hey! Lasst uns was über Bunt in Italien machen!

BLAMM!



Sonnenuntergang bei Soldferino! Da oben ging es mir wieder richtig gut.

WHAM!



Das satte Orangegelb der Strassenbeleuchtung an der Gardesana Ruchtung Süden! Und deshalb:

KABOING!



Pinkrosa Bagger und Container! Direkt vor San Zeno, Weltkulturerbe. Das schaffen nur Italiener. An mein Herz dafür. Weil:

KARAMM!



Auf dem Bagger, auf dem Leuchter, im Dreck und im Herrenhaus: Egal!

ZWOSCH!



Es gibt ihn auch in Schwarz, aber warum, wenn es auch in Goldgrün wie die Augen einer schönen Italienerin geht? Das ist es, was Italkien so besonders macht: Diese verschwenderische, schamlose, vollkommene Hingabe an die Farbe. Und ich musste mich an ihn hingeben.

Knallbunte Bilder, das, hätte ich gesagt, das wäre mal was. Eine Orgie. Diese Kiste ist doch nicht eine Schwarzweiss-Zeitung!

Naja. Ist sie wohl doch geworden.

Wobei Schwarzweiss ja auch mal nett sein kann, als Stilmittel in einem Beitrag über die geänderten Lebensumstände, die die Zeitung entweder umbringen werden, oder zu einer Marginalie im Awarenessgeschäft verkommen lassen.

(Ganz ehrlich: Ich bin fassungslos. Neue Welten, in die man alle Beschränkungen der alten Welt 1:1 überträgt.)

Mittwoch, 20. April 2011, 18:03, von donalphons | |comment

 
nee nee, rosa- und lilafarbene Bagger gibts auch im Vordertaunus...

... link  


... comment
 
Die App ist Realsatire. Noch nicht einmal die Querverweise sind anklickbar ("Fortsetzung und weiterer Bericht Seite 2; siehe auch Seiten 3 und 5"). Da muss man dann auf die Ganzseitenansicht wechseln, auf S. 2 blättern und die im Original rund 0,5qm große Seite im Din A5-Format mit 3pt großer Schrift nach der Fortsetzung des Artikels durchsuchen. Die pdf-Zeitungen vor rund einem Jahrzehnt waren dagegen ein Traum an Usability.

Wenn man dann ein wenig in der Zeitung herumblättert, stürzt die App sang und klanglos ab.

... link  

 
Es ist doch sehr erbaulich zu sehen das sich seit meine aktiven Hackerzeiten nichts geändert hat : Bananaware, reift beim Kunden. Bei Apple bedeutet das: In 5 Jahren brauchbar oder verschwindet wieder im Orkus ;-9 Und man sollte nicht solche pösen Worte wie Usability benutzen, die blöden Kunden haben nur keine Ahnung von moderner Programmierung und sollen sich gefälligst gewöhnen... Mehr Flash , Bitte...

... link  

 
hockeystick, und wenn sie mich deshalb feuern, auch egal
, das hier ist mein Blog: Est ist zwar einereits katastrophal, aber andererseits auch genau das, was man erwarten kann. Nicht mehr, nicht weniger. Das Irrwitzige ist; Die FAZ-App für das Iphone war mit Registrierung auchg schon ein unglaublicher Rohrkrepierer. Wenn man jetzt die Apps nebeneinander hält, sieht man die Lernkurve. Sie ist gerade, horizontal und auf der 0-Achse.

... link  

 
Ansonsten geht es auch noch schlimmer: Die Zeit positioniert sich als Geniesserblatt:
http://meedia.de/details-topstory/article/zeit-magazin-erffnet-wochenmarkt_100034424.html?tx_ttnews[backPid]=23&cHash=e0b82e306790c2b760c50ad721d41b17

naja, und wir haben das Blog eines TV-Profischauers, der sich mit billigem Fastfood auseinandersetzt.

Da sieht man, wie die Leser eingeschätzt werden: Anhand dessen, was die eigenen Leute so auf die Reihe bringen.

... link  

 
Hauptsache der Köder schmeckt dem Angler...

... link  


... comment
 
Die pinken Bagger sind der Knaller. Passen gut zu meinem Kleid heute.

(Farbe, in der FAZ? Ja bist Du denn des Wahnisnns? Wo kämen die denn dahin.)

... link  

 
christinebiene@ send pics----

... link  

 
Ach herrje, ich bitte Sie. Fotos im Dunkeln, bei gelbem Kunstlicht, auf pink - nein, nein. Schon allein, weil es nicht knallt.

... link  


... comment
 
Sie wollen doch nicht wieder so einen Leuchter... Nein, also Sie wollen das bitte wirklich nicht. Bitte. Ich bring Ihnen dafür gerne auch bunte Alabaster Früchte aus dem Urlaub mit.

Der Visconti ist dafür schön.

... link  

 
Ich investiere auch in etwas Gold (letzte Exemplare, zwei sind noch da...)

... link  

 
Gold ist immer gut....
Ähem: Die letzten 2 Exemplare von was? Fahrradrahmen? Teekannen? Löffel im Mund? Barren? Habe ich was nicht mitbekommen?

... link  

 
Ich investiere auch in etwas Gold (letzte Exemplare, zwei sind noch da...)"

Ich rate mal. So zwei olle Siegerpokale von italienischen Radklassikern vielleicht...? Machen sich als SdG's... Buchstützen bestimmt gut

.

... link  

 
Zwei letzte Exemplare dieses Füllermodells.

... link  

 
1.

... link  


... comment