Einmal die Kamera vergessen

Der junge, bärtige Mann, der vom Bäckereibesitzer ein Glas Spumante über die Tortelli gereicht bekommt: Klick.

Die alte Frau mit dem Fahhrad, die sich an einem Stand extrem hohe Schuhe anschaut und überlegt: Klick.

Der andere Stand mit all den Posamenten, die von kleinen Rädern baumeln, wie erhängte Scamorzi: Klick.

Der fette Angler unten am Fluss, der eingeschlafen ist, und dessen Angel ins Wasser gefallen ist: Klick.

Ich wünschte, man könnte sich gegen das Vergessen einer Kamera versichern. Alles andere geht, aber das nicht.

Donnerstag, 21. April 2011, 14:12, von donalphons | |comment

 
Alfa Romeo 2600 Spider aus den 60ern... mit Schild dran: Scheunenfund 8000 €: KLICK.

Kamera vergessen? Gut so. Ich hätte mich ansonsten auch aus lauter Verzweiflung aus dem Kellerfenster gestürzt.

Beschauliche Reise noch.

... link  

 
Ich schaue, was ich tun kann (Hey, eine Woche Mille Miglia pur, in zwei Wochen, two men in a beetle from Frankfurt to Rome...)

... link  


... comment
 
Blöd
Mir ist mal mitten auf einer Kulturreise durch die Türkei die Spiegelreflex kaputt gegangen und dachte, ich müsse jetzt SOFORT sterben.
Ging aber nicht.
Früher hat man nicht fotografiert, sondern sich was gemerkt, Stimmungen eingesaugt und eine Unterhaltung gepflegt, die über dem üblichen " ... noch einen Schritt nach links!..." hinausging.
Sabiene

... link  

 
Das sag' im meiner lieben Gattin häufig, wenn ihr Gesicht hinter der kleinen silbernen Kiste zu lange verschwindet: Schau nicht so lange auf dies winzige 2x3 Zentimeter-Fensterchen, schau lieber in die Realität, schau Dich um, schau auf die Häuser, auf den See, die Bäume, erinnere Dich daran! ... "Stimmungen einsaugen", das ist gut erkannt.
Diese Erinnerung im Kopf ist schöner als irgendein (buntes) Foto im Computer.
Allerdings, wenn man diesen Augenblick mitteilen will, ist so ein Foto hilfreich und nützlich. So wie hier.

... link  

 
Bilder...
Wie Andre Heller in den 70ern schon sagte:
"Die wahren Bilder sind in deinem Kopf!
Und sind sie nicht in deinem Kopf, dann sind sie nirgendwo!"
.
Nichts desto trotz habe ich, seit meiner Schulzeit eigentlich, immer eine Camera dabei.

... link  


... comment
 
"A huge thank you to everyone for making the London Tweed Run 2011 such a roaring success! We’ll be back with another London ride in the autumn."
.
Don, Sie haben die Chance uns im Herbst mit schoenen Bildern vom 2. Tweedrun 2011 zu begluecken

... link  


... comment
 
http://www.youtube.com/watch?v=RpWKrIxi2GY

... link  

 
schnarch....rapuehhh....

... link  


... comment